+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Thailand Kinderreisepass"

Erstellt: 29.05.08, 13:04 Uhr von postfrosh

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von postfrosh

postfrosh Level 1

Thailand Kinderreisepass

Wie sind Eure Erfarungen war jemand von Euch schon mal in Thailand mit einem Kinderreisepass?

Ich weiss das Kinderausweise nicht gültig sind aber jetzt wollte man mir auf meiner Gemeinde erzählen das mein 3Jähriger Sohn mit seinem Kiderreisepass der 10 Jahre gültig ist und auf dem steht für alle Länder nicht nach Thailand einreisen darf????

Soll ich ihm einen EU Reisepass für Erwachsene machen lassen was ein Quatsch find ich?

Wenn jemand schon Erfahrung damit gesammelt hat wäre ich um eine Antwort sehr dankbar.

LG CArmen

Geschrieben: 29.05.08, 13:04 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Thailand Kinderreisepass

Liebe Carmen, 

Ich kann dir leider keinen persönlichen Erfahrungsbericht geben, da ich noch keine Kinder habe, aber das auswärtige Amt gibt die Information, dass die Einreise von Kindern nur mit einem eignen EU- oder vorläufigen Reisepass möglich ist. Zwar wurde der deutsche Kinderausweis offiziell bisher nicht anerkannt, aber der Botschaft sind keine Fälle bekannt, in welchen Reisenden die Einreise mit solch einem Ausweis verweigert wurde.

Eine Eintragung der Kinder im Pass der Eltern reicht jedoch nicht aus. Es wird empfohlen Kinder deshalb nur mit einem eigenen EU-Reisepass oder einem eigenen vorläufigen Reisepass einreisen zu lassen, um eventuelle Schwierigkeiten zu vermeiden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Viel Spaß in Thailand

Ulli reisen.de-Team

Geschrieben: 01.07.08, 10:21 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern