+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Ägyptenreisen"

«  1  2  3  »

Erstellt: 19.11.11, 20:30 Uhr von tootzy

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von tootzy

tootzy Level 3

Ägyptenreisen

hallo AliaARG, komischer Name ;-) , Vielen lieben Dank für deine Auskunft.Das war schon mal sehr aufschlußreich. wegen der Ausflüge bin ich mir nochn nicht sicher. Bis jetzt habe ich meistens Ausflüge in der Türkei gemacht. Aber das schein ähnlich zu sein? Ne Quad-Tour haben wir dort auch gemacht und das bringt Spaß. Du hast mir ja schon ein paar Anregungen gegeben. Und der Ort, sollte wohl Hughada sein, oder? Wie sind die Preise dort sonst. Zum Beispiel, wenn man mal Essen gehen möchte, oder beim shoppen? Ist es zu empfehlen, dort eizukaufen? 
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag....... Gruß Tootzy

Geschrieben: 29.01.12, 10:23 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Ägyptenreisen

Finde nett die Hurgada Beschreibung, etc. Ein Land nur auf ihre Strände, Hotels, Einkaufsmöglichkeiten zu reduzieren, ist mir, ehrlich gesagt zu wenig!
Weil Quadfahrten, Schnorcheln, usw kann man in vielen Länder, besser oder schlechter. Gute Hotels, Strand und Meer gibt es auch in vielen Länder!
Ägypten hat viele Orte und Sehenswürdigkeiten die für das Land spezifisch und einmalig sind , die für mich Ägypten besonders interessant machen- die ich dzt., auf Grund der jetzigen herrschenden Lage dort, nicht besichtigen kann.
Die Oasen, Kairo, Alexandria sind dzt. illusorisch, ich hoffe nur dass ich sie wieder einmal sehen kann.

Geschrieben: 29.01.12, 11:18 Uhr

Foto von AliaHRG

AliaHRG Level 1

Ägyptenreisen

Hallo tootzy, gerne! Ja, da hast du Recht, es ist doch sehr ähnlich wie in der Türkei! Essen gehen ist im Vergleich zu Deutschland unheimlich günstig! Z.B. für ein sehr gutes Fischessen bezahlst du in einem Fischrestaurant für 2 Personen inkl. einem Getränk umgerechnet etwa 10 - 15 Euro (insgesamt)! Natürlich geht das auch noch günstiger wenn man ein kleines, in erster linie bei einheimisches bekanntes Restaurant aufsucht! Also wenn ich mit meiner Familie in einem dieser kleinen Restaurants Fisch bestelle kostet uns das umgerechnet etwa 5 Euro (bei 2 1/2 Personen und ohne Getränke)! Im Bezug auf Einkaufen verhält es sich in Hurghada ebenso wie in der Türkei auch! In Hurghada kann man zwar einkaufen, allerdings ist die Qualität der Produkte meistens nicht ganz so gut (99% Made in China)! Aber auch hier gibt es einige Adressen wo man hingehen kann und auch gute Qualität für sein Geld bekommt! Hast du deinen Urlaub denn schon gebucht? Ich kann dir dann auch gerne ein paar Geheimtipps verraten wo du hingehen kannst! ... wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag!

@anemone: Hallo! Da hast du Recht! Ägypten kann und sollte man nicht nur auf Strände, schnorcheln, usw. reduzieren! Hier ging es nun einmal darum was man in den Urlaubsregionen Rotes Meer bzw. Hurghada an Ausflügen etc. machen kann! Siehe dazu bitte auch die vorherigen Beiträge! Selbstverständlich ist Ägypten in erster Linie einmal bekannt für seine Sehenwürdigkeiten in Luxor, Kairo, St. Cathrines etc.! Was aber ganz und gar nicht der Wahrheit entspricht, dass es im Moment nicht oder nur mit Problemen möglich ist die Oasen oder Kairo zu besuchen! Das ist u.a. das was ich in meinem vorherigen Beitrag meinte! Es sind einfach 98% der Aussagen die in den Medien oder im Internet über Ägypten kund getan werden schlicht und einfach FALSCH!!!! Ich war letzte Woche noch mit meiner Tochter und meinem Mann in Kairo! Kairo ist genau so sicher wie Berlin, Paris oder andere Großstädte auf der Welt! Alle Reiseveranstalter bieten weiterhin Ausflüge nach Kairo, Luxor etc. an, was nicht der Fall wäre wenn die Lage "sooo schlimm und bedrohlich" wäre wie es immer dargestellt wird!

Geschrieben: 29.01.12, 15:00 Uhr

Foto von Manfred1540

Manfred1.. Level 2

Ägyptenreisen

Ich war in den beiden letzten Jahren etliche Male in Ägypten. Mich hatte sogar der Bürgerkrieg in Kairo erwischt, obwohl ich zu der Zeit (Februar 2011) in Hurghada ein Hotel gebucht hatte und am 10.02.2011 auch von Hurghada aus zurück fliegen musste.
Letztendlich war ich die ca. 500 km mit dem Taxi unterwegs, weil nichts anderes mehr ging :)

Folgende Einschätzung von mir zu den Örtlichkeiten,die ich in Ägypten besuchte:
Sharm - ein "reines" Touristengebiet, voll auf Tourismus ausgerichtet mit vielen Hotelanlagen und allem, was ein Tourist so braucht - Souvenirläden und Fastfood.
Hurghada und Safaga - ländliches Leben wird überdeckt vom Geschäft mit den Touristen. Vorsicht vor Beznessern (Gigolos, die ältere europäische Frauen abzocken wollen, die dann dabei am AMIGA-Syndrom  erkranken "Aber Meiner Ist Ganz Anders")!
Marsa Alam - eigentlich nur ein neuer Flughafen, sonst nur Hotelanlagen und Investruinen - drei Seiten Wüste und eine Seite das herrliche Rote Meer.
Kairo - dirty, noisy and rotten.  Eine der dreckigsten, verkommensten und lautesten Städte der Welt. Die schlimmste Zeit verbrachte ich in einem Hotel in Downtown nahe dem Ägyptischen Museum (eine Nacht 100 LE ca.13,- €), die beste Zeit im Kreise einer einheimischen Familie. Bettelei habe ich nicht erlebt aber Läden, die "echtes" Papyrus, Öle oder Parfüm anbieten haben ihre Schlepper. Touristenabzocke ist Volkssport, wobei die Abzocker eine höllische Angst vor der "Touristenpolizei" haben.
Alexandria - sauberer als Kairo, nicht ganz so laut und etwas teurer (für 300 LE, etwa 40,-€ mietet man eine möblierte 3-Raum-Wohnung). Die Einheimischen sitzen in voller Montur auf gemieteten Plastikstühlen unter Sonnenschirmen am verdreckten Strand, Badeschuhe sind Pflicht wegen der vielen Scherben. Müll verbleibt generell am Strand.
Vom Bürgerkrieg waren nur Kairo und Alexandria betroffen, woanders hat man davon nichts bemerkt.

Geschrieben: 01.02.12, 15:57 Uhr

Foto von tootzy

tootzy Level 3

Ägyptenreisen

oooh, dann ist deiner Meinung nach Ägypten kein Land, wo man Urlaub machen sollte?
Gruß Tootzy

Geschrieben: 04.02.12, 13:51 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Ägyptenreisen

Ich habe den kritischen Bericht  von Manfred aufmerksam gelesen! Natürlich sind seine Erlebnisse immer nur subjektive Eindrücke , aber vieles was er beschreibt, das habe ich auch "so" erlebt. Trotzdem soll und darf es aber nun nicht heißen: " Ägypten  ist kein empfehleneswertes Reiseland"! Die meisten User/innen werden mir sicher beipflichten, wenn ich feststelle: "Ägypten ist  (noch) immer eine Reise wert", auch wenn in diesem Lande vieles noch im Argen ist!  Verbesserungen sind  aber durchaus festzustellen! Möge sich diser Trend fortsetzen! Gruß, "Rubin".

Geschrieben: 05.02.12, 10:29 Uhr

Foto von Manfred1540

Manfred1.. Level 2

Ägyptenreisen

Ägypten ist und bleibt hoffentlich ein wunderschönes Reiseland. Nur sollte man stets auch vorsichtig sein und nicht so "blauäugig" drauflos urlauben :-)

Geschrieben: 09.02.12, 15:53 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Ägyptenreisen

"Blauäugig" reisen", das sollte man auch in keinem anderen Land! Natürlich auch nicht in Ägypten, denn sonst erlebt man  meistens  sehr unangenehme Überraschungen! Manfred hat da völlig Recht!  Trotzdem: Ägypten ist und bleibt eines meiner Lieblings-Reiseländer!
 Gruß, "Rubin"

Geschrieben: 09.02.12, 18:11 Uhr

Foto von Zeynep1268

Zeynep1268 Level 1

Ägyptenreisen

Hallo,
ich hab jetzt einen Flug nach Hurghada für die letzte März Woche gebucht. Jetzt muss ich mir von jedem anhören, dass das keine gute Idee ist, weil zur Zeit massive unruhen seien.
Kann mir bitte jem. der gerade vor Ort ist sagen, wie der Zustand ist und ob ich doch von der Reise zurücktretten sollte?
Mir geht es um Leute, die gerade vor Ort sind und / oder auch um März nach Hurghada fliegen...

Lg

Zeynep

Geschrieben: 14.02.12, 11:58 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Ägyptenreisen

Ich habe gerade jetzt ein mit uns befreundetes Ehepaar vom Flughafen abgeholt. Sie kamen gestern, gut erholt und sonnenengebräunt , aus Hurghada zurück. Ihr Kommentar:  "Alles ruhig, absolut keine Probleme!. Trotzdem bleibt anzuraten, dass man sich ständig über die aktuelle Sicherheitslage in Ägypten  informiert.  Bis jetzt war es ja so, dass die Ausschreitungen "nur" in Kairo waren und die Gegend um Hurghada völlig  davon unberührt blieb!  Lass´ Dich nicht verunsichern und warte erst einmal ab! Wenn Du jetzt stornierst, dann bleibst Du auf Deinen Stornokosten "sitzen"! Sagt aber der Veranstalter im Rahmen seiner Sorgfaltspflicht ab, dann wird die Reise  kostenlos storniert bzw. annulliert!. Alles klar?
Gruß, "Rubin".

Geschrieben: 14.02.12, 13:11 Uhr

Antworten nach oben

«  1  2  3  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern