+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Verkehrsunfall und seine Folgen"

1  2  »

Erstellt: 22.04.08, 15:56 Uhr von

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

RE: Verkehrsunfall und seine Folgen

Liebe Christin,

das ist ja wirklich eine grausliche Geschichte. Und wenn man sich das Foto von Deinem Knie anschaut, bekommt man einen Beigeschmack, welche Schmerzen Du aushalten musstest!

Aber vielleicht tröstet der Spruch von Zarathustra:

Wer sich stets viel geschont hat,
der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung.
Gelobt sei, was hart macht!
Ich lobe das Land nicht, wo Butter und Honig - fließt!

Herzliche Grüße,
Wolfgang

Geschrieben: 22.04.08, 18:14 Uhr

Foto von reiselady

reiselady Level 3

Hallo Christin,

wirklich eine sehr interessante Geschichte... was lernen wir daraus??/

Niemals im Dunkeln auf den Phillipinen Motorrad fahren und schon gar nicht ohne Helm... wobei der ja Dein Knie auch nicht geschuetzt haette.

Nee, aber Spass beiseite... es ist immer ein Problem im Ausland einen Unfall zu haben oder krank zu werden.

Auf jeden Fall immer vorher eine Auslandskrankenversicherung abschliessen, wie Du schon sagtest....

Man sollte fuer etwaige Faelle wohl auch immer genuegend Bares dabei haben, wie deine Erfahrungen zeigen....

Ich habe... Gott sei es gedankt... noch niemals grosse gesundheitliche Probleme im Ausland gehabt... aber man sollte auf jeden Fall Vorsorge treffen...

LG

Claudia

Geschrieben: 23.04.08, 10:07 Uhr

Foto von firstsunrise

firstsun.. Level 2

hi....

eine ganz üble Geschichte....
was sich hier aber wieder ganz deutlich zeigt - man ist wirklch verlassen - diese ohnmächtige Situation nicht machen zu können..auf die Willküf der Anderen angewiesen zu sein.
An wen kann man sich wenden?...Hättest du nun nicht diese Freundin gehabt (und an sie mein Respekt, wie sie dir so schnell mit soviel Strapazen zu Hilfe kam), was wäre dann gewesen? Dies finde ich so schlimm.

Alles Gute Dir
Romy

Geschrieben: 25.04.08, 11:40 Uhr

Foto von gothlife

gothlife Level 2

wow.... übel die geschichte, aber wenn ich an 5 monatige heilung am meer denke macht es das erträglicher oder?

also mein vater is in Griechenland letzten sommer ins krankenhaus eingeliefert worden und dort wurde ein tumor an der niere festgestellt und seine aorta war stark erweitert... wenn man das nicht gemerkt hätte an dem tag wäre er jetz wohl schon tot...

nach langer diskussion mit ärzten und allen möglichen instanzen wurde er dann mit der flugambulanz nach hause gebracht weil er alleine nicht mehr fliegen durfte (wegen der aorta)

aber unsere ärzte hier sind leider zum teil schwer unfähig und der hausarzt von meinem vater hier hat den Schrieb von Griechenland einfach ignoriert obwohl röntgenaufnahmen und sofortige einweisung ins krankenhaus und alles dabei war....

naja im endeffekt ist er jetzt wieder in Griechenland und ist im endeffekt dort besser aufgehoben als hier... das einzig blöde war das sie ihn ohne zu fragen in ein privatkrankenhaus gebracht haben und er deswegen ganz schön zahlen musste :)

naja das is "meine " geschichte... bei weitem nicht so mitreißend wie deine, aber naja...

lg, nici

Geschrieben: 06.05.08, 17:30 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Sei Froh ,das dein Dad in ner Privatklinik ist. Die zustände in einer allgemeinen Klinik in Griechenland sind unvorstellbar und liegen weit unter dem guten Dt. Standart.

Ich hab mir mal mein Sprunggeläng stark gestaucht und bin zur Notbehandlung mal kurz in ner öffentlichen griechischen Klinik... unbeschreiblich wenn neben dem Warteraum auf dem Flur ein Mensch grad wiederbelebt wird. Ein Erlebnis was ich meinerseits nicht vergessen habe.

Geschrieben: 07.05.08, 10:06 Uhr

Foto von gothlife

gothlife Level 2

ja klar nur wenn dann die krankenkasse streikt und bei weitem den Betrag nicht zahlen will ist das nicht unbedingt klasse....

und das ein mensch wiederbelebt wird ist leider normal, das kann im krankenhaus überall geschehen wenn er leider gerade wegstirbt... das kann aber leider auch auf einer kreuzung oder im kaffeehaus passieren...

also das mit dem standard kann schon sein aber daran kann man das sicher nicht erkennen :)

Geschrieben: 07.05.08, 21:22 Uhr

Foto von firstsunrise

firstsun.. Level 2

hi..
also clementine hat schon recht...
ich kenne griechenland seit jahrzehnten....bin seit über 30 jahren mit einer griechischen familie sehr befreundet....daraus kann ich aus erfahrung berichten, dass die oeffentlichen kkh dort nur mit hilfe der angehörigen zu meistern sind. dh..muss jemand dort ins krankenhaus- ist immer ein angehöriger dabei um die grundleistungen zu sichern.

und was die aeusserung betrifft.auch auf ner kreuzung kann jemand wiederbelebt werden...dass wollte clementine bestimmt nicht ausdrücken..sondern wenn sie in einem krankenhaus ist..ist es wohl selbstverständlich , dass hier auch bestimmte räumlichkeiten zur verfügung stehen.

take care

Geschrieben: 09.05.08, 22:47 Uhr

Foto von gothlife

gothlife Level 2

das ist doch klar das da räume zur verfügung stehen aber wenn bei jemandem das herz aussetzt bringst du den erst in eirgendweinen raum oder versuchst du ihm sofort das leben zu retten bevor es zu spät ist so war das von mir gemeint....

deshalb meinte ich ja nur wir können beruhigt sein solang das noch so ist denn ansonsten bemüht sich niemand um diese sterbenden menschen...

naja wir weichen schon ein bisschen vom thema ab, aber ja mag sein das unterschiede bestehen aber ob die wohl sooo schlimm sind... hab schon bekannte im öffentl.spital besucht auf kreta und fand da keinen sofort sichtbaren unterschied :)

ich wünsche euch ein wunderschönes pfingstwochenende!

liebe grüße, nici

Geschrieben: 10.05.08, 00:17 Uhr

Foto von gothlife

gothlife Level 2

ja das sind katastrophale zustäne weil sowas ist unmenschlich und inakzeptabel also ist griechenland da echt noch ein 5sterne-hotel dagegen! :)

das versuch ic ja die ganze zeit schon zu sagen das das was alltägliches sowieso ist und das es viel schlimmere zustände gibt...

glg, nici

Geschrieben: 10.05.08, 12:39 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Hey Nici,
du hast schon reccht -wenn ein Mensch normal wiederbelebt wird ,kann man ab und an nich warten bis irgendeinraum frei ist. Wollt damit ausdrücken das die Patienten in der Notaufnahme direkt auf dem Flur behandelt wurden-vor den Augen aller darum Stehender und Wartender . Ich hab da ja nur 15min gesessen und durfte mit ansehen wie ein echt übel zugerichtetes Unfallopfer gleich am sterben war (Da war nix mehr mit Hand auf den Brustkorb legen und Herzmassage-. Es gab da keine Behandlungszimmer. oh jeh...
Ich weiß den Namen von dem Spital leider nich -war drüben in Iraklion.. aber Malia drüben hat bestimmt paar Privatpraxen.

Was anderes- Ich war in Kuba in ner Krankenstation (abseits vom Tourismus in der Pampa draussen), da gings ungefähr so zu wie es ungoy beschreibt. Die Schwester hatte zwar schon einen Behandlungstisch aus Stahl,aber wenn man dort reinkommt und noch Blutflecken an den Wänden entdeckt, die nicht mehr rausgingen und destiliertes Wasser über einer kleinen Feuerstelle erwärmt wird und die sterilisierten Geräte normal gewaschen und mit grünen Tüchern abgedeckt werden,... zum Glück mußte ich mir nur mein Ohren auspülen lassen. Ich hätte der Krankenshwester nichts zahlen müssen hab  ihr aber trotzdem was  gegeben in der Hoffnung sie kann  davon bissel Medikamente für andere Fälle bezahlen.

Grüßle

Geschrieben: 15.05.08, 15:42 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern