+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Karibik"

Erstellt: 30.04.08, 19:13 Uhr von bwljuhu

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von bwljuhu

bwljuhu Level 1

Karibik

Liebes Forum,

ich habe meine Schwester zu ihrem 30sten Geburtstag mit einer Karibikreise gesegnet.

Leider ohne zu wissen worauf ich mich hierbei genau eingelassen habe.

Da ich die Welt am Liebsten in 24 Stunden entdecken möchte, kann ich von Sehenswürdigkeiten nie genug bekommen.

Jetzt kommt Ihr ins Spiel ;o)

Ich freue mich über alle Eure Tipps und Tricks, wie man ein schönes Inselhopping gestalten könnte, um in 3 Wochen die gesamte Karibik zu sehen. Von Jamaica bis Kuba über Trinidad und Tobago muss alles drin sein  

Ich danke Euch und freue mich über alle Tipps.

Geschrieben: 30.04.08, 19:13 Uhr

Foto von Strandnixe65

Strandni.. Level 3

RE: Karibik

Hi bwljuhu!

Also, für 2 Wochen könnte ich dir schon mal eine AIDA Rundreise ans Herz legen, da hast du ca. 8 - 10 Inseln dabei, je nachdem, wieviele Seetage dabei sind. Es hat den Vorteil, dass ihr täglich woanders seid und euch das Wichtigste anschauen könnt, aber das Gepäck als Ballast nicht dabei habt. Abends kehrt ihr auf s schwimmende Hotel zurück, eßt und trinkt, bis der Arzt kommt, amüsiert euch, habt ne tolle Unterkunft und am nächsten Tag gehts weiter.

Würde aber auch nur die AIDA empfehlen, da ist gemischtes Publikum, normale Anzugsordnung, kein Smoking oder so, wer will kann natürlich, macht aber keiner. Da geht es nicht so steif her, wie man es oft von solchen Schiffen hört. Es ist dort auch nicht üblich, täglich Trinkgeld zu geben, sondern das macht man freiwillig am letzten Abend in eine Sparbüchse. Getränke, also Softdrinks, Bier und Tischwein waren bis jetzt auch immer inclusive zu den Essenzeiten, was auch nicht überall der Fall ist.

Hab eine meiner Karibikrundreisen mit AIDA in ein Fotoalbum gestellt, falls du mal stöbern magst.

Für die 3. Woche hat sicher jemand anders eine Idee.

Viel Spaß bei den Vorbereitungen!

Liebe Grüße Strandnixe 65

Geschrieben: 30.04.08, 23:34 Uhr

Foto von tobago07

tobago07

RE: Karibik

Hallo Palma.
schau mal auf der Seite www.karibikreisen.com nach. Auf dieser Seite gibt es jede Menge
Vorschläge für die Reiseplanung. Haben selber letztes Jahr so ein Inselpaket gebucht.
Allerdings je eine Woche Tobago mit Tour in den Regenwald und Grenada mit  1 Tagesausflug Carriacou-Sandy Island. Es war traumhaft schön. Unsere Erfahrung....lieber weniger Inseln bereisen und diese dann richtig genießen.
Schau mal auf meiner Seite nach - da sind Fotos von Tobago/ Grenada
Herzlichen Gruß Gabi

Geschrieben: 06.05.08, 18:10 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern