+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Erfahrungsberichte in Namibia"

Erstellt: 27.06.08, 09:40 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Erfahrungsberichte in Namibia

Hallo Liebe Namibiafans,
ich habe gelesen, dass ihr alle schon reichlich Erfahrungen in Namibia gesammelt habt.
Ich fände es toll wenn ihr uns ein wenig über eure Reisrouten, Erfahrungen und Erlebnisse  in Namibia berichten könntet.
Grüße reisen.de-Team

Geschrieben: 27.06.08, 09:40 Uhr

Foto von rike465

rike465 Level 1

in fast einem jahr hat sich niemand gefunden der ein wenig über seinen namibia-trip berichten möchte. bei unseren ganzen spezies im forum wären bestimmt ein paar mehr als interessante berichte zu erwarten. 

Geschrieben: 04.05.09, 13:58 Uhr

Foto von jule2202

jule2202 Level 2

Hallo Leute,

schaut doch mal in meinen Blog über die Namibia-Rundfahrt!

Jule

Geschrieben: 05.05.09, 12:18 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Hey, ich habe mir gerade den Blog durchgelesen... Whow, ich bin doch immer wieder erschüttert(auch von mir selber) wie wenig man eigentlich über dieses Land weiß. Wie würdest du das Land in ein paar kurzen Worten beschreiben? was kannst du uns besonders empfehlen? xXx Clem

Geschrieben: 07.05.09, 15:10 Uhr

Foto von jule2202

jule2202 Level 2

Hallo Clem, wenn du nicht gerade in der "Regenzeit" fährst, ist das Land in der Mitte und im Süden relativ trocken. Je weiter man nach Norden kommt, umso "tropischer" werden Klima und Vegetation. Hauptreisezeit ist von Juli bis November. Ab Ende November kann es jedoch schon sehr heiß werden. Dann beginnt der Hochsommer in Namibia. Wenn man viel entdecken will, ist die Variante in einem Jeep mit Dachzelt das Land zu erkunden super. Allerdings möchte man vielleicht bei einem längeren Aufenthalt doch mal in einer richtigen Lodge oder auf einer Gästefarm in einem richtigen Bett schlafen. Als Mietwagen würde ich aber immer einen Jeep mit Allradantrieb empfehlen. Ansonsten kann man einige Pisten oder Wege nicht passieren. Vor allem in der Regenzeit muss man immer mal wieder durch kleine Flussläufe fahren und das wäre mit einem "normalen" Auto nicht so gut machbar. Die Namibier sind eigentlich meistens sehr hilfsbereit. Wir haben mal mitten auf einer Piste angehalten, um Fotos zu machen. Und prompt hielt ein uns entgegenkommendes Auto an, um zu fragen, ob bei uns alles in Ordnung ist. Wichtig: immer genügend Benzin, Waser und Nahrungsmittel mitführen. Oft fährt man auch mal über 100km ohne Tankstelle oder Einkaufsmöglichkeit. Nie Wertsachen sichtbar im Auto liegen lassen!! Jule

Geschrieben: 08.05.09, 13:33 Uhr

Foto von juberix

juberix Level 1

Zitat: "Nie Wertsachen sichtbar im Auto liegen lassen!!". Ich hoffe das gilt nicht für das absolute Outback. Ausschließen kann man es ja wohl nirgends auf der Welt, aber wenn sogar im entlegensten Hinterland Afrikas organisierte Autoknackerbanden ihr Unwesen treiben würden, wäre ich von dieser Welt doch schon sehr enttäuscht. ;)

Geschrieben: 11.05.09, 13:54 Uhr

Foto von jule2202

jule2202 Level 2

Hallo Juberix,
leider kommt die Antwort etwas spät, ich habe deine Frage irgendwie überlesen..
Was du "Outback" nennst ist meist keins, die nächste Minisiedlung ist oft nicht weit. Die wenigsten haben kriminelle Absichten, gesundes Misstrauen ist aber ( weltweit  ) angebracht.
Jule

Geschrieben: 18.02.10, 15:16 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern