+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren
Forum »  Reisende Asien »  China

Thema "China - Reisen"

1  2  3  »

Erstellt: 21.05.08, 10:24 Uhr von svecegg

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von svecegg

svecegg Level 2

China - Reisen

Bin heute neu in Eure Gruppe eingetreten! Habe mit China - Reisen privat nicht so viel Erfahrung, jedoch waren wir 3x organisiert auf Chinatournée mit unserem Orchester zum Chinesischen Neujahr (Februar) 1x für 1 Monat - 1x für 14 Tage und 1x für 1 Woche. Ihr könnt sehen die Dauer der Aufenthalte wurden immer kürzer. 1 Monat mit 50 Mann/Frau waren zu lange. Wir bekamen alle einen Tournéekoller nach einer 68stündigen Fahrt im Zug ohne Wasser. War spitzenmäßig. Wir fuhren bzw. flogen vom Norden - in den Süden Chinas. Es war wirklich interessant. Jedoch der Schmutz in der Luft besonders in Chengdu machte uns alle krank. Auch, dass es keine Heizung bei -20Grad in den Hotels, ebendfalls in Chengdu gab, war für alle ein Wunder, dass wir dies ohne groben Schaden überlebten. Das größte Erlebnis für uns alle war Shanghai in der Oper - es war fantastisch! Die Akustik dort war ein Traum - der Saal wurde nur aus Holz gebaut -Spitze! Sonst hatte uns die chin. Organisation voll im Griff. Dies nur kurz zur Erklärung, warum ich in Eure Gruppe mich eingeladen habe. Werde bald ein Fotoalbum China anlegen, muss die Fotos jedoch erst scannen. 

Geschrieben: 21.05.08, 10:24 Uhr

Foto von karsten

karsten Level 2

RE: China - Reisen

Ist es mit der Umwelt- bzw. Luftverschmutzung wirklich so schlimm wie man immer hört?

Geschrieben: 21.05.08, 13:16 Uhr

Foto von svecegg

svecegg Level 2

China - Reisen

Ja leider, noch schlimmer! Wir hatten 2 Gastspiele eines in einem Luftkurort, dort konnten wir uns für 2 Tage erholen. Und 1 am Meer, dort ging es auch besser! In der Nähe von Kumning.

Geschrieben: 22.05.08, 08:47 Uhr