+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Ägyptenreisen"

1  2  3  »

Erstellt: 19.11.11, 20:30 Uhr von tootzy

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von tootzy

tootzy Level 3

Ägyptenreisen

hallo, ich würde gerne das erste mal nach Ägypten fahren. Ende Februar anfang März. Ist das ratsam?? Kann mir jemand eine Region oder ein Hotel empfehlen?

Geschrieben: 19.11.11, 20:30 Uhr

Foto von vogtland

vogtland Level 3

Ägyptenreisen

Hallo tootzy!
Die Zeit ist nicht schlecht - da ist es noch nicht so warm. Region bzw. Hotel - willst Du eher einen Strandurlaub machen oder mehr am Nil sein? Für letzteres würde ich sozusagen als Einstieg eine Nilkreuzfahrt empfehlen, weil man da viel zu sehen und erklärt bekommt. Willst Du eher zum Baden dorthin fliegen, ist halt die Region am Roten Meer gut.
Lieben Gruß!
Helga

Geschrieben: 27.11.11, 00:55 Uhr

Foto von tootzy

tootzy Level 3

Ägyptenreisen

hallo Vogtland,
 vielen Dank für deine Antwort.Ich würde dann wohl das rote Meer zum Anfang bereisen. Welcher Ort ist ratsam? Und vielleicht ein Hotel?
Gruß tootzy

Geschrieben: 27.11.11, 13:37 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Ägyptenreisen

Ich würde einmal warten, wie die Lage in Ägypten sich entwickelt; dzt. schaut sehr nach Zivilkrieg aus!
Und bei aller Liebe zu dem Land, würde ich nicht unbedingt dort hinreisen! Auch wenn das Rote Meer ziemlich weit vom Schuß ist und die Leute das Geld brauchen!
Aber, bei so einer Lage solte man sich noch um die Touristen kümmern? Lieb und nett zu den Gästen sein, wenn eigene Leute sterben und leiden?
Was würde man sagen wenn bei uns, in einer ähnlichen Lage, Touristen kämen? "Nur" wegen der Sehenswürdigkeiten?

Geschrieben: 28.11.11, 18:45 Uhr

Foto von tootzy

tootzy Level 3

Ägyptenreisen

du hast Recht. Darüber habe ich nicht nachgedacht :-( . Ich werde stattdessen Wellnessurlaub in Deutschland machen. Das kommt bestimmt genauso gut  :-))

Geschrieben: 29.11.11, 09:46 Uhr

Foto von Liane1307

Liane1307 Level 1

Ägyptenreisen

Hallo, fliege Ende Januar nach Ägypten. Hat jemand Lust mich zu begleiten?  Gruß Liane

Geschrieben: 05.12.11, 10:17 Uhr

Foto von Pierre5016

Pierre5016 Level 1

Ägyptenreisen

Aslo ci hwar vom 21.11. bis 04.12. in Hurghada und es war ruhig. Das einzige mal wo man mal etwas Militär gesehen hat, war zu den Wahlen in Hurgahda. Aber ansonsten hatten wir einen entspannten Urlaub. Fliegen nun vom 22.02. bis 07.03. erneut nach Hurghada ins Seagull Beach Resort, kann ich nur empfehlen.

Geschrieben: 23.01.12, 06:06 Uhr

Foto von AliaHRG

AliaHRG Level 1

Ägyptenreisen

Hallo! Also, ich lebe mit meiner Familie seit etwas mehr als 2 Jahren in Ägypten, genauer gesagt in Hurghada! Zu keiner Zeit war die Lage in Hurghada bedrohlich! Ansonsten wäre ich mit meiner 14 Monate alten Tochter mit Sicherheit nicht mehr hier!!! Bitte, keine Angst vor Reisen nach Ägypten! Leider sind die Medien darauf aus Angst zu verbreiten! Sollte jemand Informationen aus erster Hand benötigen, einfach melden!!! Helfe gerne weiter!!! Grüße aus Hurghada

P.S. Vorheriger Beitrag war ebenfalls von mir! Hatte nicht gesehen das ich nicht eingeloggt war! Sorry!!!!

Geschrieben: 27.01.12, 16:18 Uhr

Foto von tootzy

tootzy Level 3

Ägyptenreisen

hallo Piere, also ich würde gerne mehr über Urlaub in Ägypten wissen. Hab gehört, daß das mit den betteln gaanz schlimm ist. Bei Bekannten haben sogar die Leute vom Zoll die Hände aufgehalten. Muß man wirklich immer die Tasche voller Trinkgeld haben?? Außerdem wüßte ich gerne, wo mnan am besten aufgehoben ist.Wir wollen Strandurlaub machen und natürlich auch 2 oder 3 Ausflüge machen. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mich ein wenig aufklärst.

Mit freundlichen Grüßen......  Tootzy

Geschrieben: 27.01.12, 19:05 Uhr

Foto von AliaHRG

AliaHRG Level 1

Ägyptenreisen

Hallo tootzy, bin zwar nicht Pierre, aber ich denke ich kann trotzdem etwas weiter helfen! Also, definitif ist das Betteln gerade im letzten Jahr um einiges schlimmer geworden! Auf den Strassen ist es zum Teil so, dass die Frauen meist ihre Kinder auf die Touristen "los lassen" da das ja meistens besser "zieht"! Tipp: auf der Strasse kein Trinkgeld geben! Sich nicht auf Diskussionen einlassen! Ein kleines aber bestimmtes "la a" (arabisch für nein) und weiterlaufen!
Trinkgeld im Hotel wird ebenfalls vorausgesetzt, teilweise ebenfalls sehr unverschämt, da die meistens Hotelangestellten von den Touristen sehr mit Trinkgeld verwöhnt wurden bzw. werden! Den größten Anteil am monatlichen Gehalt der Hotelangestellten wird durch das Trinkgeld erziehlt! Ebenfalls gilt in Ägypten (zu 90%): Mit Trinkgeld erhält man den besten Service! Beispiel Zimmerreinigung im Hotel: Am ersten Tag Trinkgeld aufs Bett gelegt und das Zimmer ist immer tadellos geputzt! In allen anderen Bereichen des Hotels ist anzuraten wie gewohnt zu verfahren, d.h. ist der Service gut (im voraus) so kann man dann auch durchaus 1-2 Euro Trinkgeld geben! In Restaurants ist so die Fausregel 5 Pfund pro Person (bei gutem Service), dass sind umgerechnet etwa 80 cent!
Bei Ausflügen sollte du gut aufpassen! Du kannst zum einen bei deinem Reiseveranstalter buchen, der Nachteil ist das die Preise für die Ausflüge enorm hoch sind und teilweise der Service sehr zu wünschen lässt! Im Hotel oder auch auf der Strasse wirst mit 100%iger Sicherheit ebenfalls mit Ausflugsangeboten zugeschmissen! Dies ist, wenn du zum ersten Mal in Ägypten bist eher nicht zu empfehlen, da die Preise dann meistens ebenfalls viel zu hoch sind! Am günstigsten und besten kommst du bei Ausflügen weg, wenn du jemanden dort kennst der alles privat für dich organisiert! Was hast du denn geplant an Ausflügen? Mit Sicherheit zu empfehlen ist eine Jeep- oder Quad-Safari, ein Schnorchelausflug und eventuell ne Tagestour nach El Gouna!

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!
Mit freundlichen Grüßen ........... AliaHRG

Geschrieben: 27.01.12, 22:45 Uhr

Antworten nach oben

1  2  3  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern