+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Als Frau alleine nach Marokko"

Erstellt: 06.08.11, 17:29 Uhr von DearEliza

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von DearEliza

DearEliza Level 1

Als Frau alleine nach Marokko

Hallo,

ich bin Anfang 20 und fliege bald nach Marokko. Ich war noch nie in einem arabischen Land
und würde gerne wissen, ob man als Frau alleine etwas beachten muss.
Wäre schön, wenn ihr mir Tipps geben könntet.

Vielen Dank
Elli

Geschrieben: 06.08.11, 17:29 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Als Frau alleine nach Marokko

Alleine reisen kann (muß aber nicht) immer etwas  gefährlicher sein, denn es ist ja niemand dabei, der zusätzlich aufpassen kann.  Mach´s doch einfach so, wie man es auch  auch in Deutschland  in der Öffentlichkeit machen sollte: Sich nicht zu aufreizend kleiden, schminken, verhalten, etc.  Auch nicht zu viel Alkohol trinken  und keine der in Marokko häufig angebotenen Drogen  (auch kein Haschisch) "probieren"!  

Marokko ist nun mal  ein muslemisches Land, das solltest Du schon  bedenken.. Die dortigen Männer haben nicht die Möglichkeiten,  so frei und unverkrampft mit  ihren einheimischen Partnerinnen  auszugehen, mit ihnen Zärtlichkeiten, etc. auszutauschen.  Die einheimischen Frauen  werden von andeen Familienmitglieden sehr "bewacht", denn Jungfräulichkeit  ist den Marokkanern noch  immer  sehr wichtig. Bei Touristinnen sehen sie das allerdings viel, viel lockerer. 

"Topless" baden und/oder gar ganz ohne Bekleidung, das ist  in islamischen Ländern (also auch in Marokko)  absolut ein "no go"! Schau Dir die muslemischen Frauen hier in Deutschland an, die bedecken  doch nahezu alles.!So weit musst Du aber als Euopäerin und Touristin nicht gehen., aber Tangas, Mini-Röcke,  "Hot pants" tiefe Ausschnite, die solltest Du  auch nicht   außerhalb Deiner Hotel-Anlage tragen.Gern gesehen wird das zwar auch dort nicht, aber  es wird  zumindest akzeptiert. Bist Du in der Öffentlichkeit (z.B. in der Disco) oder in der Stadt unterwegs  und da zu freizügig  gekleidet, dann meinen die einheimischen  Männer dass "diese Frauen"  für sie ganz "leichte Beute " und leicht herumzukriegen sind.  Abends und/oder nachts wäre ich ganz besonders  vorsichtig. Meide unbedingt einsame Straßen und Gassen! Es sollten immer mehrere Menschen sich dort noch aufhalten.  Nie als Frau abends in ein  Taxi alleine einsteigen , es sei denn, die ser Taxifahrer wurde von der Hotelleitung beauftrag und als vertrauenswürdig  bezeichnet.  Selbst da würde ich aber einer Frau bzw. einem jungen Mädchen  nur den Einstieg in Begleitung empfehlen (vielleicht ein Ehepaar aus dem Hotel, ein aneres Mädel, etc.). Keine Einladungen in ein Dir nicht bekanntes Privathaus akzeptieren!

Solltest du eine Moschee besuchen wollen, dann denke bitte ganz besonders an dezente Kleidung, ziehe  die Schuhe bim Betreten aus  und bedecke Dein Haar.

Vorsicht ist generell immer angebracht, nicht nur in Marokko und nicht nur für Frauen,  aber als besondes gefährlich würde ich dieses Land auch nicht bezeichnen wollen.  Solltest Du schon gebucht haben, so wünshe ich einen schönen Urlaub.  Empfehlen möchte ich Dir noh einen guten Marokko-Reiseführer, da werden noch viel mehr Sicherheits-Tipps (aber nicht nur) gegeben.  Gruß, "Rubin"

Geschrieben: 06.08.11, 18:12 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern