+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Wetter im November"

1  2  »

Erstellt: 12.08.08, 17:03 Uhr von cori2603

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von cori2603

cori2603 Level 3

Wetter im November

Hallo ihr!

Ich möchte gerne mit meinen Freund im November nach Ägypten fliegen. Ich war schon mal im Juli und da wars natürlich sehr heiß und fast windstill. Jetzt hab ich schon im Internet rumgeschaut, im Nov soll die Luft ca. 27 Grad und das Wasser ca. 26. Grad sein. Soll aber teilweise viel Wind gehen.

Kann mir jemand von euch aus eigener Erfahrung vielleicht sagen ob es dort trotzdem noch angenehm ist oder sollten wir lieber wann anders fliegen? Wir möchten nämlich hauptsächlich zum schnorcheln runter, womit ich schon bei meiner nächsten Frage bin. Welcher Ort - welches Hotel?

Damals war ich im Le Meridien, Makadi Bay. Das Hotel war wirklich sehr schön und auch das schnorcheln war top. Nur habe ich jetzt gelesen das es dort ziemlich überlaufen sein soll und das Riff auch nicht mehr so toll. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wo man super schnorcheln kann (Hausriff) mit vielen Fischen und zu teuer sollte es auch nicht sein.

Ich dank euch schonmal für eure (hoffentlich zahlreichen Antworten :-)

Gruß Cori

Geschrieben: 12.08.08, 17:03 Uhr

Foto von lisa65

lisa65 Level 3

Wetter im November

ab 20. November gehen die Preise runter. Ist natürlich relativ , teuer oder billig? preisleistung muß stimmen. Es gibt das <Happy Life> ab 20. Nov. in Dahab für 7 Tage 600 €

Geschrieben: 13.08.08, 22:31 Uhr

Foto von cori2603

cori2603 Level 3

Wetter im November

Juhuuu,

am 24. November gehts los - eine Woche im Sol y Mar Solaya in der Coraya Bay!

Geschrieben: 10.11.08, 19:35 Uhr

Foto von ralphmartina

ralphmar.. Level 1

Wetter im November

servus,
komme gerade frisch aus Ägypten (Soma Bay):
Um die 28-30 Grad, Regen und Wolken null

Das wirds jetzt sicher noch leicht runtergehen, aber ist für November immer noch der allllerbeste Reisetip !

Wind geht da unten immer (alleine schon wegen den Tag-/Nacht-Temperaturunterschieden von Meer zu Land), aber bei uns war das immer ein sehr angenehmes Lüftchen, keines Falls störend.

Ich kann nur sagen, FREU dich schon mal drauf !!!

Ralph

Geschrieben: 12.11.08, 21:48 Uhr

Foto von cori2603

cori2603 Level 3

Wetter im November

Servus Ralph,

Ja, die Soma Bay hätt mir scho aa taugt, aber, leider a bissl zu teuer. Wieviel Grad hat denn das Wasser ca.? Morgen kommt mein Unterwassergehäuse für meine Cam, und dann können die Fischlis auch schon kommen :-)

Geschrieben: 13.11.08, 17:11 Uhr

Foto von chou

chou Level 3

Wetter im November

Soma Bay hat, soweit ich weiß, immer noch nur 2 Hotels: Robinson Club und das Sheraton.
Zumindest was direkt am Wasser ist; das Hotel, das oben in der Golfanlage ist, lassen wir mal aussen vor. Dann kommt nix mehr da, ausser einer Baustelle (das war schon 2006 und 2004) , oder ist die mittlerweile als Hotel fertig und in Betrieb? Damals hatte, soweit ich weiß, Robinson geklagt, weil das Hotel entgegen der Planungen zu nah an den Club gebaut wurde und da diese Landzunge angebl,. einem einzigen Mann gehört, wurde dort interventiert. Was daran wahr ist und was draus wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, nur das dies seinerzeit zu einem Baustopp führte.

Der R.C. hat ein Hausriff und ein grösseres, an beide kommt man direkt vom Strand; es gibt eine Stelle, wo man auf Sand ins Wasser kann und darf. Und es lohnt sich!
Am Sheraton führt ein Steg ein bisserl raus und da geht es dann direkt runter.
Hier soll es - nach Erzählungen derer, die dort geschnorchelt und getaucht sind - auch Haie geben und Schildkröten.

Lass uns wissen, wo Du am Ende die Flossen ins Wasser tunkst.

Liebe Grüsse und viel Spass.
Chou

Geschrieben: 14.11.08, 17:18 Uhr

Foto von ralphmartina

ralphmar.. Level 1

Wetter im November

Hi all,
Es gibt dort drei Resorts: Sheraton, Robinson Club und La Residence des Cascades.
Daneben auch einige weitere Hotels wie das InterConti und (meines) das Caribbean World Ressort (seit 2007 - vielleicht war das die "Baustelle"). Aber zwischen den Anlagen ist noch einiges an Luft. Da kommt sicher in den kommenden Jahre noch einiges dazu.
Vorm Caribbean gibt es kein Riff, dazu muß man 20 Minuten raus (z.B.mit dem Glasbodenboot). Das Hotel ist auf Familien spezialisiert, was man an derAnlage selber,den Zimmer und am flach abfallenden Sandstrand erkennen kann.
Oh, by the way - war vor 14 Tgen noch dort ...
Das Wasser war beim ersten Zehen rein stecken etwas frisch, aber nach ner Weile dann doch wie ne Badewanne, locker 24 - 25 Grad

Ralph

Geschrieben: 17.11.08, 21:35 Uhr

Foto von buzzz

buzzz Level 2

Wetter im November

Hi,

war jetzt im November 2 Wochen in Ägypten. In Kairo waren es ca. 25 - 28°C, was zur Eingewöhnung optimal war. In Luxor hatte es um die 30°C und auch an den Orten, die wir während der Nilkreuzfahrt besuchten, hatte es stets zwischen 30 und 35°C. Aber abends und nachts sind die Temperaturen doch schon ziemlich niedrig gewesen. Abends an Deck ohne Jacke ging gar nicht. Zum Abschluss war ich in El Gouna am Roten Meer, wo es allerdings ständig windete und dadurch die Temperatur kühler erschien als sie eigentlich war. Zum Schwimmen war es mir fast schon zu kalt!!

LG
Sarah

Geschrieben: 29.11.08, 13:35 Uhr

Foto von Gast

Gast

Wetter im November

Letzte Jahre ware Ich in November in Ägypten.Das Wetter ist schön,zirka 28-30 grad.Aber!!!DAs Wasser ist kalt!Zirka 22 grad.Schnorcheln nur max.halbe Stunde.Danach frierst Du!Nie mehr in November dahin.Diese   Jahre anfang September,oder noch frühe.

LG:Aniko

Geschrieben: 20.04.09, 21:50 Uhr

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Wetter im November

November ist ein guter Reisemonat für Ägypten. Sehr windig oder nass würde ich jetzt nicht behaupten aber ein Luftzug oder ein paar Tropfen Regen kannst du nie ausschließen. Bei den Temperaturen die dort um diese Zeit noch herrschen können ein paar Tropfen Regen oder ein leichter Fön auch ein richtiger Segen sein, das kannst du glauben. Abends würde ich allerdings schon ein Jäckchen einpacken.

Tina

Geschrieben: 22.04.09, 18:03 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!