Tunesien
Ich hoffe, dass ich eure Neugier befriedigen kann und möchte einmal auf das Land Tunesien mehr eingehen.
Durch meine tunesischen Freunde in Hamburg die ich seit Jahren kenne, musste ich dieses Land einmal kennenlernen. Mein erster Urlaub in Tunesien den ich in Sousse und Umgebung für 14 Tage verbracht habe, liegt bereits 6 Jahre zurück. Inzwischen war ich schon 4 Mal dort.
Vorweg, das Klima hatte mir sehr gut getan und habe Land und Leute ein bisschen kennen gelernt. Es ist sehr vielseitig!
Die arabische Mentalität habe ich dort sehr genossen, positiv wie auch leider negativ. Als blonde Frau, egal ob sie aus Deutschland kommt achten die arabischen Herren sehr darauf und ob sie in festen Händen vergeben sind. Mit Heiratsanträgen schmeißen sie nur um sich.
Ich spreche jetzt vor allem Singlefrauen an, die das Land einmal bereisen wollen und nicht nur den Strand und Pool genießen wollen.
Wenn ihr keine Angst habt, solltet ihr ruhig einmal die Medina aufsuchen, ist immer wieder ein Erlebnis, aber bitte vorsichtig, denn nicht alle arabische Menschen sind ehrlich und sie sind sehr körperbezogen. So ist es auch leider an den Stränden.
Zu den Stränden die teilweise Kilometer lang sind und wo man auch als Fußkranke( r ) wunderbar laufen kann, ist es auch ein Erlebnis die Kultur kennen zu lernen.
Ich habe schon viele Freundschaften geknüpft, besonders in den Dörfern, die leider kaum von uns Europäer aufgesucht werden um da das Leben von den Einheimischen zu betrachten und auch kennen zu lernen. Ich bin immer Willkommen dort und sie freuen sich riesig wenn sie mich dort begrüßen können. Ich betrachte einige schon als meine Familie, obwohl ich ein Mensch bin, der sehr vorsichtig ist.
Die Gastfreundschaft in den Familien wird sehr groß geschrieben und wie man sich gibt, bekommt man es auch zurück.
Einst möchte ich hier noch betonen und was ich für meine Person sehr gut finde, der Familenzusammenhalt wird dort sehr groß geschrieben und man hat nicht zu befürchten, dass man als Kranker oder alter Mensch abgeschoben wird.
Wenn ihr als Reisende in ein fremdes Land fliegt, auch mit einer so anderen Kultur, solltet ihr nicht nur am Strand und Pool liegen, sonst lernt ihr wirklich nicht das Land kennen.
Ich wünsche euch allen eine schöne Reise mit vielen Eindrücken und Erlebnissen
Herzlichst Sonnenschein2
Geschrieben: 20.09.08, 20:34 Uhr
|