ingolf
|
Als Singel Verreisen und doch nicht Allein ?
Hi,
ich kenne das auch,hab es vor einer woche selber so erfahren,es war zwar ok und gott sei dank hab ich nach 2 tagen ein paar kennen gelernt mit dem ich ab abends zuammen gegessen habe,aber irgend wie war es doch so wie das dritte rad am wagen :-) ansonsten war die situation so das auch im hotel selber ein anteil von 80 % franzosen war und so ca.10 deutsche da waren so das unterhaltungen kaum stattgefunden haben und man sich schon eine begleitung gewünscht hätte :-)
Geschrieben: 26.09.09, 12:12 Uhr
|
Fashionl..
|
Also allein reisen kann entspannend, erholsam, interessant und erlebnisreich sein! Allerdings sollte man zumindest bei Reisen ins Ausland über gute englische Sprachkenntnisse verfügen, damit man sich unterhalten kann! In der Regel trifft man auf andere Alleinreisende, und wenn man selbst freundlich, aufgeschlossen und kontaktfreudig ist, findet man immer zumindest Gesprächspartner und auch Leute, mit denen man mal was zusammen unternehmen kann! Außerdem werden in fast allen Urlaubsorten geführte Busfahrten und andere Unternehmungen angeboten, in denen sich interessierte, unternehmungslustige Leute treffen und kennen lernen können.
So muss man im Urlaub nicht gänzlich allein bleiben und findet zumindest Gelegenheiten für Gespräche und einen Gedankenaustausch!
Ein Einzelzimmer zu haben ist zwar in der Regel teurer, dafür aber auch sehr viel bequemer, als ein Doppelzimmer mit jemanden teilen zu müssen! Denn es besteht die Gefahr, ungewollt zu viel gemeisame Zeit verbringen oder die totale Gemeinsamkeit durchstehen zu müssen, was äußerst anstrengend sein kann! Ich bin gern allein, brauche Zeit zur Muße und Entspannung für mich und unternehme lieber etwas allein - so auch auf Reisen -als meine kostbare Zeit mit jemanden verbringen zu müssen, mit dem ich nicht harmoniere oder der zu viel anders gelagerte Interessen und Bedürfnisse hat, als ich! Ich finde, dass man 10 Tage gut allein verrreisen und genießen kann! Und am Frühstückbuffet - auch im Ausland - haben sich immer Gelegenheiten für nette Plaudereien ergeben, so dass man sich auch mal zu einem gemeinsamen Ausflug o.ä. verabreden konnte! Mit einem Menschen zu verreisen, den man über eine Kontaktanzeige kennen gelernt hat, birgt ein hohes Risiko und kann sehr stressig werden! Auf jeden Fall würde ich auf getrennten Zimmern bestehen aus den bereits genannten Gründen! Selbst mit einer Bekannten, die man schon zu kennen glaubt, kann so eine gemeinsame Reise total in die Hose gehen.....schon erlebt! Gemeinsames Verrreisen ist nur schön mit einem lieben, vertrauten Menschen, mit dem man in etwa die gleichen Interessen und Vorlieben teilt!  Alice
Geschrieben: 26.09.09, 12:51 Uhr
|
cecilia19
|
 ...leute.....lass die finger davon.....es bringt nur ärger !!!!!!!
Ich habe zwar keine erfahrung auf diese art gemacht aber es hat mir schon gereicht jemnad vor ort zu treffen ( die ich nur von reise.de kannte ) und das nur für paar stunden.....
Eine woche oder vielicht sogar 2 wochen mit menschen die ich nur von internet kenne......neeeeeeeeee danke!  ( dann lieber alleine )
cecilia
Geschrieben: 26.09.09, 13:07 Uhr
|
Rubin
|
Als Single verreisen und doch nicht allein? Ja, das ist möglich!
Alice ("Fashion Lady") bringt es in ihrem gut geschriebenen Beitrag vom 26.09.2009 genau auf dem auf den Punkt! Hinzufügen braucht man da wirklich nichts mehr. Jede(r) hat es doch selbst in drr Hand, ob er/ sie im Urlaub auch "Single" bleiben will, denn genügend nette andere Mitmenschen lassen sich doch relativ leicht finden. Einfach freundlich und unverkrampft aufeinander zugehen, dann klappt das schon! Es soll doch auch nicht immer gleich der/die Partner(in) für´s Leben gefunden werden! Gemeinsame Unternehmungen, nette Gespräche, etc. sind doch auch viel wert, zumindest aber mal ein Anfang! "Alles kann, nichts muß!" Gruß, "Rubin"
Geschrieben: 24.10.09, 10:28 Uhr
|
indira48
|
Hallo,
ich verreise fast immer allein - aber richtig allein bin ich nie. Wenn ich früh mit einem Lächeln und Guten Morgen in den Speiseraum kam und setzte mich allein an einen Tisch (deutsche Angewohntheit) --wurde ich immer an die Nachbartische gewunken, damit ich nicht allein war.
Habe auch festgestellt, gerade im Ausland, das es allein besser ist und man sich etwas mehr auf das Land und die Menschen einstellt. Ist eine Partnerin oder Partner dabei, läuft das alles etwas anders. Da hat man einen Gesprächspartner und braucht keine Versuche mit den Einheimischen ins Gespräch zu kommen
Um auf den Punkt zu kommen--ich habe mich nie allein oder ausgegrenzt gefühlt--manchmal wollte ich ganz allein sein und bin zum Meer an die Klippen gegangen, denn da konnte ich meine Seele baumeln lassen.
Gruß
Angelika
Geschrieben: 24.10.09, 10:41 Uhr
|
Rubin
|
Als "Single" verreisen und doch nicht allein ?
Danke, Angelika, für Deine Sicht der Dinge! Ich empfinde ebenso, denn seit meine Frau nicht mehr fliegt, (sie hat seit 12 Jahren enorme Flugangst, denn wir sind nur knapp einem Flugzeugabsturz in den USA entgangen) fliege auch ich meistens alleine. Ich mache das Beste daraus! Angelika, Dir und allen Community-Mitgliedern ein schönes, stressfreies Wochenende ! Gruß, "Rubin"!
Geschrieben: 24.10.09, 11:15 Uhr
|
mreiselust
|
die meisten hier bringen es echt auf den Punkt, wenn man sich entschließt alleine zu reisen, da ist man doch schon irgendwie ein starker Mensch, ich reise auch alleine in die entferntesten Ecken der Erde, viele in meinem Umfeld würden das nicht tun. Na und starke Menschen kommen doch mit anderen gut klar, ein Lächeln wie Angelika schreibt, ein nettes Wort und schon hat man Kontakt, man merkt ja auch wenn der Gegenüber es dann doch nicht möchte, aber im Urlaub sind doch alle etwas relaxter als im normalen Leben.
Über so eine Anzeige würde ich mir keinen Reisepartner suchen, man kennt sich nicht, und soll die schönste Zeit des Jahres mit demjenigen verbringen, also da ist man alleine besser dran.Am 10.11. geht es bei mir alleine nach Myanmar...kein Problem Gruß Manuela
Geschrieben: 24.10.09, 21:55 Uhr
|
armand1
|
Allein zu reisen ist für Frauen sicherlich schwerer und "anstrengender" als für Männer - und Frauen, die das tun, müssen starke, selbstbewußte und autarke Frauen sein! Ich bewundere solche Frauen und denke das, wer kontaktfreudig, aufgeschlossen und freundlich ist, auch nicht ungewollt allein bleiben wird, wie auch immer...! Ob nun ein "Lebensabschnittspartner", Bekannte, Freunde oder auch nur Gesprächspartner dabei gefunden werden, hängt davon ab, was frau sucht und finden will! Ich selbst reise selten allein, aber als Mann stößt man natürlich nirgendwo auf irgendwelche Schwierigkeiten, die es zu meistern gilt!  LG Armand
Geschrieben: 25.10.09, 10:39 Uhr
|
helli59
|
Hallo,
ich kann den Beitrag von Angelika nur bestätigen. Wenn man sich offen und freundlich gibt, findet man Unterhaltung.
Ich bin auch schon öfters alleine verreist. Es kommt viel auf einen selbst an wie man sich gibt und was man möchte.
Mit jemanden in Urlaub fahren den ich nicht oder nur wenig kenne, käme für mich nicht in Frage. Wie Manuela auch schreibt, das kann einem bestimmt den wertvollen Urlaub verderben.
Dieses Jahr März war ich in Westafrika, eine Rundreise in Gambia und Senegal. Gerade auf Rundreisen lernt man die anderen Teilnehmer schnell kennen, und man kann entscheiden, wem man sich mehr oder weniger anschließen möchte.
Gruß Helga
Geschrieben: 28.10.09, 09:05 Uhr
|
steinkautz
|
Ich muß zugeben, ich bin noch nie alleine verreist.
So richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Seit ich denken kann bin ich immer mit meiner familie verreist oder mit einer meiner Freundinnen auf eine kürzere Städtetour.
Aber so richtig alleine...das wäre nichts für mich.
Hut ab, vor allen, die sich alleine auf Reisen begeben.
Geschrieben: 30.10.09, 09:43 Uhr
|