+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Aktuelle Entwicklung"

1  2  3  »

Erstellt: 18.01.11, 13:17 Uhr von paulchen05

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von paulchen05

paulchen05 Level 2

Aktuelle Entwicklung

Der Präsident hat das Land verlassen, eine Übergangsregierung versucht, die Ruhe wieder herzustellen.
Was meint ihr:

Wird Tunesien es schaffen, sich zu einer modernen Demokratie zu entwickeln?

Bleibt Tunesien ein Urlaubsziel?

Ich bin gespannt auf eure Meinung.

Gisela

Geschrieben: 18.01.11, 13:17 Uhr

Noch nicht freigegebener Beitrag von Gast.

Geschrieben: 18.01.11, 16:27 Uhr

Foto von robertool

robertool Level 3

Aktuelle Entwicklung

Wer jetz in Tunesien Urlaub machen will, gehört die Versicherung gekündigt.
Es sind zur Zeit bürgerkriegsähnliche Zustände dort.
Ob ein afrikanisches Land in der Lage sein wird, eine moderne Demokratie zu entwickeln, glaube ich nicht,
eher eine mordende Demokratie.
Ich habe Tunesien für die nächsten 10 Jahre aus meinem Urlaubskalender gestrichen.

Geschrieben: 18.01.11, 18:43 Uhr

Foto von Schulti

Schulti Level 3

Aktuelle Entwicklung

Hallo allerseits

I'm sorry, ich bitte doch hier seriös eine Beitrag zu machen, und nicht voreingenommene Meinungen zu veröffentlichen !
( Ich habe Tunesien für die nächsten 10 Jahre aus meinem Urlaubskalender gestrichen)

Ich habe mich hier bei Reisen.de angemeldet um mich über eine Destination zu informieren. Bislang wurde auf diesen Tread noch kein interessanter, brauchbarer Beitrag geschrieben. (über die politische Lage kann ich mich aktuell in den Medien informieren)

FRAGE:
> Tunesien hat ja nicht nur eine Hauptstadt (wo kriegerische Zustände herschen)
- sondern wie ist die Lage auf der Insel Djerba, sind die Hotel geschlossen
- wir überlebt der Tourismus (sind noch Touristen vor Ort)
- ich bin Bahnfreund und besuchte Tozeur, fahren die Eisenbahnen noch
- wie ist die Lage im Landesinneren / auf dem Lande

> hier nur ein paar Fragen, wo hier im Reise-Community beantwortet werden könnte von Betroffenen / anwesende vor Ort

LG Marco Schulti

Geschrieben: 19.01.11, 21:32 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Aktuelle Entwicklung

Ich bin dafür, nicht zu vorschnell zu urteilen und die weitere Entwicklung genau zu beobachten. Momentan ist es so, dass die Reiseveranstalter ihre Gäste  nach Hause geflogen haben bzw. noch fliegen. Neue Reisen nach Tunesien sind vorerst ausgesetzt. 
Keinesfalls würde ich so weit gehen und sagen: " Ich streiche Tunesien für die nächsten zehn Jahre aus meinem Urlaubskalender", denn so weit in die Zukunft schauen, das kann keiner. Sorry, Reiner, aber ich kann da leider  diesbezüglich  Deine Einschätzung nicht teilen.

Also heißt es, abwarten  und sehen, wie sich alles entwickelt. Spekulationen bringen Entwicklungen nicht weiter!  Ich z.B.  orientiere  mich bei meinen Reisen immer sehr stark an den Empfehlungen des "Auswärtigen Amtes" in Berlin. Dort werden Warnungen ausgesprochen, aber auch - je nach Lage - diese wieder zurückgenommen. In der nächsten Zukunft wird sich zeigen, ob wieder gefahrlos nach Tunesien gereist werden kann, oder ob das Land  instabil bleibt. 
Gruß, "Rubin"!

Geschrieben: 20.01.11, 10:23 Uhr

Foto von terrelibre50

terrelib.. Level 6

Aktuelle Entwicklung

Ich schließe mich weitgehend Rubins Meinung an. Ich hoffe sehr, dass sich die Situation in Tunesien in Richtung Stabilität und Demokratie bewegt. Wirtschaftlich wäre es für dieses Land auch auf Dauer ein Fiasko, wenn die unsichere Lage für Touristen anhalten würde. Tunesien ist ein interessantes Land nicht nur wegen der Strände ...
Ich hoffe, dass ich dieses Land schon bald wieder und möglichst noch häufig besuchen kann. Vorerst muß man mal abwarten ...
Gruß Martin

Geschrieben: 20.01.11, 23:19 Uhr

Foto von GIDO8718

GIDO8718 Level 3

Aktuelle Entwicklung

Hallo ihr lieben,

habe im März gebucht nach Hammamed um Freunde zu besuchen.Wenn es in Berlin oder anderen Großstätten Demos oder Krawalle gibt flüchte ich ja auch nicht. Werde mich mal bei meinem Freund telefonisch erkundigen und euch dann  exclusiv informieren.

Bis dann GIDO

Geschrieben: 21.01.11, 01:33 Uhr

Foto von jana

jana Level 3

Aktuelle Entwicklung

Tunesien bleibt weiterhin mein Urlaubslieblingsland. Was derzeit da passiert und wie lange das anhalten wird ist ungewiss und kann keiner voraussagen. Ich denke für die Menschen dort wird es eine positive Verbesserung in der Zukunft geben. Ich hoffe selbst das die Situation dort sich bald beruhigt und die Reise nach Tunesien wieder sicher sein kann. 
Wie der Gido schreibt, im Moment ist ja nicht das ganze Land betroffen, dass die Deutschen oder andere Urlauber wieder nach Hause geholt wurden ist denk ich nur eine Sicherheitsmassnahme gewesen. Als in Bosnien Krieg war konnte man trotzdem in Kroatien an der Küste Urlaub machen - also denke ich das man trotzdem jetzt noch immer ins Land kann, es ist ja noch kein Krieg ausgebrochen und ich hoffe es wird auch keiner geben.
Auf die Frage ob es dort eine Demokratie geben kann - ich würde sagen JA. Tunesier sind doch ziemlich modern denkende Menschen die jahrelang leider nur unterdrück waren und jetzt endlich die Chance bekommen frei zu sein!

Gruss - Jana

Geschrieben: 21.01.11, 13:10 Uhr

Foto von GIDO8718

GIDO8718 Level 3

Aktuelle Entwicklung

Hallo,
habe gerade mit meinem Freund aus tunesien telefoniert der in einem Hotel Arbeitet. Zur zeit sind alle Angestellten auf ungewisse Zeit beurlaubt da keine Gäste dort sind. Ich frage mich jetzt nur warum man das Hotel buchen kann wenn keine Angestellten dort sind?????

LG.Gido

Geschrieben: 22.01.11, 16:37 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Aktuelle Entwicklung

Guten Abend Gido, ich würde einfach abwarten. Bis März 2011 ist noch viel Zeit, bis dahin kann sich die Lage schon wieder normalisiert haben. Halte engen Kontakt mit Deinem Reiseveranstalter bzw. Deinem Reisebüro, da bekommst Du stets die
aktuellen Informationen. Natürlich wird kein Tourist in ein Hotel befördert, in welchem sich keine Angestellten befinden.  Nur jetzt keine  Panik,  das klärt sich alles.  Gruß, "Rubin".

Geschrieben: 22.01.11, 21:10 Uhr

Antworten nach oben

1  2  3  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern