clementin
|
Umfrage
Nun unterhalten wir uns die ganze Zeit über das Reisen und unsere Erlebnisse.
Mich interessiert mal was ganz spezielles:
Was war das Ausgefallenste, Verrückteste oder Beeindruckendste, was euch an einem Hotel aufgefallen ist??
Ich freue mich auf euren zahlreichen Berichte.
Sonnige Grüße aus Sachsen
Clem
Geschrieben: 29.07.08, 12:57 Uhr
|
apnicole
|
Saigon Mui Ne Resort/Vietnam
Soweit ich weiß, haben wir so ein Thema noch gar nicht. Tolle Idee!
Das Eigenartigste, was wir erlebt haben, war im Saigon Mui Ne Resort in Vietnam. Nachdem unser Zimmer gereinigt wurde, fanden wir im WC frische Blüten vor! Werde heute Abend ein Bild einstellen!
Nicole
Geschrieben: 29.07.08, 13:43 Uhr
|
gewinner..
|
Hotel 3.14 in Cannes
Hallo,
vielen Dank für die Einladung.
Das verrückteste Hotel habe ich im April 08 in Cannes erlebt. Es heißt 3.14 und ist nur ca. 5 Meter von der La Croisette entfernt. Jede Etage ist einem anderen Erdteil geweiht (Amerika, Asien, Ozeanien und Europa). Da die diese Reise in einem Preisausschreiben bei der Air Berlin gewonnen hatte, war ich natürlich gespannt, für welche Etage ich reserviert war. Wir bekamen "Europa" auf der 2.Etage. Schon der Eingang ins Hotel war der Hammer, alles aus Glas und mit tollen Skulpturen wie ein Riesenochse. Dann der Aufzug: abgedunkelt mit einem funkelnden Sternenhimmel. Die ganze "Europa"-Etage war sehr plüschig in Rot gehalten mit Fackeln (natürlich elektrisch) an den Wänden. Als wir ins Zimmer kamen, mussten wir erst einmal laut lachen: ein großes rotes Himmelbett mit Plüschherzen auf dem Bett. Alles sah aus wie in einem Edelp........! Aber das muss man sagen: super sauber, sehr neu und sehr gepflegt. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.
Geschrieben: 29.07.08, 15:39 Uhr
|
kunstzir..
|
Blüten hatten wir auch im Hotel in Da Nang in Vietnam. Wir kamen aus der Bar und im Bad waren zwei Schüsseln voller orangener Blüten aufgestellt.
Dafür war ich mal im Steigenberger Duisburger Hof, hatte ne Suite, geh ins Bad und erschrecke. Die Lüftungsklappe ist dick mit Schmetz verklebt und mit einer Zahnbürste nach ober gedrückt. Auf meine Reklamation hin hat man sich bedangt, aber nichts geändert. Deutsche Ordnung halt.
Auf einer Lodge in Kenia schaute jeden Abend ein Zebra beim Essen zu und blockierte die Bungaloweingänge.
Geschrieben: 29.07.08, 15:51 Uhr
|
Weltenbu..
|
Hotel in Merida (Venezuela)
Wir waren im Frühjahr 1989 in Venezuela. Als wir in Merida (schöne Stadt mitten in den Anden) ankamen, begann im ganzen Land so eine Art Revolution. Unser Hotel befand sich mitten im Univiertel, wo massive Studentenunruhen statt fanden (z.B. Gullideckel auf der Straße heraus reißen , Reifen in Brand stecken etc.). Unser Zimmer befand sich in der 2. Etage zur Straße raus und hatte keine richtigen Fenster sondern lediglich die überall im Land üblichen jalousienartigen Klappfenster. Als das Militär begann mit Tränengas zu schießen, bekamen wir durch die undichten Fenster ein kräftige Ladung ab - es war nicht wirklich lustig !!! In der gleichen Nacht wurden wir dann noch von Einheimischen eingeladen in der hoteleigenen Disco im Keller mit ihnen Geburtstag zu feiern - das passte sehr gut, denn meine Frau hatte am gleichen Tag Geburtstag! Von daher wurden wir wieder etwas versöhnt.
LG Otto
Geschrieben: 29.07.08, 17:10 Uhr
|
zaster
|
Eigenwillig
war es in der Nähe von Carcassone. Tennisplatz direkt am Platze, nur der Hintere hatte keinen Auslauf nach hinten. Absolutes Grundlinienspiel, voll die Härte. Noch dazu befand sich im Hintergrund ein Balkon. Den dort wohnhaften Gästen war es sicher nicht recht, wenn ab und an ein Smash-Ball den Platz verfehlte und am Fenster nach Einlass begehrte. Sich immerzu entschuldigen zu müssen mißfiel uns. Also ab zum Pool: Springen verboten, nutzbar von 8h-11.30h, 17h-19h, auch nicht schlecht. Dafür war das Essen nichts. Mediterrane Küche war nur im Wörterbuch zu finden. Nach einem kurzen Intermezzo im kleinen Ort hatte ich ne originäre "Kneipe" aufgetan, kam mit meinem Französisch halbwegs zurecht (man spricht dort wie hier in Niederbayern Dialekt), Wein par excellance, einfache leckere Speisen, einen Pernot für den Wirt mehr und es kostete nur noch die Hälfte. Die Übernachtung war allerdings superb! Daran keinerlei Kritik. Fragen? Gern... :-)
Geschrieben: 29.07.08, 17:43 Uhr
|
piccoloc..
|
Hotel
Leider kann ich dazu nichts beitragen, da wir bis jetzt ausschließlich nur private Unterkünfte hatten. So werde ich der Gruppe zunächst als stiller Beobachter beiwohnen.
Geschrieben: 29.07.08, 18:01 Uhr
|
Rica
|
Etwas ratlos!
Mir geht es ähnlich wie meinem "Vorschreiber". Ich habe mein Hirn zermartert, aber ich habe nichts Erwähnenswerte gefunden  . Ich war und bin zwar immer in Hotels, aber irgend etwas Außergewöhnliches habe ich nicht erlebt. Ist ja richtig langweilig, wenn man da euren Berichten "lauscht". Da kann man beinahe neidisch werden!
Schade!
Gruß Rica
Geschrieben: 29.07.08, 19:15 Uhr
|
apnicole
|
Blüten
Mit Blüten im WC, meinte ich wirklich Blüten IM Klo!
Geschrieben: 29.07.08, 19:21 Uhr
|
delphin64
|
Danke
Hallo Clementin!
Danke für die Einladung. Ich freu mich,in der Gruppe Reisen zukommen!
Nun muss ich schnell weg,aber wir sehen uns
Lg Denise
Geschrieben: 29.07.08, 19:38 Uhr
|