Flugpate gesucht
Hallo an alle Reisenden :-)
ich befinde mich momentan in Amerika (Tucson, Arizona) und habe ein "kleines Problem".
Ich habe hier einen kleinen Welpen gefunden, der ausgesetzt wurde. Die Kleine heißt Lotta und ich habe sie hier aufgepäppelt und möchte sie mit nach Deutschland nehmen. Allerdings nimmt die Airline mit der ich zurückfliege (Continental) keine Tiere in der Kabine mit und um Lotta im Frachtraum mitfliegen zulassen habe ich zu wenig Zeit beim stop-over in Houston um sie wieder einzuchecken. Abgesehen davon ist sie klein genug um in der Kabine mitzureisen und die meisten Airlines (Lufthansa, United, American Airways etc.) gestatten dies auch. Blöderweise muss ich am 20.Januar ausreisen, da ich dann 90Tage mit einem ESTA-Visum hier bin und dann keine Aufenthaltsgenehmigung mehr habe. Also ist es auch nicht möglich auf eine dieser Fluggesellschaften umzubuchen.
Ich möchte die Kleine hier wirklich nicht ins Tierheim geben, da diese erstens total überfüllt sind und Hunde die nach 3Wochen nicht vermittelt wurden oft wieder ausgesetzt oder getötet werden.
Natürlich kann ich sie auch über ein Transportunternehmen rüberfliegen lassen, allerdings ist das heutzutage extrem teuer.
Jedenfalls habe ich dann von diesen Flugpatenschaften gelesen und das wäre eine tolle Möglichkeit für mich wie auch für den Hund. Falls sich hier jemand befindet, der in absehbarer Zeit nach Arizona (am besten Nähe Tucson oder Phoenix) reist und sich bereit erklären würde so eine Flugpatenschaft zu übernehmen würde ich mich sehr freuen. Diese birgt keine Kosten, ich zahle die Gebühr für das Tier in der Kabine, alle tierärztlichen Belange für den Zoll sind bereits geklärt und alle notwendigen Dokumente sind vorhanden. Das Tier müsste lediglich am Flughafen von Freunden von mir entgegengenommen werden, eingecheckt und mit in die Kabine genommen werden und ich würde Lotta dann in Deutschland am Flughafen abholen.
Um jeglichen Papierkram o.ä. würde ich mich kümmern.
Wenn sich also nun jemand angesprochen fühlt, würde ich mich sehr über eine Antwort oder Email freuen.
Liebe Grüße
Janine Ebbinghaus
Geschrieben: 30.12.11, 00:05 Uhr
|