Chris13
|
Frauen für Nilkreuzfahrt gesucht
hallo Ihr Alleinreisenden Frauen!
bin noch nicht lange dabei und weiß auch nicht, ob man in so einem Forum hier richtig ist...aber werd jetzt einfach mal anfragen, ob es eventuell machbar wäre, hier eine kleine Reisegruppe zusammenzufinden.
Träume schon seit Jahren von Ägypten. 1 Woche Nilkreuzfahrt, 1 Woche Strandurlaub. Reise sonst meist allein überall hin. Nur in diesem Fall würde ich mich einfach wohler und sicherer fühlen, zumindest einen oder mehrere Ansprechpartner in der Nähe zu haben. Wenn sich ein paar Frauen zusammenfinden würden, könnte man ja auch persönlich vor Ort entscheiden, wer sich am liebsten mit wem die Kabine teilen würde und so die Einzelzimmerzuschläge sparen. Vielleicht wär ja auch noch Zeit genug, sich außer hier im Internet, schon vorher persönlich kennenzulernen.
Riesengruppen, die vom Schiff aus die Besichtigungen machen, sind mir unsympathisch. würde lieber in Gruppen mit höchstens 6 Leuten losziehen...tja, die kleinen Träumeren.
Mal sehn, ob dieser Eintrag überhaupt gelesen wird. Würde mich über Antworten jedenfalls sehr freuen!
Mein liebster Urlaubszeitpunkt wär übrigens irgenwann zwischen Mitte Februar und Mitte April 2009. Bin aber sehr flexibel.
Wär schön, wenn sich was ergibt!
schönen Sonntag noch...und auf das die guten Frings und Ballacks es schaffen!!!
Christine
Geschrieben: 29.06.08, 13:25 Uhr
|
pinetree
|
Hallo Chris,
das hört sich sehr gut an! Eine Nilkreuzfahrt wollte ich auch schon lange einmal machen. Leider kann ich meinen Urlaub für 2009 noch nicht planen, aber Interesse habe ich auf jeden Fall!
Geschrieben: 01.07.08, 19:28 Uhr
|
cecilia
|
hallo chris,
ich war schon mal in ägypten ,hab damals gedacht,nie wieder....aber dein vorschlag finde ich sehr gut und ich denke wenn nur frauen dabei sind die aufgeschlossen ,fröhlich und gerne feiern dann wurde ich gerne mit machen. hoffe findet sich hier mehrere mitglieder die gerne dabei sein wollen.
liebe grüße
cecilia
Geschrieben: 01.07.08, 19:41 Uhr
|
meerjung..
|
Hallo Christine ,
gute Idee aber für mich noch etwas zu früh um mich fest zu legen ,
kann ich fragen wie alt du bist , es steht leider kein Jahrgang auf deiner Seite
liebe Grüße ,
Marlene
Geschrieben: 01.07.08, 21:12 Uhr
|
Chris13
|
hallo ihr drei!
ich bin ja begeistert...es kommen ja wirklich Anworten!!!  scheint ja doch ein Glück zu sein, dieses Forum gefunden zu haben. Freu mich wirklich!!! Der Termin ist mir eigentlich völlig egal...nur vor 2009 wird es bei mir wohl eher nichts. (vorher noch Irland und Bulgarien gebucht) Würdet Ihr lieber früher hin?
Zu meiner Person: ich bin 46 und eigentlich für jeden Spaß zu haben. Seit ca. 15 Jahren bin ich sehr gern allein auf Reisen...weil die Unabhängigkeit mich einfach wieder locker macht und den Alltag vergessen lässt. Der Orient hats mir angetan...aber aus Erfahrung möchte ich lieber nicht mehr allein in Länder wie Tunesien und Marokko. Bin sehr lebenslustig und humorvoll....nur leider nicht mehr die unbedingte Partymaus. Natürlich würde ich auf keiner kulturellen Veranstaltung fehlen wollen, die wir nur in Ägypten erleben können....aber bestimmt nicht jeden Abend unter den Letzten sein, die in ihrer Kajüte verschwinden.
Aber das soll ja das Gute an so ner kleinen Gruppe sein: es finden sich bestimmt immer 2-3 die gern das gleiche wollen...oder?
Wieso wolltest Du denn eigentlich nie wieder hin, Cecilia?
Wo wohnt ihr denn so?
Bin gespannt, wies weitergeht...und offen für alle Ideen!!!
Schöne Zeit und bis denne,
Christine
Geschrieben: 01.07.08, 22:03 Uhr
|
cecilia
|
hallo chris,
mir haben ein wenig angst die menschen dort gemacht. ich war zwar mit mein mann zusammen aber die nehmen kein rücksicht auf begleitung...die anmacher ist schlimm und die unfreundlichkeit sehr groß geschrieben....essen war auch nicht sehr gut obwohl wir in ein 5 sterne hotel waren...
vieleicht lag aber nur an unsere hotel....
liebe grüße
cecilia
Geschrieben: 01.07.08, 23:43 Uhr
|
Chris13
|
hallo,
da scheint ihr ja wirklich Pech gehabt zu haben....habe schon ganz andere und sehr positive Dinge über die Ägypter und ihre Gastfreundschaft gehört! Die " Anmache " in Ländern wie Tunesien und Marokko ist mir auch sehr wohl bekannt....deshalb suche ich ja nach Mitreisenden. In Marokko war ich nur 1 mal...und sogar mit 3 Kumpels....selbst das war nicht genug. Aber wir haben es mit Humor genommen. als jedoch 14 weiße Kamele für mich geboten wurden, haben wir das Weite gesucht....da hörte der Spaß auf.
ich denke, es kommt aufs Auftreten an: Freundlich aber selbstsicher und abweisend, wenn es zu aufdringlich wird. Es kostet oft Kraft, sich z.B.durch Bazare zu kämpfen, wenn man damit noch keine Erfahrung hat. Aber nach einigen Urlauben in solchen Ländern, scheine ich schon den Gesichtsausdruck "drauf zu haben" der die Händler erkennen lässt: hat keinen Sinn..."die läßt sich nicht bequatschen" . Am besten klappt es, wenn man vorher schon genau weiß, was man zu ungefähr welchem Preis kaufen möchte...so kann man die guten Herren nur belächeln, wenn sie horrende Summen fordern. Je nach Gemütsverfassung, kann es mir dann richtig Spaß machen, den Spieß umzudrehn...und sie selber an der Nase herumzuführen...indem ich erzähl :---was? da hinten der Händler wollte aber nur so und so viel dafür....und es sah viel besser aus!---
ein Lächeln ist immer besser als sich aufregen....aber sicherer fühlt man sich halt, da nicht allein durchzulaufen.
deshalb hoffe ich auf Gleichgesinnte...hier im Forum!
Ein bischen Abenteuerlust muß bei solchen Urlauben schon dabeisein...und Offenheit für andersartige Kulturen. Eventuell ja sogar Verständnis...wenn man sieht, wie diese Leute sich durchs Leben schlagen müssen.
Ich bin kein Touri, der sich im Luxus baden möchte und die Einheimischen mit Argwohn betrachtet. Ich sehe mich als Eindringling in deren Welt...also versuch ich auch, mich auf SIE einzustellen und nicht andersrum.
soll sich aber alles nicht klugscheißerisch anhören....blos nicht falsch auffassen jetzt.
wir schreiben uns ja hier unsere Geschichten, um Erfahrungen auszutauschen, daraus zu lernen und uns besser kennenzulernen...finde ich.
und das macht langsam echt Spaß.
Sonnige Grüße,Christine
Geschrieben: 02.07.08, 10:51 Uhr
|
aagnes601
|
Ägypten
Hallo Christine,
wie gerne wäre ich mal so richtig in einer Clique mit dabei. Hatte immer gedacht, na wenn ich erst mal pensioniert bin, ja dann..... Aber Rentner haben wirklich keine Zeit und ich bin so sehr gebunden, dass ich meine Ehrenämter gerade noch schaffe und wirklich alles andere ablehnen muss, wozu ich eigentlich Lust hätte. Da ist noch Hund "Charly", den man nicht allein lassen kann,da mein Mann noch arbeitet und der in eine Hundepension müsste. Er ist sowieso immer sehr beleidigt, wenn wir mal zwei Wochen in Urlaub waren. Da ist auch noch das Mandat im Stadtparlament, das auch nicht einfach vernachlässigt werden darf. Gehört habe ich schon dies und das von solchen Reisen. Dass das Essen nicht besonders gut ist und lauwarm serviert wird, kann mich zwar nicht abschrecken, aber krank, wie das manche ja tagelang sind, möchte ich auch nicht werden.
Vielleicht ja vielleicht klappt das ja mal noch in diesem Leben, das hoffe ich ganz fest.
Mit vielen Grüßen
auf ein Gelingen
Agnes (aagnes601)
Geschrieben: 02.07.08, 17:08 Uhr
|
pinetree
|
Lauwarmes Essen ist bei der Hitze in Ägypten vermutlich genau richtig! Ich habe bisher sehr unterschiedliche Aussagen gehört, was das Essen dort angeht. Kommt vermutlich drauf an, was man selbst für einen Geschmack hat und wo man gelandet ist natürlich.
Party interessiert mich leider gar nicht. Ich mag mich am Abend gerne mit einem Glas Wein und einem gutem Buch in eine ruhige Ecke verziehen. An Ägypten interessieren mich vor allem die Sehenswürdigkeiten, die Landschaft und das Rote Meer (soll toll zum Schnorcheln sein).
Eine Nilkreuzfahrt wäre daher genau richtig für mich. Meist werden die ja mit einem anschließenden Badeaufenthalt in Hurghada angeboten. Dort soll es aber nicht so toll sein, habe ich gehört (extrem touristisch, riesen Hotelkomplexe, der Ort selbst langweilig und dreckig). Weiss jemand mehr oder ist besser informiert?
Geschrieben: 02.07.08, 20:01 Uhr
|
Chris13
|
hallo ihr Interessierten...freu mich, daß es auch noch andere außer mir gibt, denen Sehenswürdigkeiten, Kultur und Natur wichtiger sind als Party  . Ebenso schön, daß nicht nur ich das ganze von der optimistischen Seite sehe...am heißen Essen wird es nicht scheitern...solange es vorher irgendwann einmal gekocht hat, sind ja wohl de Bakterien kaputt  . kann mich auch 2 Wochen nur von Reis und trockenem Gemüse ernähren...darauf kommt es mir echt nicht an....was mich ärgert ist, daß der Tutanchamun bzw. sein Grab momentan restauriert wird...menno!!!
Hab außerdem noch von einem anderen Forenmitglied sehr ausführliche Infos erhalten...die ich jetzt einfach mal hier preisgeb. er hat bestimmt nichts dagegen...und er hat mir mit seiner mail jedenfall richtig Lust gemacht, wirklich endlich mal hinzufliegen. Hier die Mail:
Also auf was sollte man achten bei einer Nilkreuzfahrt.Auf alle fälle,sollte es Allinklusiv sein.Man trinkt bei den Temperaturen ja doch mehr.Und blos nicht im Hochsommer.am besten im April-Mai oder Semptember-November.Das Schiff sollte schon 5 Sterne haben (Landeskategorie) und am besten nicht allzu groß,ist gemütlicher. Asl ich zum ersten Mal dort war, waren die Ausflüge nochnicht so voller Menschen wie Heute,aber es ist immer noch beeindruckend diese Zeitreise.Wir haben auch diesmal wieder mit Royall Holliday gebucht,und es war alles genauso perfekt wie das erste mal.Immer 1Woche Nil und 1Woche Badeurlaub.Kann ich nur empfehlen.Einen Ausflug muß man allerdings extra Buchen,nämlich nach Abu Simbel,lohnt sich aber auf jeden Fall.Hotel Würde ich nicht unbedingt in Hurgada nehmen (zu viele Russen).Ach ja und wenn möglich Kairo mit Einschließen,würd angeboten und ist ein Tagesausflug mit dem Flieger.Meistens in der Badewoche.Ein Problem ist in Ägypten der Durchfall den man sich schnell einfangen kann.Kein Wasser aus der Leitung,auch nicht zum Zähneputzen.Sollte es dich doch erwischen,vergiss Imodiumakut oder ein anderes Mittel aus Deutschland.Die Helfen nicht.Es gibt super Ägyptische Tabletten die wirken sofort und kosten nur 1€.Das Personal hilft dir gerne sie zu besorgen oder der Reiseleiter.Die Leute sind sehr nett dort,aber die Händler auch sehr aufdringlich.Wenn man nichts kaufen möchte lieber nicht in einen Laden oder einen Stand gehen.Kommt man sehr schwer wieder weg.Bei der Nilkreuzfahrt,fährt man auch in einige Geschäfte,aber mit der gesammten Gruppe.So eigentlich habe ich dir das wichtigste geschrieben,wenn mir noch was einfällt reiche ich das nach.Aber ich glaube das würde auch für dich ein unvergessnes Erlebnis werden.Jetzt ist mir noch was eingefallen.Unbedingt eine Schnorcheltour ins Rote Meer mit machen.Ich selber Tauche ja,bin aber über das Schnorcheln im Roten Meer dazu gekommen.
das hört sich doch alles sehr realistisch und trotzdem positiv an...oder etwa nicht?
also mich hat es total überzeugt: das muß mein nächster Urlaub werden!!!
Und man kann ja nochmal hin, wenn Tutanchamun wieder aufgefrischt ist. Das Grab soll durch die vielen Besucher über die Jahre hinweg so sehr gelitten haben..daß die Feuchtigkeit des Atems die Mauern angegriffen hat...
ich denke, man kann dankbar sein, überhaupt Zutritt zu solch faszinierenden Gedenkstätten zu erhalten....also ich bekomme die Gänsehaut, vor Vorfreude...ohne zu übertreiben. Hab mir auch schon ne CD Rom besorgt..und schau mir alles schonmal virtuell an...
gute Nacht und schöne Träume!!!
Ach nee, hab Agnes noch vergessen...Du wärst bestimmt eine Bereicherung für unser hoffentlich entstehendes Grüppchen!!! Engagierte Leute benötigen doch auch mal eine Auszeit, um wieder Kraft zu schöpfen. und dann auch noch im politischen Umfeld tätig.....hörst Dich an, wie man sich die fitten Junggebliebenen so vorstellt! versuch es doch bis nächstes Jahr irgendwie "auf die Reihe zu kriegen"...ist doch noch ein bischen Zeit! wenn nicht jetzt, wann dann??? ich würde mich sehr freuen! krank werden wir nicht. Die meisten werden es vom Alkohol, wenn die Eiswürfel aus Leitungswasser bestehen. und die Medikamente scheinen doch laut der vorher zitierten Mail, gut anzuschlagen.
Alles wird gut...ich bin mir ziemlich sicher!
Beslama!!!
Christine
Geschrieben: 02.07.08, 22:25 Uhr
|