+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Wer eine Reise plant"

1  2  ...   6  »

Erstellt: 23.04.08, 00:31 Uhr von gotinger

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von gotinger

gotinger Level 2

Wer eine Reise plant

Da ich auf der Suche nach vielen nützlichen Reiseinformationen bin habe ich diese Gruppe angelegt. Sie soll uns allen helfen ein wenig vorbereiteter in den Urlaub zu Starten. Wie oft habe ich schon vor der Frage gestanden - Welche Währung ist in dem Land gefragt ? Dollar / Euro oder doch Landeswährung.  Wie sieht es mit Geldautomaten aus ? Wo gibt es preiswerte Mietwagen ? Mit welchen Geschenken kann man Einheimischen eine Freude machen ? Wer auf solche Fragen eine Antwort hat ist herzlich willkommen.

Geschrieben: 23.04.08, 00:31 Uhr

Foto von reiselady

reiselady Level 3

RE: Wer eine Reise plant

Ich finde diese Gruppe sehr nuetzlich.

Ich war schon in einer ganzen Menge Laendern auf dieser Welt und kann hoffentlich mit meinen Erfahrungen ein bisschen zum Erfolg der Gruppe beitragen.

LG

Claudia

P.S. Vielleicht solltest Du Mitglieder direkt einladen dieser Gruppe beizutreten.

Geschrieben: 26.04.08, 09:51 Uhr

Foto von gaby1408

gaby1408 Level 4

Echt tolle Idee diese Gruppe. Hab mich soeben angeschlossen. Danke. Gaby

Geschrieben: 26.04.08, 16:29 Uhr

Foto von Oetztal

Oetztal Level 3

Wer eine Reise plant, der kann etwas erzählen! Tolle Idee für Tipps und Trick`s! Bin dabei!

waltraud

Geschrieben: 27.04.08, 18:30 Uhr

Foto von jhopra

jhopra Level 2

Tolle Idee!! Steige nach Pfingsten ein, wenn ich aus China zurück bin! Kann ja dann vielleicht über einige Dinge berichten.
Bis dahin

Geschrieben: 27.04.08, 18:51 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Fangen wir doch gleich mit China an. Es ist ja bald Olympia und es wird bestimmt ein paar von uns geben, die dorthin pilgern wollen. Also was gibt es aus und über China zu berichten?

Geschrieben: 20.05.08, 10:59 Uhr

Foto von paulchen05

paulchen05 Level 2

Hallo ihr Lieben,

habe einen praktischen Tipp für die USA:

Da es in jedem Hotelzimmer eine Kaffeemaschine gibt - das finde ich echt gut - verzichten wir in der Regel auf das teure Hotelfrühstück, trinken einen Kaffee und nagen einen Müsliriegel, den wir verbotener Weise aus Deutschland mitgebracht haben. Wir sparen Zeit, vor allem auf Rundreisen und frühstücken entweder in einem Coffee-Shop oder beim ersten Stopp an einer Raststätte.

Am 06.07.2008 geht es wieder in die USA, diesmal nach Los Angeles, dort beginnt eine 16tägige Rundreise durch den Südwesten. Wir freuen uns schon riesig.

Viele Grüße

Gisela

Geschrieben: 11.06.08, 16:54 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

hi clementin

Es gibt eine China Gruppe wo so allerlei Berichte über China gibt.Auch Diskussionen über Olympiade!Ich habe dort schon paar Tipps abgegeben ,die für eine Chinareise nützlich sein können.
Ich glaube, ehrlich gesagt, dass diese Zeit keine gute  für eine Reise nach Peking,oder überhaupt China
ist.
Erstens, weil sehr heiß ist uns zweitens, es wird einen ziemlich großen Andrang geben. Man hat eh in China immer genug Menschen auf die Strassen!Bei so eine Riesenbevölkerung, kein Wunder!
Und außerdem, es werden alle Kontrollen verschärft(Terrorangst) und somit wird alles viel komplizierter-
Das was man für die Olympiade gebaut hat ist wunderschön, ich habe tlw. die Stadien bei meiner letzten Chinareise bewundern können. Und, die kann man dann auch besichtigen.
Und die Spiele werden übertragen, die Eröffnung wird bestimmt grandios sein, da die Chinesen einen guten Gespür für solchen Dinge haben! Und, vor dem Fernseher, haben wir einen Fußfreienplatz!
Ciao, Simona

Geschrieben: 28.07.08, 20:23 Uhr

Foto von fresinae

fresinae Level 5

Google und Wiki u. a.

Hi gotinger,

klingeln gehört zum Handwerk, da kann man gar nicht genug für tun. Daher ist Deine Initiative m. E. auch sehr begrüßenswert.

Meine grundsätzlichen Tipps für Deine (rhetorischen) Fragen gab ich im Titel. ;-))

Fresinae

Geschrieben: 14.08.08, 17:02 Uhr

Foto von kunstzirkus

kunstzir.. Level 4

Google und Wiki

können dich auf eine Reise nicht wirklich vorbereiten. Sie können dir nicht die Gegend schildern in der du dich bewegst, nicht die Mühen denen du dich aussetzt, nicht die Mentalität der Menschen denen Du begegnest. da kann der eine oder andere Insidertip schon sehr hilfreich sein. Ansonste verweise ich gern auf meine Beschreibung eines Abenteurers. Da steckt viel Erfahrung drin

Geschrieben: 14.08.08, 17:18 Uhr

Antworten nach oben

1  2  ...   6  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern