RE: Orte ohne Deutsche, Russen und Engländer
hallo Uta,
ich glaub auch, daß man an den deutschen und an den Engländern nicht vorbeikommt(Russen kann ich nix dazu sagen).
Ich war vor 4 jahren mal dort , an der Ostküste, in Cala Millor.Ich bin mit dem offentlichen Bus quer durch die Insel gefahren. Man muß schon starke Nerven haben, da die Fahrpläne der Buslinien nicht wirklich eingehalten werden. Wenn man keinen streß will, ist ein Mietauto besser.
Nicht weit davon entfernt liegt Portochristo, ein wunderschöner Ort.
Auf der anderen Seite der Insel, im Westen, liegt Valldemossa, ist ebenfalls traumhaft, ein kleines urtümliches Dörfchen etwas höher oben in den Bergen (Pulli einpacken, Ende September). Es gibt dort eine Altstadt mit 'Fußgängerzone', keine großen Hotels, ich schätz mal überwiegend Einheimische. Die Altstadt ist so richtig romantisch, es gibt nette cafes, Restaurants usw., von einer seite des Dorfes hat man einen Rundblick über die umliegenden Berge. Der öffentliche Bus führ damals nur 1mal pro woche und hatte beim retour fahren über eine stunde verspätung!! Wieviel das Taxi gekostet hätte weiß ich nicht mehr, aber es wäre absolut nicht billig gewesen.
Der Ausflug dorthin lohnt sich jedenfalls total.
Palma ist auch sehr sehenswert. Aus zeitmangel war nur ein paar stunden Fußmarsch drinn.
Etwas weiter westlich von Palma liegt glaub ich der berühmt/berüchtigte Ballermann. Die Woche war zu kurz um mir die Show dort live zu geben und die Leute beim sich besaufen zu beobachten :D
Tinchen
Geschrieben: 16.09.07, 15:54 Uhr
|