sportmieze
|
Tunesien,Monastir
Eine wundeschöne Umgebung mit so vielen netten Menschen..Ich bin seit kurzem wieder zurück aus Tunisien und hab soviele positive Eindrücke sammeln dürfen.Land ,Leute ,Strand und Sonne ..War alles wunderschön und würde ich gleich wieder machen!!!lg Birgit
Geschrieben: 17.04.08, 17:10 Uhr
|
claudiap..
|
RE: Tunesien,Monastir
Ich kann dir bei allem recht geben, nicht nur Monastir ist schön, sondern ganz Tunesien hat so tolle Ecken.
Ich bin öfter in Mahdia, Sousse, Hammamet, Gafsa, Tunis, Sidi Bou Said usw.
Claudia
www.tunesien.com
Geschrieben: 18.04.08, 14:43 Uhr
|
bulli
|
Tunesien,Monastir
Ich bin neu hier und plane für 2009 mit meiner Frau eine Reise nach Tunesien.
Was gibt es zu beachten und welche Tips habt ihr für mich?
Tschüß bulli
Geschrieben: 14.09.08, 21:10 Uhr
|
Gast
|
Tunesien,Monastir
Ich hoffe, dass ich eure Neugier befriedigen kann und möchte einmal auf das Land Tunesien mehr eingehen.
Durch meine tunesischen Freunde in Hamburg die ich seit Jahren kenne, musste ich dieses Land einmal kennenlernen. Mein erster Urlaub in Tunesien den ich in Sousse und Umgebung für 14 Tage verbracht habe, liegt bereits 6 Jahre zurück. Inzwischen war ich schon 4 Mal dort.
Vorweg, das Klima hatte mir sehr gut getan und habe Land und Leute ein bisschen kennen gelernt. Es ist sehr vielseitig!
Die arabische Mentalität habe ich dort sehr genossen, positiv wie auch leider negativ. Als blonde Frau, egal ob sie aus Deutschland kommt achten die arabischen Herren sehr darauf und ob sie in festen Händen vergeben sind. Mit Heiratsanträgen schmeißen sie nur um sich.
Ich spreche jetzt vor allem Singlefrauen an, die das Land einmal bereisen wollen und nicht nur den Strand und Pool genießen wollen.
Wenn ihr keine Angst habt, solltet ihr ruhig einmal die Medina aufsuchen, ist immer wieder ein Erlebnis, aber bitte vorsichtig, denn nicht alle arabische Menschen sind ehrlich und sie sind sehr körperbezogen. So ist es auch leider an den Stränden.
Zu den Stränden die teilweise Kilometer lang sind und wo man auch als Fußkranke( r ) wunderbar laufen kann, ist es auch ein Erlebnis die Kultur kennen zu lernen.
Ich habe schon viele Freundschaften geknüpft, besonders in den Dörfern, die leider kaum von uns Europäer aufgesucht werden um da das Leben von den Einheimischen zu betrachten und auch kennen zu lernen. Ich bin immer Willkommen dort und sie freuen sich riesig wenn sie mich dort begrüßen können. Ich betrachte einige schon als meine Familie, obwohl ich ein Mensch bin, der sehr vorsichtig ist.
Die Gastfreundschaft in den Familien wird sehr groß geschrieben und wie man sich gibt, bekommt man es auch zurück.
Einst möchte ich hier noch betonen und was ich für meine Person sehr gut finde, der Familenzusammenhalt wird dort sehr groß geschrieben und man hat nicht zu befürchten, dass man als Kranker oder alter Mensch abgeschoben wird.
Wenn ihr als Reisende in ein fremdes Land fliegt, auch mit einer so anderen Kultur, solltet ihr nicht nur am Strand und Pool liegen, sonst lernt ihr wirklich nicht das Land kennen.
Ich wünsche euch allen eine schöne Reise mit vielen Eindrücken und Erlebnissen
Herzlichst Sonnenschein2
Geschrieben: 20.09.08, 20:42 Uhr
|
utechris..
|
Tunesien,Monastir
Hallo liebe Tunesien Fans
erst seit einem Jahr fliege ich diese Strecke an und kann mich jetzt schon nicht mehr lösen...Zuerst wohnte ich im sehr guten Hotel in der Nähe von Sousse. Nun besitze ich schon eine Wohnung dort und richte sie gerade ein. Sehr nah am Meer und mitten unter den Einheimischen. Es gefällt mir sehr gut und dort werde ich einmal für immer wohnen. Die Leute sind sehr nett, hilfsbereit und äußerst Zuvorkommend. Beim Einkaufen fängt der Spass schon an und jeder versucht mir zu helfen....Bis jetzt kam ich immer mit dem nach Hause was ich auch kaufen wollte. Das macht mich sehr stolz es allein geschafft zu haben. Ich liebe dieses Land und die Bevölkerung, kann nur jedem empfehlen es einmal auszuprobieren...
Ganz liebe Grüße UTE
Geschrieben: 25.09.08, 16:48 Uhr
|
hebe
|
Tunesien,Monastir
Hallo,
wir hatten unser Hotel auch in Monastir gebucht, waren aber nicht ganz so sehr von Monastir begeistert, wie ihr.
Das Hotel war gut, an der Einrichtung, dem Personal und dem Essen gab es nichts zu meckern.
Da das Hotel zeitweise in der Einflugsschneise der Flugzeuge lag, mußten wir uns mit dem Lärm der abfliegenden und ankommenden Ferienflieger auseinandersetzen. Damit konnten wir uns aber irgendwann arrangieren.
Monastier selber hätte ich mir etwas grüner und nicht ganz so modern vorgestellt. Das einzige Highlight, das ich entdecken konnte, war das Ribat (die alte Festung), ein wirklihch sehr schöner Ort.
Die Medina hat in meinen Augen unter der Moderne gelitten, es fehlte schlicht und einfach an Flair.
Entlang des sehr feinen Sandstrandes breitete sich natürlich die Touristenzone aus, die auch wenig vom typischen tunesischen Leben offenbarte.
Kurzum, ein Ort an dem der Tourist auch wirklich Tourist ist, aber leider nichts von der Kultur und dem richtigen Leben des Landes mitbekommt.
Geschrieben: 22.04.10, 14:13 Uhr
|
david7413
|
Tunesien,Monastir
hallo .....
wir haben nun unseren ersten familien urlaub in monastier gebucht und fliegen am 21.6 dort hin für 14 tage ... und freuen uns wirklich schon riesig haben allerdings noch keine erfahrungen gemacht im ausland urlaub zu machen ....
sind daher wirklich gespannt was uns erwartet .....
vieleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen ... wie ist denn da zum beispiel das wetter um die zeit ? sehr heiß? da wir mit kleinen kindern fliegen ...
Geschrieben: 08.05.10, 22:37 Uhr
|
blettli
|
Tunesien,Monastir
Hallo
Ich wahr jetzt schon 3 Mal mit meinen Kinder in Tunesien in Mahdia und es ist einfach super. Der Strand Traumhaft.
Die Leute sind sehr nett und zuvorkommend.
Habe eine sehr gute Tunesische Freundin gefunden, wir sind oft in Kontakt. Hatte sogar das glück an Ihrer Hochzeit eingeladen zu sein, es wahr echt spannend das erleben zu dürfen.
Fliege dieses Jahr wieder hin
Geschrieben: 17.05.10, 09:16 Uhr
|
Gisha
|
Tunesien,Monastir
Hallo David,
also Ende Juni ist es in Tunesien schon ordentlich warm.
Rechne auf jedenfall mit Temperaturen um die 35 Grad.
Daß heißt, du brauchst einen guten Sunblocker (vor allem für die Kinder), Badelatschen am Strand, Kopfbedeckung und leichte lockere Kleidung, die dich vor Sonnenbrand schützt.
Was möchtest du denn noch wissen?
Geschrieben: 19.05.10, 13:39 Uhr
|
Patrick8..
|
Tunesien,Monastir
Hallo,
wir sind gestern aus Tunesien zurückgekommen und wir fanden es wirklich....schön ^^
Wir waren im Hotel El Menchia, etwa 3 km von Sousse entfernt.
Wir hatten direkten Meerblick vom Balkon (ca.10m bist zum Wasser) und auch das Hotel an sich war wirklich sehr gut.
Das Personal aber auch das Essen konnte überzeugen.
Die Einheimischen waren größteneils immer nett und hilfsbereit. Der Markt in Sousse (immer sonntags) is aber wirklich eine Herausforderung für die Nerven *lach*
Man wird die ganze Zeit angesprochen ob man nich was kaufen möchte und wird manchmal schon fast in den Laden gezogen.
Wer schwache Nerven hat wird sich dort wohl recht unwohl fühlen und schnell agressiv werden.
Aber wem das egal ist wird dort sicherlich ein nettes Andenken finden und das zu einem guten Preis. Für alle anderen kann ich nur dir vielen Shopping Center empfehlen. Dort kann man ganz in ruhe einkaufen und wird sicherlich auch dort etwas schönes finden.
Aber auch von den einfach Supermärkten sollte man mal "gebrauch" machen. Wir haben immer etwas leckeres zum essen gefunden oder auch mal was neues zu trinken und das nich nur immer Wasser.
Um s kurz zu machen, tunesien (Sousse) ist eine Reise wert, egal ob als Paar oder mit der Familie.
*beide daumen hoch*
Geschrieben: 17.06.10, 21:25 Uhr
|