+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Die Hotelanlagen an der Agäischen Küste / Türkei"

Erstellt: 20.04.08, 19:18 Uhr von MaikHoffmann

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von MaikHoffmann

MaikHoff.. Level 3

Die Hotelanlagen an der Agäischen Küste / Türkei

Hallo Zusammen,
welche Hotelanlagen / Bungalow- /Apartmentanlagen sind in der Umgebung der agäischen Küste sehr zu empfehlen und warum?

Schreibt Eure Empfehlungen!

Meine Erfahrung zum KUSTUR CLUB in Kusadasi werde ich im Juni posten wenn ich zurück bin aus meinen Urlaub!

Besten Gruss

Maiki

Geschrieben: 20.04.08, 19:18 Uhr

Foto von ilik

ilik Level 4

RE: Die Hotelanlagen an der Agäischen Küste / Türkei

Hallo Maiki,

ich war vor 5 Jahren im hotel Grand Efe, Oezdere, bei Guemuelduer.

Wir waren da 4 Freudinen zusammen - es war nicht schlecht. Anlage war

sauber, ausser abends - da koennte man draussen nicht unter den Baeumen

sitzen, sonst waren wir da von zaehlingen Schwalben markiert. Aber Strand,

Swimmingpool, Essen ..alles O.K. Wir haben uns da sehr gut amuesiert,

es waren damals da viele lustige Franzosen, haben wir viel Volleybal

gespielt , verschiedene Ausfluege unternommen. Auch ein leichtes Erdbeben

haben wir da erlebt. Also im Kuerze - es war ziemlich gelungener Urlaub und noch

jetzt, wenn wir daran denken, muessen wir lachen.

Gruss Ilona

Geschrieben: 20.04.08, 20:18 Uhr

Foto von susa2809

susa2809

Hallo Maik,

ich war schon im Club Nena in Side-Manavgat (2001) und im Kamelya World in Side (2005). Beide Hotels haben mir bzgl. Service, Sauberkeit, Strand, Freundlichkeit, Essen sehr gut gefallen. Das Kamelya World ist noch etwas größer und pompöser wie der Club Nena. Der Strand dort ist super, es gibt eine tolle Strandbar, jeden Abend Programm. Der Pool hat eine große Rutsche, also für Familien mit Kids echt super schön. In den Herbstferien fahren wir wieder hin.

Grüße Susanne

Geschrieben: 21.04.08, 17:30 Uhr

Foto von paulchen05

paulchen05 Level 2

Hallo,

bin seit heute Mitglied eurer Gruppe.

2007 waren wir im Rahmen einer Kreuzfahrt kurz in Kusadasi und im Hotel Camliami Beach. Das *****Hotel machte einen sehr guten Eindruck. Als Gäste durften wir alle Einrichtungen am Strand benutzen. Kusadasi hat uns nicht so gut gefallen, ein Geschäft am andern. Nichts gegen Shoppen, aber was zu viel ist ist zu viel. Da sind wir wieder auf unser wunderschönes Schiff, das im Hafen auf uns wartete, zurückgekehrt. Ich muss euch dieses Segelschiff beschreiben: die `Starflyer` ist ein Viermaster, den alten Teeclippern nachempfunden, hat Platz für 120 Passagiere (alles Außenkabinen) und ist einfach nur schön. Wir sind von Piräus aus gestartet mit Kurs auf Kusadasi und weiter durch die nördlichen Kykladen (Griechenland). Es ist eine völlig andere Art zu reisen. Wenn man sich darauf einlässt, ist es die Entdeckung der Langsamkeit.

Meldet euch, wenn ihr mehr darüber hören möchtet.

Gisela

Geschrieben: 22.04.08, 17:47 Uhr

Foto von izmirg

izmirg Level 3

Bin zwar keine Expertin, aber ich bin eine ägäische Türkin aus dem Frankenland und in NRW lebend.

Für mich ist die Ägäis ein Stück Paradies. Gümüldür ist einer der bekanntesten und meistbesuchtesten Gegenden auch von den "Einheimischen". Es gibt dort viel zu sehen und die Strände sind sauber, aber zur Hauptsaison auch meist voll.

Ansonsten Kusadasi. Neben den Sehenswürdigkeiten am Hafen, am Hafen entlang und den tollen Sandstränden kann man auch einen Abstecher nach Efesus machen. Ich würde mir ein Hotel oder auch Motel aussuchen, wo sich bei Mahmutlar in der Nähe befinden. Auf dem Weg zu Kusadasi ist das schönste mitunter anderem die Hinfahrt dorthin. Die Straßen sind herrlich, ein herrlicher Ausblick bei der Hinfahrt und es ist es auf jeden Fall wert die ganze Zeit Frischluft im Auto zu haben, denn die Pinien duften sehr extrem, aber angenehm.

LG,
Tülay

Geschrieben: 21.05.08, 15:26 Uhr

Foto von Mirjam

Mirjam Level 2

Die türkische Ägäis

2005 habe ich zusammen mit meinem Sohn einen sehr schönen dreiwöchigen Urlaub in der türkischen Ägäis verlebt, und zwar in Kalkan in der Nähe von Kas. Diese Gegend war früher von den Griechen und Römern besiedelt, auf deren Spuren man wandeln kann. Landschaftlich sehr reizvoll und schön, mit schroffen, felsigen, steil aufragenden Bergen, lieblichen Pinienhainen und weißen, sauberen Sand- und Kieselstränden am türkis-blauen Meer. Die Orte sind an sich schön, wenn auch leider "zugestellt" mit unzähligen Shops und Restaurant, die diese eher kleinen, malerischen Orte erdrücken, so dass man nicht mehr viel vom einstigen Ort sehen kann. Zudem sind die Türken sehr aufdringlich, um Touristen in ihre Läden und Restaurants zu lotsen, was uns ziemlich genervt hat. Das ist schade, denn eigentlich sind die Türken freundliche, warmherzige, lebhafte und auch gastfreundliche Menschen. Aber das Tourismusgeschäft verdirbt diese ursprünglichen Eigenschaften  ziemlich nachhaltig. Zudem sind die Sommermonate Juli und August nicht zu empfehlen; da ist es allgemein in südlichen Mittelmeerländern zu heiß und zu sonnig. Für Unternehmungen ungünstig. Wir sind trotzdem viel gewandert, hatten uns für die Zeit ein Auto gemietet, um unseren Radius größer zu gestalten. Wir haben natürlich auch Myra, die Stadt des Bischof Nikolaus besucht. Wir haben nicht im Hotel, sondern in einer kleinen Privat-Pension gewohnt. Das hat Vor- und Nachteile: der Preis war o.k. die Zimmer klein, aber sauber und mit WC+Dusche, das Frühstück sehr einfach und wenig abwechslungsreich, die Anlage schön, nicht weit zum Strand, man musste allerdings gut zu Fuß sein, weil es steil bergauf ging. Die Wirtsleute nett, wenn auch geschäftstüchig und teilweise auch etwas aufdringlich. Man musste leider ständig auf der Hut vor Zudringlichkeiten und unerwünschten "Geschäften/Einladungen" sein. Oftmals konnten wir uns nicht des Eindrucks erwehren, abgezockt zu werden -sorry!  Wir sind halt an die reellen Geschäftsgepflogenheiten in old Germany gewohnt, die einfach angenehmer sind. Da müssen die Türken noch dazu lernen, wenn sie in die EU wollen.... die meisten Reisenden mögen es zurückhaltender! Die historischen Altertümer in der Türkei könnten auch mehr staatliche Pflege vertragen. Man sieht, dass dafür das Geld fehlt, und die Türken selbst verhalten sich nicht sehr umweltfreundlich, indem sie ihren Müll sogar an diesen historischen Stätten entsorgen. Auch dieses miese Umweltverhalten in punkto Müllbeseitigung  nervt in südlichen Ländern allgemein sehr....
ebenso wie die Bauruinen, weil dem Bauherren das Geld ausgegangen ist oder die Besitzer ihr Heim verlassen haben und einfach verwahrlosen lassen....der Staat sieht dabei offensichtlich untätig zu !
Fazit: Landschaft schön, Historie interessant +sehenswert, Kultur + Lebensart verbesserungswürdig!

Geschrieben: 10.10.08, 16:34 Uhr

Foto von tekir

tekir Level 1

Die Hotelanlagen an der Agäischen Küste / Türkei

Halloeschen erstmal...Kas..gehoert nicht zu den Agaeischen kueste..sorry sondern diese  Ortschaft gehoert zu Antalya und ist am Mittelmeer.Ebenso..Sind viele Baustellen aus 2gruenden stillgelegt 1 Baustop bis zum 15.10.die andere koennte stimmen wegen geldmangel.Das Thema EU wollen wir mal wech lassen,das passt net dazu.Auch andere Laender die Eu --laender sind ,sind uch net so viel besser.Leider muss ich Ihnen recht geben,das viele Leute sich vom tourismus treiben lassen und Denken man muesse die touris anmachen aber das ist wohl in vielen Landern so..z.B Tunesien, Ebenso kann man ueberall sei es in lokalen aller art auch eine Speissekarte verlangen wo die preise drauf stehen.Klar bei teppichen,Gold sieht es etwas anders aus aber net alle sind schwarze schafe.Aber schoen das es Euch etwas gefallen hat..MFG aus kemer...tekir

Geschrieben: 10.10.08, 22:42 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern