Vanilleb..
|
Urlaubsort gesucht =)
Hallo liebe Reisen.de Community
bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einer schönen Reise für mich und meine Freundin.
Die Sache ist nur, wir sind eher Urlaubs Neulinge und haben von daher noch keine genauen Vorstellungen wo es denn hingehen soll.
Auf jeden Fall möchten wir ins Ausland und ans Meer. Ganz wichtig ist es uns auch das man von dem Urlaubsort auch etwas sehen kann (Sehenswürdigkeiten, nette Atmosphäre usw). Und auf keinen Fall sollte es so etwas sein wie Ballermann 6 und co, denn wir fahren nicht in den Urlaub um uns zu betrinken und Party zu machen ;)
Wäre super nett von euch wenn ihr uns ein paar geeignete Urlaubsziele empfehlen könntet.
Liebe Grüße
Sebastian
Geschrieben: 02.09.10, 18:41 Uhr
|
ullicomm..
|
Urlaubsort gesucht =)
Hallo Sebastian,
wann wollt ihr denn in den Urlaub fahren?
Viele Grüße,
Ulli
Geschrieben: 03.09.10, 08:41 Uhr
|
changlinti
|
Urlaubsort gesucht =)
Hallo Sebastian,
was wollt Ihr denn finanziell anlegen? Und wann wollt Ihr verreisen?
Viele Grüße
Werner
Geschrieben: 03.09.10, 17:44 Uhr
|
Rubin
|
Urlaubsort gesucht !
Guten Tag Sebstian, ich würde mal mit meiner Freundin in ein gutes Reisebüro gehen und mich dort gründlich beraten lassen. Die dort beschäftigen Damen und Herren haben meistens sehr gut fundierte Kenntnisse über die verschiedensten Reisegebiete. Der Abschluß in ihrem Beruf Reiseverkehrskauffrau/mann wurde ihnen ja schliesslich nicht geschenkt und erforderte eine gründliche Ausbildung. Solltest Du, Sebastian, dennoch merken, daß ausnahmsweise die Beratung nicht optimal ist, dann gibt es ja noch andere Büros, die "bessere" Berater/innen haben! Schlechte Brater/innen sind aber eher die Ausnahme!. In einem kurzen Gespräch könnt Ihr dann wissen lassen, was Ihr mögt und was nicht, wann Ihr reisen wollt, wie lange und was das maximal kosten darf. Außerdem gibt es da die vielen schönen Reisekataloge, die man sich besorgen und dann zuhause in Ruhe anschauen kann. Ich bin immer der Meinung gewesen, dass sich die Ratsuchenden immer rechtzeitig vorher auch mit der Materie und der Suche beschäftigen sollten. Es ist auch immer sinnvoll - wenn man gemeinsam reisen möchte- zusammen ein Reisebüro aufzusuchen, denn das ist am effektivsten. Es bringt ja nichts, wenn nur eine Person sich schlau macht und dann doch keine endgültige Entscheidung treffen kann bzw. darf.
Hier bei "Reisen.de" haben schon so viele erfahrene Reisende gute Tipps gegeben und auf die verschiedensten Reiseziele hingewiesen! Folgt doch einfach diesen Vorschlägen, das wäre die zweite Möglichkeit! "Reisen.de" hat auch eine sehr leistungsstarke "Suchmaschine".Wenn diese mit den erforderlichen Daten (wann, wohin, wieviel, etc.) "gefüttert" wird, dann erhaltet Ihr auch sehr gute Angebote! Sich nur hinstellen und sagen" "Macht mich mal glücklich", das ist wirklich zu einfach und bringt nichts. Ihr müsst Fragen stellen, dann bekommt Ihr auch Antworten! Ohne Hinweise, was man mag oder nicht , etc.(siehe hierzu meine Bemerkungen am Anfang) kommt man einfach nicht weiter und kann auch keinen vernünftigen Reisevorschlag machen. Ich hoffe sehr, daß Ihr bald einen guten Urlaubsvorschlag erhhalten könnt. Ihr müsst Euch aber auch darum bemühen, denn sonst wird das nie was. Viel Glück alsdo! Gruß, "Rubin".
Geschrieben: 03.09.10, 19:06 Uhr
|
christin..
|
Urlaubsort gesucht =)
Auf Mallorca gibt es ja nicht nur den Ballermann...ihr habt dort alles (Kirchen,Die schwarze Madonna,Klöster in denen Chopin gelebt hat etc.)
Ich fahre auch nächste Woche ,schau doch mal in meinen Reiseblog oder in das Fotoalbum...Malle ist nicht nur Sauftourismus, kurze Flugzeit, viel Erholung....
Geschrieben: 03.09.10, 23:38 Uhr
|
| |
Noch nicht freigegebener Beitrag von
Gast.
Geschrieben: 04.09.10, 04:07 Uhr
|
schokolade
|
Urlaubsort gesucht =)
Hallo Sebastian,
an Eurer Stelle würde ich auf einer Liste zusammenfassen, wie der Urlaub aussehen soll, also:
- wann und wie lange soll die Reise losgehen
- verfügbares Budget
- Flugzeit
- Hotel - Bungalow - Appartement - privat
- Verpflegung - keine - Frühstück - Halbpension
- Strand - Sand - Kies - felsig - baden - (schnorcheln z.B. im Atlantik nicht sehr empfehlenswert, dafür im Roten Meer traumhaft)
- Freitzeitbeschäftigung - Sport - Abendprogramm - Ruhe oder Action - Shopping
- besondere Interessen - Kultur - Natur - Tiere
Mit diesen genauen Vorstellungen dann in ein bekanntes Reisebüro, die euch sicher fürs erste Mal gut beraten. Auch im Forum beraten euch viele Teilnehmer gerne, wenn eure Interessen näher bekannt sind.
Helfe gerne weiter und wünsche viel Erfolg bei der Suche!
lg
Schokolade
Geschrieben: 04.09.10, 11:31 Uhr
|
Gast
|
Urlaubsort gesucht =)
danke für eure zahlreichen und sehr informativen Antworten.
Unser Budget liegt bei 1000-1200 euro, hatten gedacht das wir zwischen 7 und 10 tagen verreisen.
Die Flugzeit ist uns nicht wichtig, ob kurz oder lang ist uns ganz egal ;)
Halbpension sollte es schon sein ist aber nicht zwingend notwendig
Haben geplant nächstes jahr Ende August - anfang September zu verreisen
Geschrieben: 04.09.10, 15:51 Uhr
|
Liebling..
|
Urlaubsort gesucht =)
Hallo Sebastian,
habe mal auf deinem Profil nachgeschaut um etwas mehr von dir zu erfahren.
Natürlich gibt es unendlich viele Reiseziele die, mit den Infos, die du geliefert hast, passen würden.
Da Ihr Urlaubsanfänger seid und mit den Interessen die du in deinem Profil angibst, würde ich dir tatsächlich Mallorca als erste Empfehlung geben und ich will das auch begründen.
Mallorca bietet Strand und Meer und den Ballermann habe ich vielleicht beim 6. mal Malle besucht und nur um mal zu sehen watt datt eigentlich ist da. Für mich ist das jedenfalls nichts, die ganze Gegend nicht, aber die Bucht ist sehenswert.
Mallorca bietet eine gewisse Sicherheit wenn man sich noch nicht so gut auskennt auf dem touristischen "Sektor", denn hier wimmelt es von Deutschen und du findest sicher schnell jemanden der weiterhelfen kann, wenn was ist.
Mallorca ist sehr schön mit zauberhafter Natur und verwunschenen Badebuchten (kenne eine sehr schöne in Richtung Cap Formentor, auch Klasse zum Schnorcheln), absolut gut geeignet zum Wandern. Die Seite Deja, Velldemosa mag ich am liebsten. Hier ist es ruhiger, ursprünglicher. Es gibt sehr gute Restaurants auf Mallorca. Palma bietet Stadt mit alten Gemäuern und interessanten Geschäften....schöne Kathedrale.
Mallorca auch, weil da irgendwie jeder schon mal war und das ist (finde ich) auch irgendwie sowas wie das Erstreiseziel in meinen Augen.
Für Mallorca gibt es sehr günstige Angebote und wenn man die aktuellen Bewertungen für die Hotels gut liest, sollte es keine bösen Überraschungen geben...obwohl man das nie wissen kann, aber bei 3 Sternen liegt man meist auf der sicheren Seite. Es dürfen natürlich auch mehr sein. Nicht empfehlen aber würde ich die Hotelbunker-Städte, wie Cala Millor. Die Cala Mandia finde ich ganz schön, auch die Cala Mondrago, aber ich war vor 3 Jahren das letzte mal auf Mallorca. Ich könnte noch sehr viel mehr über die Insel schreiben.
Wenn Ihr Reiseanfänger seid auf jeden Fall immer gut aufpassen und auch im Urlaub den Skeptiker nicht ausknipsen.
Natürlich hätte ich weitere Tipps, z. B. Madeira (könnte an manchen Ecken mit der Sprache schwierig werden), die Canarischen Inseln (Lanzarote ist meine Lieblingsinsel dort)....
Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du das für Euch passende Ziel findest und dass Ihr einen wunderschönen Urlaub haben werdet. Alles Gute.
Geschrieben: 04.09.10, 19:05 Uhr
|
chrissib
|
Urlaubsort gesucht =)
hallo Sebastian ,
ich kann mich nur Christines Meinung anschließen, Mallorca ist eine wunderschöne Insel die für jeden etwas zu bieten hat.
Kurze Flugzeiten, schöne Dorfer im Inneren der Insel , Berge, schöne Strände und versteckte Buchten.
Sehr gute Busverbindungen quer über die Insel, für Urlaubseinsteiger eigentlich gerade richtig.
Wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub
Chrissi
Geschrieben: 04.09.10, 19:40 Uhr
|