+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Rheinsteig"

Erstellt: 23.05.08, 20:35 Uhr von achtzehn

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von achtzehn

achtzehn Level 2

Treffpunkt

Hallo an alle Wanderfreaks,

vor kurzem habe ich den Vorschlag gemacht, ein Wanderfreak-Treffpunkt-Forum einzurichten. Jetzt möchte ich auch mit gutem Beispiel voran gehen und gebe foldenden Treffpunkt ein. In den nächsten Wochen möchte ich den Rheinsteig begehen und zwar von Bonn nach Wiesbaden. Aus Zeitgründen kann ich zunächst nur am nächsten Montag, 26.05. wandern.

Ich werde gegen 08:30 Uhr in Bonn am Marktplatz starten. Da soll irgendwo eine Wanderbuch-Stempelkasten sein. Ich habe vor so zwischen 20-25 km zu wandern, bin ganz gut drauf. Sollte sich tatsächlich ein oder zwei, drei Mitwanderer einfinden, werde ich mich natürlich sofort dessen Möglichkeiten anschließen... will heißen langsameres Tempo, kürzere Strecke!!

Bin mal gespannt. Um 8:45 Uhr gehe ich aber los, allein oder in Begleitung.

Liebe Grüße an alle Wanderfreaks, besonders die aus dem Rheinland

Peter

Geschrieben: 23.05.08, 20:35 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

RE: Treffpunkt

Kurze Frage, ist etwas aus eurem Treffen und der gemeinsamen tour geworden??

Geschrieben: 02.06.08, 15:12 Uhr

Foto von robertool

robertool Level 3

RE: Treffpunkt

Hallo, der Rheinsteig geht auf und ab, ist also schon anspruchsvoll.

Wesentlich angenehmer ist der Rheinhöhenweg auf der anderen Rheinseite, geht auch von Bonn bis Mainz. Ist besonders im Herbst (Obstwiesen, Weinfeste etc.) zu empfehlen.

Geschrieben: 12.06.08, 02:18 Uhr

Foto von achtzehn

achtzehn Level 2

Antwort an Clementin

Aus dem Treffen ist leider nichts geworden. Ich war zum vereinbarten Treffpunkt in Bonn am Marktplatz. Da ich keinen weiteren Wanderfreund entdecken konnte, bin ich dann alleine gegangen. Der Rheinsteig ging schon nach einigen Kilometern weit weg vom Rhein über viele Höhen und Täler. Nach 27 zurückgelegten Kilometern bin ich gegen 14:30 in Königswinter gelandet. War zwar anstrengend hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Werde bestimmt bald weiter gehen

Grüße an alle

Peter

Geschrieben: 29.06.08, 13:13 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Ich wäre ja sehr gern mit dabei gewesen, aber von mir daheim, aus den Tiefen des tiefsten Ostdeutschlands (Bautzen), bis zum Rheinsteg is schon ein wenig weit für ne spontane Wandertour...

Kennt ihr das Elbsandsteingebirge?

Grüße Clem

Geschrieben: 30.06.08, 14:49 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern