+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren
Forum »  Reisende Asien »  China

Thema "Olympia 2008 in China"

1  2  »

Erstellt: 01.07.08, 16:19 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Olympia 2008

Dieses Jahr ist es wieder soweit!

OLYMPIA in China!!!

ob wir nun sportbegeistert sind oder nicht,
es ist Grund genug für uns mal einen Blick in das Land zu werfen.

Gibt es jemanden der zu den Olympischen Spielen nach China reist?

Geschrieben: 01.07.08, 16:19 Uhr

Foto von hanniball160469

hannibal.. Level 1

Hallo,

vielleicht werde ich sogar während der Olympischen Spiele in Peking arbeiten.Werde es in diesem Monat noch erfahren.Wäre schon geil.

LG Falk

Geschrieben: 01.07.08, 16:49 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Peking

Ich war Ende Oktober im Peking und konnte tlw. die neuen Gebäuden bewundern.
Was auch einzigartig ist, sind die Veranstaltungen die immer mit vielen Darstellern, vielen Farben, viel Pracht statt finden.Show pur, ob es um die Kung Fu Darstellungen geht, um die Pekinger Oper oder um den Shanghaier Zirkus.
Und, auch wenn ich mit der chinesischen Tibetpolitik überhaupt nicht  einverstanden bin, wird es ein riesen Spektakel werden, farbenprächtig und faszinierend!

Geschrieben: 01.07.08, 16:58 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Olympiade 2008

Falk, wie bist du an den Job bei den olympischen Spielen gekommen?
Das muß ein riesiges Erlebnis sein, dort arbeiten zu dürfen! Da wäre ich auch gern dabei..

Was genau wird deine Aufgabe vor Ort sein, wenn du mitfahren darfst?

------------------------------ ---------------------------------------

Da die Fußball-EM  jetzt vorbei ist, werden gerade auch im TV wieder unzählige Berichte über das Leben in China und die Vorbereitungen auf die Olympiade gebracht. Allerdings wird immer wieder angemerkt, dass für jegliche Art von journalistischen Aktivitäten (Interviews, Berichte, Live- Gespräche und Übertragungen) schon Monate im Voraus Unmengen von Genehmigungen  eingeholt werden müssen und selbst Interviewfragen im Vorfeld bei den zuständigen Behörden zur Kontrolle eingereicht und genehmigt werden müssen.

Inwieweit habt Ihr, die Ihr schon vor Ort ward, etwas von  dieser totalitären Kontrolle mitbekommen?

Neugierige Grüße

Ulli reisen.de-Team  

Geschrieben: 02.07.08, 09:30 Uhr

Foto von hanniball160469

hannibal.. Level 1

Peking 2008

Hi,

ich arbeite auf Automessen in der ganzen Welt.Dabei kümmere ich mich um die Pflege der Fahrzeuge auf vielen Shows.Vielleicht werde ich dort für AUDI tätig sein.Bin auch schon öfters auf der Formel 1 in Europa für Mercedes tätig gewesen.In meinem Job kommt mal viel rum.So war ich auch schon in China ( Peking & Guangzhou) und in Tokio für Audi tätig.Da hat man aber auch mal Zeit sich die Kultur der anderen Länder anzuschauen.Sehr interessanter Job wie ich meine.

LG Falk

Geschrieben: 02.07.08, 10:14 Uhr

Foto von ulrich0710

ulrich0710

China

Hallo Ihr China Fans, kann mir einer einen Tip geben, wie man günstig in die Heimat oder nach China von Deutschland aus telefoniert. Ich bin im August 3 Wochen in China zur Olympia und möchte Kontakt mit den daheim gebliebenen halten. LG Uli

Geschrieben: 02.07.08, 10:28 Uhr

Foto von hanniball160469

hannibal.. Level 1

Telefonieren

Hallo Uli,

wenn du von Deutschland nach China telefonieren willst schaue einfach unter www.billiger-telefonieren.de nach.Da hast du die besten Tarife zur jeder Zeit.Mache dies auch,da ich viel nach Asien telefoniere.In China kannst du dir dann eine Telefonkarte kaufen.Die gibt es an jeder Ecke.Billiger gehts natürlich über den Messeger per Internet.Kostet gar nichts.Die meisten Hotels haben auch kostenlosen Internetanschluß auf den Zimmern.

LG Falk

Geschrieben: 02.07.08, 11:50 Uhr

Foto von mornerouge

mornerouge Level 2

Olympia 2008

Schade, ich gehöre auch nicht zu den glücklichen, die dort dabei sind. Wobei ich immer noch zwiegespalten bin, ob man in diesem Land überhaupt eine Olympiade durchführen oder sie nicht doch lieber boykottieren sollte!

Geschrieben: 02.07.08, 13:24 Uhr

Foto von bilabong

bilabong Level 2

Telefonieren weltweit und auch China

Hallo, wenn man von China telefonieren will geht es über Skype kostenlos. Infos siehe unten:

"Das ist der Zweck von Skype.
Tätigen Sie kostenlose Anrufe von Skype zu Skype – dazu müssen Sie nur die kostenlose Software herunterladen, installieren und schon können Sie loslegen. Da Skype Ihre standardmäßige Internetverbindung verwendet, sind keine weiteren Einrichtungsschritte erforderlich.
Weitere Informationen über kostenlose Anrufe. "

http://www.skype.com/intl/de/newtoskype/

LG Hannelore

Geschrieben: 02.07.08, 13:53 Uhr

Foto von sabinemueller

sabinemu.. Level 1

headset nicht vergessen...bei skype....oder, wenn lautsprecher vorhanden sind...ein kleines micro....kostet um 10 euro...

das billigste headset tuts...muss kein teures sein...

Geschrieben: 02.07.08, 14:07 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern