+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Singlehotels"

Erstellt: 27.05.08, 14:01 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Singlehotels

Kennt sich jemand mit "Singlehotels" aus oder habt ihr schon einmal in einer Anlage, die eher für Alleinreisende ausgerichte war, Urlaub gemacht?

Ich freu mich auf eure Berichte

Ulli reisen.de-Team

Geschrieben: 27.05.08, 14:01 Uhr

Foto von pinetree

pinetree Level 2

RE: Singlehotels

Ich reise zwar sehr häufig alleine, aber Singlehotels oder Clubanlagen meide ich.

Meine Befürchtung ist, dass es dort vor allem in Richtung Anmache geht. Ich bin nicht auf Partnersuche, sondern möchte nur nette Leute treffen, mit denen man im Urlaub hin und wieder etwas unternehmen kann.

Außerdem wird dort meist eine Menge Tamtam mit Animation und so Zeugs betrieben. Darauf habe ich gar keine Lust. Ich habe in der Arbeit schon genug Animation, im Urlaub will ich meine Ruhe. Ich habe viele Interessen (z.B. Besichtigungen und Kultur) und Reiseführer lesen kann ich auch selbst, dafür brauche ich keinen Animateur. Und natürlich zahlt man für dieses ganze Zeugs, das ich gar nicht haben will auch noch ordentlich. Nene, das lass ich bleiben!

Nach meiner Erfahrung trifft man im Urlaub z.B. in ganz normalen Pensionen oft auch andere Alleinreisende und kann sich zusammentun. Das ist mir lieber.

Geschrieben: 27.05.08, 15:04 Uhr

Foto von Makobi

Makobi Level 4

RE: Singlehotels

Singlehotels? Das hört sich ja wirklich komisch an... ich suche auch keinen Lebenspartner, sondern für die Urlaubszeit nette fröhliche Alleinreisende... deshalb möchte ich gerne Anregungen haben, in welchen Hotels die anzutreffen sind? Einfach sich mal - wenn man möchte - austauschen mit Alleinreisenden... zu Paaren finde ich kaum Kontakt... und ich habe den Eindruck, als ob es nur noch Paare gibt, die zusammen verreisen...! Also, Hotels, in denen sich auch Alleinreisende wohlfühlen können und nicht schweigsam zwischen den Paaren hocken - und dann deshalb doch lieber aufs Zimmer gehen... die Paare möchten ja auch nicht angesprochen werden, sondern ihre RUHE haben und sich auch anschweigen - jedenfalls meistens...

Geschrieben: 30.05.08, 11:07 Uhr

Foto von cambridge

cambridge Level 7

Single Hotels

Hallo Ulli,

Single Hotels sind dort wo die Singles dann von den Reiseveranstaltern hingeschickt werden.

Ist jedes Jahr woanders. Die typischen Single Hotels sind auf Ibiza (meistens mit Anmache).

Die AIDA ist zu gewissen Zeiten ein Single Schiff. Meistens kurz nach dem Abitur.

Single Hotel ist auch immer dort wo ich gerade bin.

Auf Mallorca soll es auch Single Hotels geben. Eines ist in Deja. Die meisten Single Hotels

sind nur zu etwa 50 % bis 80 % Single Hotels.

Auf den Bahamas, Jamaika, Malediven  und so weiter, in der Karibik sind auch Single Hotels.

Wer Key West mag, der wird auch dort Single Hotels finden.

Karl

Geschrieben: 19.07.08, 17:21 Uhr

Foto von gaertner123

gaertner.. Level 1

warum in singlehotels ??

Ich bin auch seit geraumer Zeit wieder allein, es ist auch schwer, wieder jemanden zu finden, da ich in rollenden Schichten, Wochenenden und auch an Feiertagen arbeiten darf, Haus und Garten hab,womit sich kaum mehr eine Frau belasten möchte,u.a. Belange meinen Freiraum sehr einschränken, aber deswegen fahre ich in kein derartiges Hotel. Wenn ich in den Urlaub fahre, lerne ich oft schon im Flugzeug Leute kennen, bzw. wenn man nicht zu abweisend ist, hat man auch im Hotel schnell Kontakt zu anderen Alleinreisenden. Wenn ich unbedingt auf einen Flit- oder anders gearteten Urlaub aus bin, dann muß ich halt in dafür bekannte Länder fahren, da brauchst Du nicht lange suchen, die kommen von allein, wollen ja was verdienen. Ich hab ne Bekannte, die fährt z.B. nach Kenia, einen sog. süßen Schwarzen abschleppen, ihrer Meinung nach sind die ausdauernder und haben mehr Temperament, bzw. liebt auch derartige Hotels, da man da sehr schnell zur Sache kommen kann.... sei es wie es sei, ich fahre in normalen urlaub, war bisher immer mit meinem jetzt 17 jährigen Sohn im Urlaub und brauchte mich über Kontaktarmut nicht beklagen. Man darf sich nur nicht zu sehr auf die Pelle rücken, mal was gemeinsam unternehmen, sowohl am Tage. als auch Abends, meist verlor man sich jedoch auf Grund weiterer räumlicher Entfernungen nach dem Urlaub wieder aus den Augen.

Geschrieben: 19.07.08, 23:05 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern