+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Aktuelle Entwicklung"

«  1  2  3

Erstellt: 18.01.11, 13:17 Uhr von paulchen05

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Aktuelle Entwicklung

Der Beitrag von "Gast", gepostet am 09.03.2011 um 11.36 Uhr , "wundert"  und ärgert mich zugleich!  Es ist doch wohl unstrittig, dass es ein Segen für Tunesien wäre, wenn die Touristen zurückkommen und endlich wieder Kapital in`s Land käme.  Die ansonsten in der Touristibranche  tätigen Menschen  bekämen davon ihren Anteil ab  und  hätten dann endlich  auch wieder regelmässige Einkünfte.   Die gesamte Entwicklung hängt nun mal  von von der Sicherheitslage in Tunesien ab, denn solange das Land als instabil und für Reisen gefährlich ist,  wird,  werden viele Touristen leider  diese Destination meiden und auf andere Urlaubsziele ausweichen. Das ist verständlich und auch nachvollziehbar!    

Völlig unverständlich  ist mir dagegen  folgende Bemerkung: von "Gast" " Mannn  stelle sich nur vor,  man liegt,  mit einem Männnermagazin (???)   in den Händen, entspannt auf seiner Liege, geniesst  die Männerblicke der tunesischen Kellner und Unterhaltungskünstler "  (Zitatende)  Was will der anonyme "Gast" damit sagen?  Meint er "man liegt mit einem Männermagazin, oder meint er ",Mann liegt  mit einem ...., usw.? Beides ist doch Schwachsinn, denn was hat das denn mit der Realität zu tin?` Nichts! Egal, wer mit "man" auch gemeint sein mag. Und wer geniesst denn nun "die bewundernden Blicke der tunesischen Kellner und Unterhaltungskünstler"?  Ist "Gast" weiblich oder männlich? Leider ist auch das ungeklärt (interessiert zwar auch nicht), aber dann könnte man(n) vielleicht gewisse Rückschlüsse ziehen. Doch was hätte man(n) davon? Antwort: Nichts! Jedenfalls ist so eine Einstellung  sehr primitiv, da muss ich "Jolie2010"   beipfichten! Ihre Reaktion und ihren Ärger verstehe ich deshalb auch.  Der folgende Satz  von "Gast"  "Weitere Meter hinter einem versammeln sich fluchtwillige Tunesier ........." ist  "so" auch nicht richtig bzw. nur ein dummes Klischee.  Natürlich flüchten tausende von Menschen, aber das geschieht in der Nacht  und nicht dann, "wenn der erholungsssuchende Tourist entspannt  auf seiner Liege  sich räkelt und dabei ein Magazin (welches ist doch ohnehin vollig belanglos) liest.  bzw. das tut, wozu er gerade Lust hat.  Für mich jeedenfalls  ist dieser "Beitrag"  von  Frau oder Herrn  " Gast" j völlig "daneben"!  Ich frage mich ernsthaft: "Was soll das"? Gruß, "Rubin" 

Geschrieben: 10.03.11, 17:23 Uhr

Noch nicht freigegebener Beitrag von Gast.

Geschrieben: 11.03.11, 11:04 Uhr

Noch nicht freigegebener Beitrag von Gast.

Geschrieben: 13.04.11, 14:12 Uhr

Foto von GIDO8718

GIDO8718 Level 3

Aktuelle Entwicklung

Hallo zusammen!

Waren jetzt vom 16.3-8.4. in Tunesien und es war nicht viel anders als sonst. Deutsche Touristen sind sehr wenige dort.
Wir waren in unserem Hotel nur mit 8 Deutschen und immer ca.80-90Franzosen,die habe wahrscheinlich nicht so viel Angst wie die Deutschen.
Waren auch in Tunis wo hier uns da zwar noch ein Panzer steht,aber es ist ruhig.
Im Juni wird dort eine neue Regierung gewält.Mal sehen wie es danach wird.
Ich würde auch jetzt wieder dort hinfliegen.

LG.GIDO 

Geschrieben: 01.05.11, 10:53 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Aktuelle Entwicklung

Leider habe ich momentan keine Zeit, aber wenn doch , dann würde ich sofort nach Tunesien fliegen. Angst habe ich absolut keine!
Vorsicht ist immer angebracht, aber sie kann man auch übertreiben. Risiken gibt es überall! Gruß, "Rubin"..

Geschrieben: 28.05.11, 14:39 Uhr

Foto von Tina1968

Tina1968 Level 3

Aktuelle Entwicklung

Ja Rubin du srichst mir aus der Seele "Risiken gibt es überall", ich werde weiterhin meinem geliebten Land treu bleiben.

Was ist das für ein Mensch dieser "Gast", ein Tunesien hasser? Wie kann man nur solchen Müll hier schreiben.
Wenn ich dort bin, bin ich zu besuch bei Freunden außerden habe ich ein Pferd dort. Ich war im April da  und im Juni, vorraussichtlich werde ich Ende August wieder hin fliegen......
Es ist sehr ruhig auf Djerba, wenig Touristen das ist echt schade. Jetzt im Juni waren im Calimera nur ca. 300 Gäste, letztes Jahr im Juni waren es über 800!
Mensch das ist traumhaft schön auf Djerba, Strand und Meer ist fast so schön wie die Karibik, aber für viel weniger Geld!

LG
eure Tina

Geschrieben: 02.07.11, 20:00 Uhr

Foto von kasusha

kasusha Level 1

Aktuelle Entwicklung

Also Freunde von mir sind zur Zeit in Tunesien. Sie sagen, dass die Leute nun viel offener über Politik reden. Vor der Revolution hat man vielen Leuten die Angst wirklich angemerkt, über politische Themen zu reden. Es wurde einfach alles schön geredet und Probleme ständig verdrängt, bis zum großen Knall.

Das politische System ist noch nicht wieder stabilisiert, aber man hat auf der Straße nicht das Gefühl, dass es in Tunesien zur Zeit gefährlich wäre. Denke daher, ein Ausflug nach Tuneisen ist mittlerweile wieder ohne größere Bedenken machbar.

Grüße

Geschrieben: 16.07.11, 09:50 Uhr

Foto von Gast

Peter (Gast)

Aktuelle Entwicklung

Die Situation in Nordafrika wird sich meiner Meinung nach insgesamt bessern und langfristig wird der Lebensstandard steigen und sich auch stabilisieren. Der Turismus wird als wichtiger Wirtschaftszweig wieder aufleben, sobald sich die Lage beruhigt und stabilisiert hat, das ist jawohl klar. Aber davon abgesehen gibt es interessante Entwicklungen in der Stromindustrie. Ich habe eine Reportage gelesen, die darüber berichtet, dass ein großes Projekt, ein Solarkraftwerk, zunächst in Marokko, bei Erfolg in anderen Staaten geplant ist. Dieses Megaprojekt soll langfristig für Arbeitsplätze, eine Förderung der Bildungsmöglichkeiten vor Ort und somit für eine bessere Lebensqualität sorgen.Ich bin gespannt, wie sich die Thematik entwickelt.

Geschrieben: 29.11.11, 12:17 Uhr

Antworten nach oben

«  1  2  3

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern