+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Perth"

Erstellt: 20.02.08, 19:30 Uhr von micha

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von micha

micha Level 5

Perth

War schon mal jemand von euch in Perth? Ich fand die Stadt und die Umgebung sehr schön. Wir haben am Strand in unserem Van übernachtet, direkt am Strand. Tagsüber sind wir dann in der Stadt unterwegs gewesen. Perth kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen!

Geschrieben: 20.02.08, 19:30 Uhr

Foto von hatschipu

hatschipu Level 1

RE: Perth

Hallo,

ja, ich war schon 2 mal  dort.
Ich habe sehr viel gesehen, meine Tante und Kinder leben da.
Ich finde die ganze Westküste Traumhaft und Perth Stadt hat was gemütliches.

Geschrieben: 29.02.08, 20:04 Uhr

Foto von opi1

opi1 Level 3

Perth= Grossstadt?

Bevor wir in Perth landeten, glaubte ich eine durchnittliche Stadt vorzufinden. Wie war ich erstaunt, eine solche herrliche Skyline vorzufinden. Die Umgebung ist völlig flach, steppenähnlich, aber als wirbis zur Westküste (ca 350 km) rausfuhren, zeigte man uns viele herrliche Wildblumen, die gerade blühten. Auf der ganzen Strecke hin- und zurück begegneten uns insgesamt ca 10-15 Autos.

Über das Treiben in der Stadt kann ich nicht viel sagen, da Wochenende und Feiertag war und die Leute vor ihren Fernseher Pferderennen schauten. Die City war tagsüber fast menschenleer.

LG opi1

Geschrieben: 04.03.08, 20:35 Uhr

Foto von reisemotte2008

reisemot.. Level 2

RE: Perth

Hi du den Westen möchte ich auch noch sehen. habe den Osten 7Wochen durchstreift einfach super habe paar Bildle im Album bin aber kein Profifotograf. LD GABI

Geschrieben: 18.03.08, 17:00 Uhr

Foto von nikka

nikka Level 3

Perth

In Perth war ich schon einige male. Perht hat viele Sehenswürdigkeiten und ein altes historisches Centrum. Lohnenswert ist ein Besuch des Kings Parkes mit einem herrlichen Ausblick über die Stadt. Im Kings Park befindet sich der kostenlose Botanische Garten, sehr schön angelgt. Für Fotografen ideal. Ein schönes Ausflugsziel ist auch eine kurze Fäahrfahrt über den Swanriver zum Zoo. Na und dann die unliegenden Stände. Ein endloser Traum in Weiß zum Surfen und Schwimmern. Lohnenswerter Ausflug nach Fremantle, Strand, historisches Stadtzentrum, kostenloses Marinemuseum mit dem Wark der "Batavia" sowie das alte Gefängnis mit seinen unterirdischen Gängen. Und naturlich die vielen, vielen urigen Pubs. Es gibt viel zu sehen, also hinfahren!

Nikka

Geschrieben: 18.03.08, 19:28 Uhr

Foto von australienfan

australi.. Level 2

Perth

In Brisbane, Byron Bay, Colangatta, Ipswitch wo meine Tochter mit ihrer Famile wohnte, war ich mit meiner Gattin für 5 Wochen. Ist zwar eine sehr schöne Gegend war aber sehr heiss, am 29.11.2006
42° im Schatten. Soll aber zu dieser Jahreszeit in Brisbane  eher ungewöhnlich sein.
2008 Ist meine Tochter mit Familie nach Perth gezogen. Am 17.02.09 fliegen wir für 6 Wochen nach Perth. Es ist toll schon vorher in den Forenbeiträgen interessantes zu erfahren. Meine jüngste Tochter war im Sommer 3 Monste zu Besuch bei ihrer Schwester in Perth, hatte die Gelegenheit auch Brisbane, die Goldcast und Sydney zu sehen. Sie war von der Ostküste Australiens eher angetan wie von der Westküste.
Gruß Perth

Geschrieben: 21.12.08, 16:41 Uhr

Foto von stad73

stad73 Level 4

Perth

Perth ist für mich die schönste Stadt in Australien, die ich bis jetzt bereist habe. Perth hat meines Wissens ca. 1.5 Millionen Einwohner und vermittelt trotzdem nicht den Eindruck einer grossen Stadt. Es ist eine grüne Stadt mit ihren vielen Bäumen, den schönen Park's und kann ich jedem wärmstens empfehlen.
Was ich bei dieser Stadt schön fand, dass es nicht so extrem viele Touristen hatte, im Vergleich zur Ostküste.
@ perth: So mag jeder was anderes. Ich kann mich mit der Ostküste weniger anfreunden. Ich mag das wilde und weniger kultivierte Land. Darum mag ich eher die Westküste. Zudem sind im Westen irgendwie andere Touristen unterwegs. Eher die Backpacker und die die draussen was erleben wollen. Oder solche, die im Camper unterwegs sind. Nicht so im Osten. Dort sind immer mehr, die einfach Strand, Sonne und Surfen wünschen, so mehr Live-Style. Und das entspricht gar nicht meinen Vorlieben *g

Geschrieben: 08.02.09, 14:45 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!