+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Paris zu Silvester"

Erstellt: 08.12.10, 16:14 Uhr von Parisfan001

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Parisfan001

Parisfan.. Level 1

Paris zu Silvester

Nachdem wir in den letzten Jahren mehrfach zu Silvester Pleiten erlebt haben in Paris: Alle Lokale knallvoll, Preise astronomisch, Wetter traurig, haben wir einen Tipp für alle Parisfahrer an Silvester 2010/2011:

Das Restaurant Tire-Bouchon in der Rue Descartes 47 (das ist die Verlängerung der Rue Mouffetard in Richtung Panthéon) bietet ein tolles Silvestermenü an, für das man sich von Deutschland aus einen Tisch reservieren kann. So steht es zu lesen in der Homepage parisweb.de, einer privaten Homepage mit massenweise Tipps für Parisreisen. Hier gibt es das komplette Menu auf Deutsch übersetzt und alle Mailadressen und Telefonnummern für eine Reservierung. Über die Homepage kann man den Webmaster alles fragen bevor man reserviert. Wir waren im letzten Jahr dabei und haben eine Menge Spass gehabt und köstlich gegessen. Und der Champagner ist echt lecker!

Liebe Grüße

Parisfan001

Geschrieben: 08.12.10, 16:14 Uhr

Foto von Palmeras

Palmeras Level 1

Paris zu Silvester

Also ich finde, dass Paris total überbwertet wird. Die Stadt hat zwar einiges an Kultur zu bieten, allerdings ist Paris eine der dreckigsten westlichen Großstädte, die ich bis jetzt gesehen habe. Nachts ist die Stadt allerdings wirklich schön und man kann dort auch richtig gut shoppen gehen. Ich war aber trotzdem enttäuscht. Man sollte Paris zwar einmal in seinem leben besucht haben, aber das reicht dann auch. Und vor allem niemals mit dem eigenen Auto durch die Stadt fahren!!! Die Fahrweise der Pariser ist sehr "gewöhnungsbedürftig".

Geschrieben: 28.03.11, 15:04 Uhr

Foto von Dotterbluemchen

Dotterbl.. Level 2

Paris zu Silvester

Ich war mal mit meinem Onkel dort mit dem Auto, wir sind ohne Kralle und ohne Beule davon gekommen. Die nehmen das wenigstens nicht so krass eng wie wir Deutschen. Wenn man da manchmal welche sieht wie sie ausrasten. nenene. (aber manchmal denkt man auch: oh wie schade, das Auto sieht ganz neu aus, hat aber Beulen wies böse, obwohl das bestimmt auch gewöhnungssache ist).
Man muss halt nur aufpassen und vorsichtig fahren, evtl. noch die Stoßzeiten meiden, dann klappt das auch mit dem Auto. Aber Metro geht ja auch gut mit 1,40 Euro (als wir da waren, is jetzt bestimmt teurer geworden...)

Ich fand Paris klasse. Nicht wegen dem Shoppen. Einfach viel zum ansehen und total interessant. Die Aussicht vom Sacre Coeur fand ich tausend mal schöner, wie die vom Eifelturm. Zu Sylvester fetzt das bestimmt da oben =).

LG

Lina

Geschrieben: 28.03.11, 17:21 Uhr

Foto von Segler02

Segler02 Level 1

Paris zu Silvester

Ich kann mich nur Dotterblümchen anschließen und sagen, dass Paris eine tolle Stadt ist und es wahnsinnig viel zu sehen gibt. Und es ist nicht nur zu Silvester eine Reise wert, sondern auch im Sommer :-)
Hier gibt es ein paar schöne Fotos zu sehen, um sich auf die nächste Paris Reise einzustimmen:
http://www.facebook.com/firs tclassandmore#!/media/set/fbx/?set=a.1866875 71377912.43668.157405607639442

Viele Grüße
Charlie

Geschrieben: 19.04.11, 09:06 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern