+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Nilkreuzfahrt"

1  2  ...   6  »

Erstellt: 11.09.08, 12:33 Uhr von funny76

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von funny76

funny76

Nilkreuzfahrt

Hallo,

mein Mann und ich haben heute eine Nilkreuzfahrt auf der MS Egilkia mit anschließendem 1 wöchigen Badeaufenhalt im Hotel 1001 Nacht gebucht. Reisebeginn 06.11. Freuen uns schon. Die Hotelbewertungen zu 1001 Nacht haben wir uns bereits vor Buchung angeschaut. Die Bewertungen zum Schiff sind etwas dürftig. Kann mir da jemand etwas berichten? Das ist unsere erste Nilkreuzfahrt. Nun hoffe ich auf hilfreiche Tipps rund um so eine Nilkreuzfahrt. Gibt es da etwas zu beachten? Worauf sollte man überhaupt achten? Was sollte man sich unbedingt angucken? Gibt es Ausflüge die man auch auf eigene Faust machen kann?  usw

Also, wenn Ihr diesbezüglich etwas zu berichten habt...ich freu mich über jede Antwort!

LG Bianka

Geschrieben: 11.09.08, 12:33 Uhr

Foto von funnyengel

funnyengel Level 2

Nilkreuzfahrt

ihr werdet begeistert sein.es gibt auf allen ausflügen sehr viel zu sehen.man braucht selbst gar nicht viel extra unternehmen man sieht alles wichtige bei den gebuchten ausflugspaket.im november sind auch die temperaturen angenehmer .auf dem schiff ist alles wie im hotel service,essen und zimmer sehr gut.man hat auch sehr viel zeit zum relaxen während der fahrt auf dem nil.......also viel spass

Geschrieben: 30.09.08, 23:21 Uhr

Foto von annatina2008

annatina.. Level 4

Nilkreuzfahrt

hallo... ihr werdet begeistert sein, in der regel sind es 4 oder 5 sterne schiffe die auf dem nil unterwegs sind,
auf der reise sind immer wieder halts, mit schönen ausflügen , vermutlich auch eine besichtigung in Luxor und in Assuan, die ausflüge werden vermutlich   in der kreuzfaht enthalten sein.....
in Assuan  ist es wunderschön, und noch richtig schön warm, vermutlich sogar noch richtig heiss,

es ist auch ein ruhige Fahrt und oben an deck kann man richtig schön sonnen und ausruhen,  und essen ist gut,
das Hotel kenne ich jetzt nicht persönlich ist aber so viel ich mich erinnere im gehobenen Bereich...
bin ein Ägypten-fan, fliege im dezember zum 16 ten mal hin...
viel spaß , und lieben gruß waltraud

Geschrieben: 08.10.08, 21:54 Uhr

Foto von beatemeiningen

beatemei.. Level 2

Nilkreuzfahrt

Letztes Jahr war ich auf einer Nilkreutzfahrt und ich muß sagen, es war toll. Würde immer wieder eine machen. Es ist zwar anstrengend aber man bekommt etwas geboten für sein Geld. Auf dem Schiff war es sehr sauber und die Angestellten sind auch sehr zuvorkommend.Wir waren anschließend auch noch in Cairo.Muß man auch mitgemacht haben.Die Organisation zu den Ausflügen hat auch prima geklappt. Die Badewoche danach haben wir dann auch gebraucht. Das das Essen nicht wie in Deutschland ist, muß man nicht erwähnen. Einfach nur drauf einstellen und wie gesagt, kein Leitungswasser  trinken und bei Salaten auch aufpassen. Wir hatten einige Durchfallerkrankungen.Aber das gibt es nicht nur auf dem Schiff.Wenn man sich an alles hält, dürfte in der Richtung nichts passieren. Wenn dann doch, ein Mittelchen von Ägypten kaufen. Die deutschen helfen nicht. Bei meinem Mann haben wir drei ausprobiert und das ägyptische hat erst geholfen.
Fazit. Eine Nilkreuzfahrt muß man mal gemacht haben.

Geschrieben: 23.10.08, 09:59 Uhr

Foto von pollux08

pollux08 Level 2

Nilkreuzfahrt

Also Nilkreuzfahrt find ich klasse. Man hat viel Zeit, den Strom und seine Ufer zu beobachten.  Ich glaube nicht, dass es große Unterschiede zwischen den Schiffen gibt.  Die Mahlzeiten sind immer willkommene Abwechslung der Fahrt. Bei ersten Anzeichen von Unwohlsein empfehle ich sofort Metifex-Einnahme, unser Arzt hat gesagt, bei Ägypten-Besuch kommt keiner wirklich ohne Infektion davon... 
Oft geht es früh raus beim Besichtigen der Sehenswürdigkeiten.  Meist gehören bei drei Tagen Com Ombo, Edfu, Tal der Könige, Hatschepsut, Memnon-Kolosse, Luxor und Karnak dazu.  

Geschrieben: 26.10.08, 23:34 Uhr

Foto von herumtreiber

herumtre.. Level 3

Nilkreuzfahrt

Es wird euch auf jeden Fall gefallen.
Habe noch keinen getroffen,der anderer Meinung war.
Besichtigungsprogramm ist auch ok.
Werdet hin und zurück begleitet vom Reisführer.
Kurz vor Assuan an der Schleuse kommen kl.Boote ans Schiff und bieten Stoffe,Kleider usw.an.
Ware wird an Bord geworfen um anzusehen,anzuprobieren.Wems gefällt legt das Geld in den Plastikbeutel der zurückgebenden Ware und behällt,was gefällt.
Im Katarakt Hotel in Assuan nicht versäumen einen Tee zu schlürfen und die Aussicht auf den Nil.
Gedanken an Agatha Christi werden wach.

Geschrieben: 24.11.08, 23:42 Uhr

Foto von funny76

funny76

Nilkreuzfahrt

Ich wollte mich nochmal für die vielen Tips und Ratschläge bedanken.
Wir hatten einen super tollen Urlaub.
Das Schiff war ägyptische 5 Sterne bzw europäische 3 Sterne. Wir waren voll zufrieden und haben uns an Bord sehr wohl gefühlt.
Trotzdem, ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute sich doch über dies und das beschweren. Wenn ich in so ein Land reise, muß ich irgendwo auch gewisse Abstriche machen, oder?
Die Nilkreuzfahrt muß man einfach gemacht haben.
Ich bin froh das wir uns nicht ein typisches Flitterwochenziel gesucht haben wie z.B. Malediven.
Ist schon erstaunlich was die früheren Ägypter mit einfachen Mitteln alles geschaffen haben.
Auch das Hotel 1001 Nacht - Alf Leila Wa Leila war super. Alles sauber. Immer ist irgend ein Angestellter am putzen und wischen. Das Essen ein Traum. Pasta Station, Pizza-Station und einen Grill (mal gab es Hühnchen, Leber, Krebse, Steak....), Salat-Bar, immer frisch gebackenes Fladenbrot, Brötchen und und und......und nicht zu vergessen das Nachspeisebuffet.

Mein Mann und ich sind uns einig: wir waren nicht das letzte Mal dort.

Nun wünsche ich Euch noch ein Gutes Neues Jahr und ein super WE.

Gruß Bianka

Geschrieben: 03.01.09, 10:07 Uhr

Foto von ali869

ali869 Level 1

Nilkreuzfahrt

Hallo Bianka,
jeden einzelnen Gast zufrieden zu stellen ist glaubig unmöglich.
Wir waren mit unserer Kreuzfahrt auch sehr zu frieden. Sie gehörte nicht zu den günstigsten Angeboten , aber wir waren vom Preis-Leistungaverhältnis sehr posotiv überrascht.
Welche Strecke seid hr gefahren?

Geschrieben: 22.06.09, 14:01 Uhr

Foto von Gast

Gast

Mogelpackung MS Nile Diva & Spa

Sie ist wieder im Angebot, die Mogelpackung,
das Deluxe-Kreuzfahrt-Schiff "MS Nile Diva & Spa" *****

Am 19.07.2008 buchten wir bei „Sonnenklar TV“eine 7 tägige Nilkreuzfahrtauf der „Sonnenklar MS Nile Story*****“ ab 08.01. bis 2009, mit anschließendem einwöchigen Badeurlaub im „Sea Garden Resort“ in Sharm El Sheikh.
Was wir nicht wussten war, dass Sonnenklar TV die Durchführung an den Reiseveranstalter BigXtra Touristik GmbH
weitergreicht hatte, der sich bei uns wegen der Reise- und Zahlungsmodalitäten meldete.
Wir sahen da noch kein Problem.

Am 17.11.2009 meldete sich BigXtra mit der Information, dass das von uns gebuchte Schiff wegen Nichtauslstung zu unserem gebuchten Termin nicht ausläuft.
Als „adäquate Alternative“ wurde uns das 5 Sterne Schiff „MS Nile Diva & Spa“ angeboten.
Anliegend gab es einen Infobogen und 6 leidlich erkennbare schwarz/weiss Fotos.

Aufgrund dieses Angebotes, das in etlichen Teilen positiv von unserem ursprünglichen Vertrag abwich ( neu renoviert, Basargeschäfte, lokale alkoholfreie und alkoholische Getränke von 11:00 bis 23:00 Uhr, einen Obstkorb bei Ankunft, alle Kabinen sind ausgestattet mit Bademänteln und Hausschuhen ) haben wir dann dem Wechsel des Schiffes zugestimmt.
Das hätten wir nicht tun sollen !!!!!

Es gab Grund zu folgenden Beanstandungen:
Für ein Schiff, das angeblich Ende 2007 renoviert wurde ( das war bei Antritt unserer Reise ca. 1 1/4 Jahr her ) war unsere Kabine in einem katastrophalem Zustand.
Die Tapeten waren z.T. angerissen, lösten sich an vielen Sellen vom Untergrund ab.
Das Laminat hatte sich vom Boden gelöst und stand im Bodenbereich um das Bett hoch, so dass ständig Verlet zungsgefahr bestand
Der Luftaustritt der Klimaanlage hatte Schimmelbelag an Wand, Holzverkleidung und Decke.

Die Nächte waren meist schlaflos, weil schlecht gelagerte und kaum geräuschgedämmte Dieselmotoren das ganze Schiff in Vibrationen versetzte. Zusätzlich rasselten in unserer Kabine die scheinbar falsch gelagerten Schiebtüren. Öffnen war unmöglich, weil dann die Dieselabgase herein kamen. Um etwas Ruhe zu haben, ha ben wir Socken zwischen die beiden Schiebetüren geklemmt, eine tolle Lösung für ein mit 5 Sternen angebote nes Schiff.

Die avisierten Basargeschäfte haben wir vergeblich an Bord gesucht. Wir mussten, um unseren Sofortbedarf zu decken von Bord, über eine breite Durchgangsstraße (eine gefährliche Sache, wenn man die Fahrweise der Ägypter kennt ) zu einem kleinen Basar.

Der „Swimmingpool“ hatte die Größe eines Planscbeckens und im hinteren Bereich eine ca. 1,50 m breite und ca.1,20 m tiefe Stelle an der man dann schwimmen sollte. Sehr witzig!!!

Den avisierten Obstkorb bei Ankunft haben wir nie gesehen.

Alle Kabinen ( das hat sich bei den Gesprächen mit den Mitreisenden ergeben ) waren weder mit Bademäntenl noch mit Hausschuhen ausgestattet.

Obwohl wir All Inclusive gebucht hatten, wurden uns die lokalen alkoholfreien und alkoholischen Getränke
von 11:00 bis 23:00 Uhr verweigert, die in dem „adäquaten Angebot“ schließlich mit zu unserer Zusage ge führt hatte. Man berief sich auf unsere ursprüngliche Buchung von 18:00 bis 2:00 Uhr.

Sechs der allgemein verärgerten Mitreisenden gaben mir ihre Adressenum sich an die Beschwerde anzuhängen, die ich beim Abendessen des 2. Tages angekündigt hatte.
Es war eine schriftliche Beschwerde verfasst worden. Der Reiseleiter, Herr Ahmed Ibrahim verweigerte jedoch die Annahme, sowie das Gegenzeichnen dieses Schriftstückes, wolle sich jedoch mit dem Veranstalter wegen dieser Beschwerde in Verbindung setzen. Wir haben trotz weiterer Anfrage keinerlei Auskunft in dieser Sache bekommen.

Direkt nach dem Wochenende unserer Rückkehr habe ich am 26.01.2009 einen Beschwerdebrief an Sonnenklar/BigXtra geschickt. Als Anlage habe ich Fotos unserer Kabine, sowie die Adressen der Mitreisenden, die sich der Beschwerde anschlossen, beigefügt.
Die erste Rechfertigung in der Rückantwort vom 02.02.2009 war, dass wir letztendlich die Umbuchung akzeptiert hätten. Nach Eingang unserer Reklamation habe man unverzüglich Rücksprache mit der Reiseleitung genommen und mit dem zuständigen „Frontofficemanager“ ( was das auch immer für eine wichtige Position sein mag ) eine Zimmerbegehung durchgführt.
Man habe zwar Beeinträchtigungen festgestellt, diese hätten jedoch ein hinzunehmendes Ausmaß.
Darunter fielen auch die Beeinträchtigungen durch die Dieselmotoren, schließlich sei man auf einem Flussschiff und nicht auf einem Hochsee -Kreuzfahrschiff.

Am 10.02.2009 haben wir in unserem Antwortschreiben noch einmal detailliert unsere Fragen aufgstellt mit der Bitte, diese zu beantworten und nicht auf Allgemeinplätze auszuweichen. Wir haben klargestellt, dass unsere Beschwerde nicht die Motorgeräusche, sondern die Vibrationen betraf, die durch die laufenden Aggregate erzeugt wurden.
Wir haben aufgrund der „Frankfurter Tabelle“ dann eine Forderung gestellt, von der wir selbst nicht so richtig überzeugt waren.

Jetzt nahm man scheinbar die Sache ernst, denn am 16.0202009 meldete sich der Rechtsanwalt von Bigxtra, der sofort auf gerichtliche Entscheidung des Amtsgerichts Düsseldorf vom 17.09.1996 hinwies, dass der Reiseveranstalter wegen Lärm auf einem Nilschiff nicht haftbar gemacht werden kann. Ausserdem sei gute Isolierung nicht sebstverständlich.
Auch wurde unter Angabe des § 651d Abs.2 BGB darauf hingwiesen, dass vor Ort keine Mängelanzeige getätigt wurde.
Auf unsere wiederholt gestellte Bitte, doch endlich unsere noch einmal detailliert gestellten Fragen zu unserer Mängelüge zu beantworten erhielten wir keine Antwort.
Statt dessen biss sich der Anwalt auf die Geräuschkulisse des Schiffes und die rechtliche Lage fest

In unserer Schreiben vom 22.02.2009 wurden wir dann etwas agressiver:
Auszug:
In unserem Schreiben vom 10.02.09 baten wir um Beantwortung von 7 in einfacher Form gehaltenen Fragen. Es muss doch bei BigXtra, oder in Ihrer Kanzlei jemanden geben, der einfache Sätze lesen und deren Inhalte verstehen kann.

Wenn bereits am 17.09.1996 durch das Amtsgericht Düsseldorf bestätigt wurde, dass unerwünschter Lärm un terschiedlicher Ursache auf einem Nilschiff hinzunehmen ist, ist es unverständlich dass Sie seit diesem Zeit punkt weiterhin ein Schiff anpreisen bei dem diese Mängel obligatorisch sind.

Noch unverständlicher ist es, dass Sie nicht einmal im Kleingedruckten auf die Möglichkeit hinweisen, dass sowohl eine Lärmbelästigung, als auch eine ungünstige Kabinenlage hingenommen werden muss.

Sie haben uns einen Neuwagen verkauft, aber einen Gebrauchtwagen mit klappernden Türen geliefert.

Im Handel nennt man dies „Arglistiges Verschweigen“.

Wir glauben, dass es zu Ihren Prinzipen gehört, unangenehme Fragen erst einmal nicht zu beantworten und die Sache wenn möglich erst einmal auszusitzen.

Erneut wich der bei BigXtra angestellte Anwalt, Dr.jur.Alois Weber den Fragen aus.

Inhalte seiner Rückantwort waren:
Alle 300 Schiffe auf dem Nil fahren mit Dieselmotoren.
Auf die dadurch entstehenden Belästigungen habe sich der Reisende einzustellen.
Das seien jedoch keine Reisemängel.
Ägypten sei ein armes Land und Diesel sei der billigste Treibstoff.
Ausserdem hätten wir keine ordnungsgemäße Mängelrüge beim Veranstalter oder seinem Repräsentanten ab gegeben ( der Mann kann, wie von uns vermutet, offensichtlich wirklich nicht lesen, bezw. Inhalte erken nen )
Im Übrigen seien die von uns vorgetragenen Beschwerdepunkte sogenannte Unannehmlichkeiten und Abnut zungserscheinungen, die ein Gast entschädigungslos hinzunehmen hat.

Also aufpassen, wenn Sonnenklar TV Ihnen über BigXtra Touristik ein „adäquates“ Kreuzfahrtschiff anbietet, speziell, wenn es um die „MS Nile Diva & Spa“ geht.
Besser ist stornieren und neu buchen.
Viel Spaß auf dem Nil, denn die Mannschaften auf den Schiffen sorgen sich wirklich sehr um die Gäste.

Geschrieben: 26.06.09, 18:53 Uhr

Foto von spencer

spencer Level 2

Nilkreuzfahrt

habt ihr wenigstens geklagt?
Ich finde sowas eine echte Frechheit.
Ich weiß zwar nicht, wie teuer eure Reise war, aber die zustände sind ja kaum hinzunehmen!!

Ich habe vor 5 Jahren bei Sonnenklar-Tv einen Kurzurlaub in der Türkei gebucht.
Das Angebot war ok, ich war zufrieden.
Das Hotel war klein, das Essen war nicht der Hammer und zum Strand waren es auch mehr Meter als angegeben, aber im Großen und Ganzen war ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden.
Dass sonnenklar -TV nicht der seriöseste Anbieter ist, habe ich auch schon von anderen gehört.

Geschrieben: 29.06.09, 16:01 Uhr

Antworten nach oben

1  2  ...   6  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern