+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren
Forum »  Reisende Asien »  China

Thema "China - Reisen"

1  2  3  »

Erstellt: 21.05.08, 10:24 Uhr von svecegg

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von svecegg

svecegg Level 2

China - Reisen

Bin heute neu in Eure Gruppe eingetreten! Habe mit China - Reisen privat nicht so viel Erfahrung, jedoch waren wir 3x organisiert auf Chinatournée mit unserem Orchester zum Chinesischen Neujahr (Februar) 1x für 1 Monat - 1x für 14 Tage und 1x für 1 Woche. Ihr könnt sehen die Dauer der Aufenthalte wurden immer kürzer. 1 Monat mit 50 Mann/Frau waren zu lange. Wir bekamen alle einen Tournéekoller nach einer 68stündigen Fahrt im Zug ohne Wasser. War spitzenmäßig. Wir fuhren bzw. flogen vom Norden - in den Süden Chinas. Es war wirklich interessant. Jedoch der Schmutz in der Luft besonders in Chengdu machte uns alle krank. Auch, dass es keine Heizung bei -20Grad in den Hotels, ebendfalls in Chengdu gab, war für alle ein Wunder, dass wir dies ohne groben Schaden überlebten. Das größte Erlebnis für uns alle war Shanghai in der Oper - es war fantastisch! Die Akustik dort war ein Traum - der Saal wurde nur aus Holz gebaut -Spitze! Sonst hatte uns die chin. Organisation voll im Griff. Dies nur kurz zur Erklärung, warum ich in Eure Gruppe mich eingeladen habe. Werde bald ein Fotoalbum China anlegen, muss die Fotos jedoch erst scannen. 

Geschrieben: 21.05.08, 10:24 Uhr

Foto von karsten

karsten Level 2

RE: China - Reisen

Ist es mit der Umwelt- bzw. Luftverschmutzung wirklich so schlimm wie man immer hört?

Geschrieben: 21.05.08, 13:16 Uhr

Foto von svecegg

svecegg Level 2

China - Reisen

Ja leider, noch schlimmer! Wir hatten 2 Gastspiele eines in einem Luftkurort, dort konnten wir uns für 2 Tage erholen. Und 1 am Meer, dort ging es auch besser! In der Nähe von Kumning.

Geschrieben: 22.05.08, 08:47 Uhr

Foto von schneeheide

schneehe.. Level 2

Danke für die Einladung in eure Gruppe,bin noch nie in China gewesen........

Aber ich denke mir was nicht ist, kann ja noch werden.....

Geschrieben: 02.07.08, 09:36 Uhr

Foto von maria1956

maria1956 Level 2

China - Reisen

Ich bin neu in der Gruppe und war noch nie in China. Mich hat aber, vor allem die Landschaft, schon immer fasziniert. Ich habe mehrere Bildbände, die ich mir immer wieder gerne ansehe. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mit der chinesischen Mentalität gut zurecht kommen würde. Trotzdem - ein Urlaub dort waöre schon schön.

Geschrieben: 02.07.08, 19:05 Uhr

Foto von krydka63

krydka63 Level 1

...danke fur die einladung -ich  war icn china - rundreise und  die wichtigsten sehenswürdigkeiten incl.   chin.mauer und die  terakotta  arme  ...wahnsin, was dieses land zu bieten hat - letzte tage viele reportage auf 3 sat und wdr - sehenswert  -  yannann und  sitschuan  -   fluß    li   und undund   .....alles  sehr romantisch, sauber und die natur  .  das  muß man einmal im leben sehen -   über  das  essen  könnte  man romane  schreiben  - oder  besser  -GEDICHTE .:=)))

krydka63

Geschrieben: 02.07.08, 23:03 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Welche Sehenswürdigkeiten konntest du besuchen?

Geschrieben: 03.07.08, 15:19 Uhr

Foto von herbie59reisen

herbie59.. Level 1

Luftverschmutzung in China

Geschrieben: 03.07.08, 22:17 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Wie siehts es mit der Luftverschmutzung in China aus?

Geschrieben: 04.07.08, 12:58 Uhr

Foto von hanniball160469

hannibal.. Level 1

Luftverschmutzung

In Peking ist die Luftverschmutzung ziemlich hoch.Auch habe ich schon Sandstürme erlebt.Haben halt sehr viel Wald abgeholzt und die Wüste ist ja auch nicht weit entfernt.

Geschrieben: 04.07.08, 13:05 Uhr

Antworten nach oben

1  2  3  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!