+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Alhambra + Nasridenpalast 2008"

Erstellt: 24.08.08, 12:08 Uhr von chou

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von chou

chou Level 3

Alhambra + Nasridenpalast 2008

Hallo zusammen,

als ich vor einigen Jahren dort war, war das ausserhalb der Saison und so hatte ich Glück und konnte spontan ein Ticket für den Nasridenpalast bekommen.
Gerüchteweise ist das nicht mehr so und da hätte ich gerne euer Feedback.

Braucht es wirklich und unter allen Umständen ein Ticket, auf dem dann die Einlaßzeit steht?
Wo kauf ich das am Besten (Internet oder vor Ort) und was kostet das mittlerweile?
Gibt es Uhrzeiten, wo noch nicht so viel los ist?

Lieben Dank.
Chou-Chou

P.S.: *wütend grummelt* Die Rechtschreibfee in diesem Forum baut Leerzeichen in den fertigen und abgesendeten Bericht, aber wenn ich aBearbeiten gehe, sind die wieder weg... vielleicht braucht die Gute mal Urlaub. ;-)

Geschrieben: 24.08.08, 12:08 Uhr

Foto von paulchen05

paulchen05 Level 2

Alhambra

Hallo,

wenn du als Individualtourist die Alhambra besuchen willst, solltest du rechtzeitig vorher dein Ticket im Internet buchen, sonst musst du u.U. Stunden warten. Die Zeit wird meines Wissens nur für den Löwenhof begrenzt. Wir kamen natürlich ohne Ticket und durften warten. Allerdings kann man sich die Zeit sehr angenehm vertreiben, z.B. im Parador Hotel bei einem Kaffee auf der Terrasse.

Die Alhambra ist  wunderschön!

Viele Grüße

Gisela

Geschrieben: 02.09.08, 12:56 Uhr

Foto von chou

chou Level 3

Danke, Gisela.

Geschrieben: 05.09.08, 23:35 Uhr

Foto von chou

chou Level 3

So, nun war ich dort und bringe folgende Infos mit:

Hingefahren ohne Ticketreservierung, dagewesen um 10:45 Uhr am Donnerstag (30.10.08).

Am 'Self Service' kosten die Tickets 13 Euro, Bezahlung NUR mit Kreditkarte UND Pin. Keinerlei Reduction (Senioren, Schüler, etc.), Zeitenwahl für den Nasridenpalast ist entweder 8 - 14 oder 14 - 20 Uhr. Je nach Jahreszeit/Öffnungszeit variiert das etwas.

An der Kasse haben wir dann die Tickets geholt:
12 Euro für 'Normalos'
9 Euro mit Ausweis bei Personen ab 65 Jahre.

Dieser Preis ist ohne GuidePhone oder Führung. Kosten hierzu kenn ich nicht.

Einlass in den Nasridenpalast war um 13.30, so hatten wir nach einer kurzen Wartezeit an der Kasse noch bequeme 1 1/2 Stunden Zeit für die wunderschönen Gärten und die anderen Gebäude, die man sich ansehen sollte.

Viel Spass, wer noch hinfährt.
Ach ja:
Keine Pumps, keine schmalen Absätze, am besten Sneaker, Turnschuhe oder Wanderschuhe: Der Boden besteht zu grossen Teilen aus kleinen Kieseln und da läuft es sich rutschig und vor allem mit Absätzen mehr als schwierig.
Und zieht euch warm an; da sind es jetzt auch nur noch so um die 5 - 10 Grad; in der Sierra liegt schon heftigst Schnee!

Geschrieben: 03.11.08, 22:02 Uhr

Foto von Seppone

Seppone Level 2

es kommt absolut auf den Zeitpunkt an, wann du dort bist. In der Saison: unbedingt vor dem urlaub via internet buchen (mind. 14 Tage vorher) sonst hast du ganz schlechte karten: 6Uhr anstellen, um 11 Uhr drin zu sein oder so.....

Ich war letztes jahr im August in Granada und hatte nichts vorher gebucht: no chance..... es gab nur die -Anstell-Variante. Und wenn Du dich zu spät anstellst hast Du die totale Arschkarte, weil du schon Stunden gestanden hast aber wg. der Besucher-Limitierung (max.-Anzahl Besucher pro Tag) vielleicht trotzdem kein Ticket bekommst.

Geschrieben: 04.11.08, 09:22 Uhr

Foto von chou

chou Level 3

Das stimmt, allerdings NUR für die Hochsaison!
Ich habe gerade erst letzte Woche die von mir beschriebene Erfahrung gemacht: ich bin ohne Reservierung ohne langes Anstehen und in einem prima Zeitfenster reingekommen.

Das gleiche Glück kann man auch in der Vorsaison bzw. außerhalb der Ferien oder Brückentage haben.

Greetz.

Geschrieben: 04.11.08, 10:05 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern