+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Meine Stadt- SALZBURG"

Erstellt: 23.04.08, 17:31 Uhr von sammy01

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von sammy01

sammy01 Level 2

SALZBURG

Hallo Lothar, vorerst danke für deine Einladung in die Gruppe meine Stadt. Natürlich möchte ich auch hierzu meinen Beitrag leisten. Salzburg ist ja bei vielen kein unbekanntes Blatt mehr und möchte hiermit suggerieren: " ein Besuch lohnt sich allemal"!. Ich wohne hier schon seit 25 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden. Wie beschreibt man Salzburg: " sagen wir mal ein kleines feines Städtchen"! Die Möglichkeiten hier sind sehr vielfältig. Es gibt rundherum Berge zum Wandern, glasklare Seen zum Baden und natürlich ein vielfältiges Angebot in der Stadt,. Was kann man hier tun: es gibt viele Sehenswürdigkeiten; Mozarts Geburtshaus, Festung Hohen Salzburg, wo man einen gigantischen Blick über die ganze Stadt hat. Nicht zu vergessen, die sehr gepflegten Parkanlagen  im Schloss Mirabell und das Schloss selber mit dem berühmten Trauungssaal. Weiters gibt es das Haus der Natur das auch einen Besuch wert ist. Seit ein paar Jahren ist es auch möglich, Salzburg per Schiff zu erkunden besonders am Abend ist dies wunderschön. Erwähnenswert  sind auch die Salzburger Festspiele die im Sommer sowohl im freien vor dem Dom, oder direkt im Festspielhaus stattfinden je nach Wetterlage. Was man in der Weihnachtszeit unbedingt besuchen muss sind die vielen Christkindlmärkte in der Stadt direkt und Umgebung (Hellbrunn), wenn Schnee, eine romantische Kulisse.! Auch die verschiedenen Events kommen hier nicht zu kurz, ob Konzerte in der Salzburg Arena, Bälle im Kongresshaus, oder Rocking 60's es ist immer irgendwo was los. Vergessen darf man auch nicht die Einkaufszentren am Stadtrand wo man ganz toll shoppen gehen kann. Ein besonderes Geschäft befindet sich in der Innenstadt da gibt es Christbaumkugeln das ganze Jahr.! Auch kulinarisch kommt man nicht zu kurz, "Salzburger Nockerln" muss man mal probieren! Na habe ich ein bisschen Guster gemacht?

Liebe Grüße Barbara

Geschrieben: 23.04.08, 17:31 Uhr

Foto von bigmama

bigmama Level 4

RE: SALZBURG

servus du

du wohnst in Salzburg.... ich in Bad Reichenhall

und mein Lebensgefährte ist von Salzburg und arbeitet in der Alpenstrasse..

LG

Big Mama

Geschrieben: 23.04.08, 18:49 Uhr

Foto von buzzz

buzzz Level 2

Hallo,

Salzburg ist eine wunderschöne Stadt. Kann ich nur empfehlen!! Ich habe das Glück, für eine österreichische Firma zu arbeiten, die ihren Sitz unweit von Salzburg hat.

LG

buzzz

Geschrieben: 24.04.08, 14:13 Uhr

Foto von schillerbiene

schiller.. Level 2

Da ich aus Österreich bin muß ich nun schnell mal einiges über diese Stadt schreiben

Wenn man im Ausland ist Amerika , Afrika oder Asien und sagt man sei aus Austria kommt sehr schnell das Kängaru... erwähnt man dann Vienna schaffen es manche und all zu oft gehts eben mit in the south from Germany 

aber noch öfter gehts mit Salzburg - Mozart

Tja dann schaffen sie es zu wissen wo man herkommt.

Mitten in der echt schönen Stadt haben wir ja die Getreidegasse --- von uns Össis auch Idiotenrennbahn genannt.... da ist auch das Geburtshaus von Mozart   he es ist ganz einfach zu finden man muß nur schaun wo viele Chinesen mit modernen Kameras stehnund nach oben schaun da ist es dann .... aber am besten ist es einfach immer wieder die kleinen Gassen zu nehmen wie auch in allen anderen Städten der Welt da finden man Hinterhöfe die viel bezaubernder sind als die Hauptatraktionen.

Salzburg ist echt schön vor allem ist sie  nicht so groß hat Berge und einen unwarscheinlich schönen Altstadtkern.

Tja also dann bis bald in Mozarts Geburtsstadt Salzburg

Christa

Geschrieben: 26.04.08, 20:40 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern