Aktuelle Entwicklung
Der Beitrag von "Gast", gepostet am 09.03.2011 um 11.36 Uhr , "wundert" und ärgert mich zugleich! Es ist doch wohl unstrittig, dass es ein Segen für Tunesien wäre, wenn die Touristen zurückkommen und endlich wieder Kapital in`s Land käme. Die ansonsten in der Touristibranche tätigen Menschen bekämen davon ihren Anteil ab und hätten dann endlich auch wieder regelmässige Einkünfte. Die gesamte Entwicklung hängt nun mal von von der Sicherheitslage in Tunesien ab, denn solange das Land als instabil und für Reisen gefährlich ist, wird, werden viele Touristen leider diese Destination meiden und auf andere Urlaubsziele ausweichen. Das ist verständlich und auch nachvollziehbar!
Völlig unverständlich ist mir dagegen folgende Bemerkung: von "Gast" " Mannn stelle sich nur vor, man liegt, mit einem Männnermagazin (???) in den Händen, entspannt auf seiner Liege, geniesst die Männerblicke der tunesischen Kellner und Unterhaltungskünstler " (Zitatende) Was will der anonyme "Gast" damit sagen? Meint er "man liegt mit einem Männermagazin, oder meint er ",Mann liegt mit einem ...., usw.? Beides ist doch Schwachsinn, denn was hat das denn mit der Realität zu tin?` Nichts! Egal, wer mit "man" auch gemeint sein mag. Und wer geniesst denn nun "die bewundernden Blicke der tunesischen Kellner und Unterhaltungskünstler"? Ist "Gast" weiblich oder männlich? Leider ist auch das ungeklärt (interessiert zwar auch nicht), aber dann könnte man(n) vielleicht gewisse Rückschlüsse ziehen. Doch was hätte man(n) davon? Antwort: Nichts! Jedenfalls ist so eine Einstellung sehr primitiv, da muss ich "Jolie2010" beipfichten! Ihre Reaktion und ihren Ärger verstehe ich deshalb auch. Der folgende Satz von "Gast" "Weitere Meter hinter einem versammeln sich fluchtwillige Tunesier ........." ist "so" auch nicht richtig bzw. nur ein dummes Klischee. Natürlich flüchten tausende von Menschen, aber das geschieht in der Nacht und nicht dann, "wenn der erholungsssuchende Tourist entspannt auf seiner Liege sich räkelt und dabei ein Magazin (welches ist doch ohnehin vollig belanglos) liest. bzw. das tut, wozu er gerade Lust hat. Für mich jeedenfalls ist dieser "Beitrag" von Frau oder Herrn " Gast" j völlig "daneben"! Ich frage mich ernsthaft: "Was soll das"? Gruß, "Rubin"
Geschrieben: 10.03.11, 17:23 Uhr
|