+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Lieblingsort"

1  2  »

Erstellt: 27.05.08, 19:18 Uhr von axelino

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von axelino

axelino Level 2

LIeblingsort

Wo ist euer Lieblingsplatz in Australien?

Geschrieben: 27.05.08, 19:18 Uhr

Foto von opi1

opi1 Level 3

Lieblingsplatz

Hallo,

habe die gr. Australienrundreise gemacht, soviel zum Verständnis, aber inzwischen kenne ich Länder, die mir wesentlich interessanter erschienen.

Herzlichst Opi1

Geschrieben: 04.11.08, 16:06 Uhr

Foto von schweizer

schweizer Level 2

AUstralien-ein Kontinent wie ein grosses Dorf

Australien ist ein ganz tolles Land. Vielleicht nicht unbedingt für eigefleischte Städter, aber für alle, die die Natur und das Abenteuer lieben.
Die Natur in Australien ist so ungleublich und unverfälscht, wie wahrscheinlich in keinem anderen Land. Durch die unendliche Weite dieses Landes und die Kargheit im Inneren dieses riesigen Kontinents, kommt man sehr schnell an die Grenze des von uns " zivilisierten " Menschen verstehbare.
Nur die ARBORIGENE und ihre Traumpfade können in diesem Universum überleben. Und die Arborigene leben uns vor, wie man eine solche Welt erhalten kann und sich selbst dabei erhalten kann. Ich rede natürlich von den wenigen Arborigene, die noch nach ihren " Tràumen " leben und nicht von der Zivilisation zerstört wurden mit Alkohol und anderen Wohltaten.
Wenn Ihr Australien erleben wollt, fahrt nach Darwin, in den Kakadu Nationalpark. Fahrt nach Albany, die ehemalige Walfängerstadt am ENde der Welt. Fahrt nach Perth und die wilde Westküste hoch bis nach Broome. Dort seid ihr ganz nahe an Asien. Ich kenne die Ostküste noch nicht. Werde diese Reise aber sicher noch machen.
Wer nur die Städte in Australien besucht, hat Australien nicht gesehen.
Viel Vergnügen in Australien Doris

Geschrieben: 13.11.08, 10:38 Uhr

Foto von sassi

sassi Level 4

Aires Rock

Ich selbst bin absoluter Australien-Fan, war aber leider auch noch nicht dort. Mein Primärziel in Sachen Sehenswürdigkeiten wäre jedoch definitiv der Aires Rock bzw Uluru, das bekannteste und wahrscheinlich auch meistbesuchteste Wahrzeichen Australiens. Er wird auch „Rotes Herz“ genannt und muss im Licht des Sonnenaufgangs / Sonntenuntergas traumhaft schön aussehen.

Geschrieben: 13.11.08, 14:05 Uhr

Foto von Penguin

Penguin Level 2

Australien

Nun ja, von den bisher 153 Ländern, die ich besucht habe, gehört Australien zu meiner VIERER-Spitzengruppe der Länder, neben Indien, Ecuador, Thailand
Einige Städet fand ich jetzt nicht so interessant wie Peth, oder die "Promenaden-Mischung" aus Manchester und Thessaloniki, die sich Melbourne nennt.

Brisbane hat sich SEHR gemausert, von einer Bruchbuden- und Plattenbau-Stadt zu einem modernen Zentrum, mit vielen versteckten schönen Ecken auch im weiten Umkreis.
Ich war ja noch nicht in jedem Ort in Australien aber klasse fand ich die Whitsundays, Kuranda (das Kuranda Rainforest Resort gehört zu meinen Lieblingshotels)
Magnetic Island (Lasst Euch nicht von grossspurigen Hotelwerbungen verführen sondern nehmt dort kleine Unterkünfte in der Nähe eines Hauptstrandes.)
Tangalooma Island, Frazier und noch so n paar Inselchen. 
Zusätzliche Highlights wie Eisenbahnfahren, Roadtrains per Anhalter.
ich könnte ziemlich lange weitermachen.

Geschrieben: 13.11.08, 20:03 Uhr

Foto von naturbursche

naturbur.. Level 2

LIeblingsort

au ja, aires rock...

ich habe mal gehört, dass das der größte überrest eines asteroiden auf der erde sein soll. angeblich ist er den aborigines auch deswegen heilig, weil sie ganz genau wissen, dass er von den göttern kam. vielleicht weiß jemand hier wirklich darüber bescheid und kann mir sagen, ob das stimmt...irgendwann will ich nämlich auch mal nach australien reisen und mir das ganze anschauen. ebenso wie den krater von wolf creek - in dem gleichnamigen film sah das echt gewaltig aus.

Geschrieben: 31.03.09, 18:43 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Hey Naturbursche,

also ich muß dich mal enttäuschen, der Ayers Rock ist zwar sehr faszinierend und spektakulär aber es ist kein Überrest eines Asteroiden, der irgendwann mal auf der Erde gelandet ist.

Ayers Rock (Uluru) ist nur ein kleiner Teil einer Unterirdischen Felsenformation.
Vor Jahrmillionen sammelten sich Geröll und schlammmassen in einer Senke. Durch hohen Druck verklumten sie. Ein teil dieser Verklumpung wurde durch Erdbewegungen an die Erdoberfläche gedrückt.
Ja, ja... ich habs damals auch nur nachgelesen

Trotzdem ist der ort bei den Aborigines sehr heilig. Auf der Rückseite des Uluru befindet sich eine Art See, die Stelle ist wohl besonders heilig.

Wenn du den Sonnen aufgang oder besser noch den Sonnenuntergang am Ayers Rock miterlebt hast, wirst du verstehen, warum.

xXx Clem

Geschrieben: 01.04.09, 15:14 Uhr

Foto von Penguin

Penguin Level 2

Ayers Rock

Das mit dem Ayers Rock der von den Göttern kam, hat tatsächlich noch einen weiteren Hintergrund:
Wie bereits erwähnt, hat sich der Ayers Rock aus dem Untergrund nach oben geschoben.
Dies war wohl vor prähistorischen Zeiten. Aber irgendwie scheinen sich die Aborrigines dieses "Aus der Erde hervorgewachen" bewusst zu sein. Im Gegensatz zu den meisten alten Kulturen, wo die wichtigsten Götter "OBEN" wohnen und vom Himmel kommen, ist die Götter und Geisterwelt der Aborrigines eher BODEN-bezogen, aus dem Untergrund der Erde.
ich habe mit vielen Aborrigines darüber gesprochen. Auser einigen nördlichen Stämmen, die Meerbezogen sind (höchster Geist ist der Meergeist usw) sind sie alle fast ausschliesslich Erdbezogen. Gestirne und Sonne usw sind eher zweitrangig. es gibt eine Beziehung zum Mond. Aber der ist auch wieder eher "unterirdisch" bezogen. So wie die Touristen den Sonnenaufgang/Untergang am Ayers Rock als etwas besonderes erleben, war es für die Aborrigines der Mond, der DORT aus der Erde steigt um seinen Kindern die Nacht zu erleuchten.
Ursprünglich wanderten und jagten sie ja meist nachts. denn die Sonne war Hauptfeind.
Vor ihr suchte man Schatten.

Penguin

Geschrieben: 01.04.09, 15:28 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Whow, sehr interessant!

Um den Ayers Rock soll es ja noch einzigste Sagen und Geschichten geben.
Kennst du ein paar davon?

xXx Clem

Geschrieben: 03.04.09, 13:28 Uhr

Foto von Penguin

Penguin Level 2

Ayers Rock. Aborrigines

So ein bischen habe ich mitgekriegt. Ich habe aber festgestellt dass viele Berichte immer nur ein Grundgerüst behalten, das gleich bleibt, aber der Erzähler jedesmal die Details anders ausschmückt.
Es sind übrigens MEHRERE Gruppen von Aborrigines, die den Ayers als IHR Gebiet beanspruchen. Und einige sind am Aussterben, bzw stark vermischt. Bei vielen sieht man bereits, dass vor allem Asiaten "mitgemischt" haben.

So geht vieles an kultureller Idendidät verloren.

Geschrieben: 03.04.09, 15:52 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!