+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Mallia"

Erstellt: 23.04.08, 22:16 Uhr von gothlife

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von gothlife

gothlife Level 2

Mallia

Also ich bin wie vielleicht schon einige wissen, ein unheimlicher Kreta- Fan... ich war seit ich 3 bin immer wieder dort und bis auf 3 mal immer in Mallia..

Früher waren ja noch viel mehr Familienhotels da, nun hauptsächlich Engländer die sich in den Bars betrinken...

Also ich muss sagen, das ist nicht unbedingt immer schlecht, also ich hatte durchaus spaß mit denen, aber ich verstehe auch die Einheimischen.. Ich habe sooo viele griechische Freunde dort, und die Leiden zum Teil schon sehr darunter... auch wenn sie ohne Tourismus nicht überleben könnten...

Naja freue mich über alle, die mit mir über Kreta sprechen wollen, speziell natürlich Mallia, bin auch ab 25.5. wieder dort :)

Liebe grüße, Nici

Geschrieben: 23.04.08, 22:16 Uhr

Foto von gothlife

gothlife Level 2

RE: Mallia

ich danke dir für den tollen Bericht über diene erlebnisse auf kreta... :)

also wenn cih das richtig sehe sind wir uns ziemlich ähnlich... ich arbeite auch für einen knochenjob diesen sommer wieder aber das ist es doch eindeutig wert dort in die gemeinschaft aufgenommen zu werden, wie eine griechin behandelt zu werden und das leben dort einfach nur zu genießen....

wenn du dann eben in einer freien stunde mal am strand liegst, deine zehen in den sand gräbst einen cocktail in der hand und vielleicht noch ein paar nette männer rund um einen herum dann pfeifft man drauf das man vl. den rückflug vom sparbuch zahlen muss und sich eigentlich gar nicht leisten könnte....

also auf dem dach eines hotels habe ich persönlci hdort noch nie geschlafen, wäre aber auch nicht wirklich möglich weil ich wahrscheinlich wieder für die 5 monate 2 koffer mitnehme... und leider gottes dort mittlerweile viele dieser Gipsies alles klauen was irgendwie geht und man doch sehr vorsichtig sein muss...

leider spreche ich noch nicht griechisch sonst würde ich denke ich sofort auswandern, nur leider ist die situation mit arbeitsstellen im winter etwas problematisch...

nun ja es freud mich jedenfalls das du mit der selben melancholie und liebe an diese wunderschöne insel denkst ... und ja!: fahr wiedermal hin, besuche alte freunde und es wird sicherlich genauso toll wenn nicht besser als das letzte mal :)

liebe grüße, nici

Geschrieben: 05.05.08, 17:33 Uhr

Foto von gothlife

gothlife Level 2

Mallia

hi meine lieben bin ja jetz in kreta arbeiten kann leider gerade nicht sehr viel schreiben ... aber wir haben wunderschoenes wetter und ich versuche die sonne und das meer zu geniessen so weit das geht wenn man in der nacht bis 9 uhr morgens arbeitet... :)

bin in einer 24h bar und mach dort die drinks :)

naja ich kenn das ja alls schon hier also ist nicht alles friede freude eierkuchen aber ich halt mich ganz gut ueber wasser trotz diverser probleme :)

also bis bald ihr lieben und sonnige gruesse aus kreta, nici

Geschrieben: 14.07.08, 09:45 Uhr

Foto von tobago07

tobago07

Mallia

Hallo Nici,
hoffe für dich, dass sich deine Probleme in Grenzen halten.
Versuche also deine Zeit auf Kreta dennoch zu genießen. Und grüß die Sonne.....wir sehen nämlich zumindest in der Eifel recht wenig davon.

Die besten Wünsche für dich Gabi

Geschrieben: 15.07.08, 19:53 Uhr

Foto von gothlife

gothlife Level 2

Mallia

oj ja ich geniesse die sonne nd die probleme sind zwar allgegenwaertig aber ich versuch immer das beste daraus zu machen... und das schaff ich auch meistens :)

hier ist es wunderschoen wie immer auch wenn ich die gegend am rand von mallia bevorzuge wo es schoen ruhig ist und man nur auf wenigere touristen trifft :)

bis bald, eure nici

Geschrieben: 24.07.08, 18:59 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern