+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Erste Eindrücke"

Erstellt: 02.06.08, 12:04 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Erste Eindrücke

Ein beeindruckendes Land zwischen Vulkanen, Maya-Stätten und Naturerlebnisen!

Wer von euch war schon mal in Guatemala und was waren eure aller ersten Eindrücke von diesem Land?

Liebe Grüße
Ulli reisen.de-Team

Geschrieben: 02.06.08, 12:04 Uhr

Foto von apnicole

apnicole Level 4

RE: Erste Eindrücke

Hallo zusammen!

Erstmal herzlichen Dank für die Einladung. Leider war ich in diesem Land noch nicht. Lasse mich aber gerne inspirieren!

Nicole

Geschrieben: 02.06.08, 19:32 Uhr

Foto von wernkro

wernkro Level 2

Guatemala / Antigua

Hallo,

war im Dez. 2004 kurz beruflich in Guatemala. Bis auf mein Hotel und die Baustelle habe ich nicht viel gesehen. Einen Nachmittag habe ich mir frei gemacht, ein Taxi für 40 Dollar geschartert und mich vom Hotel in Guatemala-City nach Antigua bringen lassen. Habe dann ca. 3 Stunden Antigua für meine Fotos durchstreift und mich dann von dem wartenden Taxi zurückbringen lassen.

Ein Ausflug der sich in jeder Hinsicht gelohnt hatte.

Dann hatte ich das Glück, von der Baustelle (Cementwerk) zur Weihnachtsfeier eingeladen zu werden. Bei 36 Grad unter Palmen waren dort die Weihnachtsmänner aufgestellt und es wurde ein riesiges Grillfest. Einfach Klasse.

Gruss

Werner

Geschrieben: 02.06.08, 19:48 Uhr

Foto von elektra

elektra Level 1

war schon öfter in Guatemala

mein erster Besuch in Guatemala war im Frühjahr 2000, nach dem ich mich etwas aklimatisiert hatte, konnte ich von diesem Land nicht genug sehen. Ich liebe die Kultur der Maya und ebenfalls die Menschen die dort leben. In Antigua gibt es einen Jadin Bavaria der von einem Bayrischen Assteiger betrieben wird. Man kann sich nur wundern, dass an einem solchen Ort sich immer wieder außergewöhnliche Menschen treffen. Das gleiche habe ich im Jahre 2002 als ich erneut in diesem Land meine Runden drehte wieder feststellen können. Die Fastination dessen, was man erlebt,k lässt einen niemals wieder los. Das gilt auch für Mexico. Aus diesem Grund waren mein Partner und ich letzten Jahres wieder in Yucatan und unternahmen erneut eine Rundreise, allerdings diesmal in einer Gruppe. Die Eindrücke und Erinnerungen die man bekommt sind immer wieder aufs neue ein Erlebnis wert. Am liebsten würde ich gleich dort bleiben.

Gruß Juliane

Geschrieben: 03.06.08, 15:50 Uhr

Foto von cecilia

cecilia Level 4

danke für die einladung in die gruppe aber ich hab leider ,null ahnung von diese land.
ich werde aber sehr gerne die beiträge lesen und wer weißt???vieleicht fliege ich irgendwann mal hin!
liebe grüße
cecilia

Geschrieben: 03.06.08, 20:10 Uhr

Foto von jogi52

jogi52 Level 1

Guatemala

danke für die einladung in die gruppe  war auch noch nicht inGuatemala aber Mittelamerika würde mich auch mal interessieren !

Geschrieben: 03.06.08, 21:07 Uhr

Foto von fenni0411

fenni0411 Level 2

ich schliese mich an,ich danke auch für die einladung und freue mich auf eure berichte über das land.ich selbst war noch nicht da.

Geschrieben: 04.06.08, 08:06 Uhr

Foto von reisefan52

reisefan52 Level 1

Ich schließe mich gern der Gruppe an, auch wenn ich noch nicht in diesem Land war. Bin schon gespannt auf die Berichte und werde sie aufmerksam lesen.

Geschrieben: 04.06.08, 10:25 Uhr

Foto von paela63

paela63 Level 2

Einladung

Danke für die Einladung, war noch nicht in diesem Land, kommt noch.

Geschrieben: 04.06.08, 12:20 Uhr

Foto von aquarella

aquarella Level 1

Guatemala

Danke sehr für die Einladung. In diesem Land bin ich noch nicht gewesen, denke aber das es ein lohnendes Reiseziel ist.

LGAquarella

Geschrieben: 04.06.08, 18:58 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern