+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren
Forum »  Reisende Europa »  Spanien »  Balearen »  Mallorca

Thema "Orte ohne Deutsche, Russen und Engländer"

1  2  »

Erstellt: 16.09.07, 15:11 Uhr von Gast

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Gast

Gast Level 9

Orte ohne Deutsche, Russen und Engländer

Hallo,

gibt es nette, ruhige Orte in Malle, wo aber trotzdem Abends was los ist, wo es möglichst keine oder wenige Deutsche, Russen und Engländer gibt?

Okay, ich habe selbt irgendwie das Gefühl, dass meine Anfrage möglicherweise nicht von Erfolg gekrönt sein wird....

Über Tips würde ich mich trotzdem sehr freuen, danke,

Uta

Geschrieben: 16.09.07, 15:11 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

RE: Orte ohne Deutsche, Russen und Engländer

Tja, da hast du wirklich schlechte Chancen: Deutsch und Russen sind eigentlich überall, vor allem natürlich an der Playa. Engländer sind hauptsächlich in Pollencia nordwestlich von Alcudia. Außerdem sind die großen Ferienorte wie Playa del Palma, El Arenal & Co. ja ohnehin sehr multinational. Was hast du eigentlich gegen die?

Geschrieben: 16.09.07, 15:36 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

hallo Uta,

ich glaub auch, daß man an den deutschen und an den Engländern nicht vorbeikommt(Russen kann ich nix dazu sagen).

Ich war vor 4 jahren mal dort , an der Ostküste, in Cala Millor.Ich bin mit dem offentlichen Bus quer durch die Insel gefahren. Man muß schon starke Nerven haben, da die Fahrpläne der Buslinien nicht wirklich eingehalten werden. Wenn man keinen streß will, ist ein Mietauto besser.

Nicht weit davon entfernt liegt Portochristo, ein wunderschöner Ort.

Auf der anderen Seite der Insel, im Westen, liegt Valldemossa, ist ebenfalls traumhaft, ein kleines urtümliches Dörfchen etwas höher oben in den Bergen (Pulli einpacken, Ende September). Es gibt dort eine Altstadt mit 'Fußgängerzone', keine großen Hotels, ich schätz mal überwiegend Einheimische. Die Altstadt ist so richtig romantisch, es gibt nette cafes, Restaurants usw., von einer seite des Dorfes hat man einen Rundblick über die umliegenden Berge. Der öffentliche Bus führ damals nur 1mal pro woche und hatte beim retour fahren über eine stunde verspätung!! Wieviel das Taxi gekostet hätte weiß ich nicht mehr, aber es wäre absolut nicht billig gewesen.

Der Ausflug dorthin lohnt sich jedenfalls total.

Palma ist auch sehr sehenswert. Aus zeitmangel war nur ein paar stunden Fußmarsch drinn.

Etwas weiter westlich von Palma liegt glaub ich der berühmt/berüchtigte Ballermann. Die Woche war zu kurz um mir die Show dort live zu geben und die Leute beim sich besaufen zu beobachten :D

Tinchen

Geschrieben: 16.09.07, 15:54 Uhr

Foto von jackdaniels

jackdani.. Level 2

Am besten bleibst du zuhause. Schau aber nicht in den Spiegel könnte sein das du da was Deutsches drin siehst.

Geschrieben: 02.03.08, 11:33 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Weltweit gibt es eine Fülle von Privatinseln, die man mieten kann.
Nur um einige Beispiele zu nennen, so sind auf den Seychellen z.B. folgende Inseln buchbar:
North Island
Frégate Island
Praslin
Da ist man dann ganz allein mit seinen Vorurteilen!

Gute Reise und streitet Euch nicht mit Euch selbst.

Geschrieben: 29.04.08, 08:31 Uhr

Foto von cxbe

cxbe Level 1

Also ich glaube das gibts nicht.Ich war schon oft in Mallorca noch nie ,noch garnie hab ich Probleme mit Russen oder Engländer gehabt. Die Saufen genauso wie die Deutschen da gibts keinen Unterschied, Klar es gibt solche und solche aber das gibts hier auch da brauchst du nicht nach Malle fliegen. Es gibt manche Orte auf Malle die vorwiegend Deutsche sind aber keine Panik die Engländer oder Sonst werden dich schon nicht fressen.Noch fragen dann meld dich. LG Bernd

Geschrieben: 29.04.08, 11:14 Uhr

Foto von seniora36

seniora36 Level 2

Also ich fahre immer in den Wintermonaten nach Mallorca. Ich habe ja keine Sehnsucht nach dem Teutonengrill und dem Ballermann. Im Dezember und Januar nerven weder Deutsche noch Russen oder Engländer. Ich gehe gern in Museen und bin in diesen Monaten dort häufig allein und kann mich zum Beispiel an den Bildern von Miro und anderen Spaniern erfreuen. Für diesen Winter habe ich in Palma eine Wohnung gemietet. Ich denke, dann werde ich mich dort wie eine Einheimische fühlen und ein Gespür für das echte Leben auf der Insel entwickeln können. In diesem Januar hatte ich alle Tage Sonne und konnte meinen Kaffee draußen auf Terrassen trinken. Es war traumhaft. Niemand sprach russisch. Und glücklicherweise sprachen viele englisch, sodass ich mich orientieren konnte.

seniora36

Geschrieben: 25.05.08, 15:53 Uhr

Foto von lisa65

lisa65 Level 3

@seniora36
also Pralin ist keine Privatinsel , da kann jeder hin und ich hab wundervolle 3 Wochen dort verbracht , unter anderem mit netten anderen Urlaubern.
Frage mich, warum englischsprechende Menschen Ok sind und Russsischprechende nicht? Vielleicht solltest du russisch lernen, damit du sie besser verstehen kannst. Aber wahrsscheinlich liegt der Verstand nicht nur in der Sprache...

Geschrieben: 09.03.09, 18:48 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Anscheinend ist der Spruch dass  Reisen bildet eine Aberglaube!
Sonst würde man nicht solche Fragen stellen!@Uta(auch wenn Selbstzweifeln gekommen sind!")
Oder,auch nicht solche Antworten geben !@seniora 36

Geschrieben: 09.03.09, 20:19 Uhr

Foto von sophie3

sophie3 Level 1

Die Chancen ist größer keine Spanier zutreffen ! Die 3 Nationen sind natürlich überall vertreten wo auch Hotelhochburgen sind . Versuch es doch mal im Landesinnere oder im Westen der Insel. 

Sophie

Geschrieben: 10.03.09, 11:14 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern