+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Radeln an der Elbe"

Erstellt: 10.06.08, 22:03 Uhr von gotinger

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von gotinger

gotinger Level 2

Radeln an der Elbe

Ich will einfach einmal eingehen auf ein kleines Stück des sächsischen Elbradweges von Diesbar-Seußlitz nach Schmilka. Dieser Weg ist zum größten Teil sowohl links als auch rechts der Elbe befahrbar. Von unserem Ausgangspunkt in Diesbar radeln wir Elbabwärts Meißen entgegen, hier bietet sich die Gelegenheit folgende Highlights anzusehen: Dom, Albrechtsburg, Meißner Porzellan Manufaktur und das verkosten des Meißner Weines im Vincent Richter. Wer will kann auch Bekanntschaft mit der Meißner Fummel schließen. Weiter geht es dann Dresden entgegen, hier kann man in Radebeul das Karl- May - Museum besuchen oder es zieht einen auf Schloss Wackerbarth. Die Sehenswürdigkeiten in Dresden zähle ich hier nicht auf weil es die Seite sprengen würde. Wer weiter radelt stößt in Pirna auf das Tor zur Sächsischen Schweiz, hier sollte man sich die Gedänkstätte auf dem Sonnenstein für Eutanasievefolgte ansehen.  Weiter geht es dann über die Stadt Wehlen mit einem Besuch der Bastei oder der Felsenbühne, nach Königstein mit seiner imposanten Festung oder den anderen Zielen in unserer Sächsischen Schweiz.   

Geschrieben: 10.06.08, 22:03 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Habt ihr vor, die Tour wirklich durchzuführen?Ich wär gern dabei, also wenn sich hier jemand anschließen möchte, dann laßt uns mal nach einem sonnigen Wochenende Ausschau halten.

Grüße

Geschrieben: 16.06.08, 19:29 Uhr

Foto von gotinger

gotinger Level 2

Eine Tour ist bisher noch nicht geplant und die ganze Strecke wäre auch zu lang, ist aber eine Idee vielleicht mal an einem Wochenende mit Leuten  zu radeln die Lust haben.. Wann etwas startet melde ich mich.

Geschrieben: 18.06.08, 10:45 Uhr

Foto von Sonnenschein2

Sonnensc.. Level 2

Hast du Lust mit mir zu radeln?

Geschrieben: 10.09.08, 18:32 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern