+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Weihnachten und Silvester in Ägypten???"

Erstellt: 19.08.10, 11:42 Uhr von korallenfisch

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von korallenfisch

korallen.. Level 4

Weihnachten und Silvester in Ägypten???

Hallo Fangemeinde,
in diesem Jahr fliegen wir zu Weihnachten/Silvester nach El Quseir ins Hotel Utopia Beach.
Alles kann man in den Bewertungen über dieses Hotel finden - doch wie Weihnachten oder Silvester in den Hotels für die Gäste gestaltet wird leider nicht!
Wer war denn schon einmal über Weihnachten und den Jahreswechsel dort und kann uns Auskunft geben?
lichen Dank

Geschrieben: 19.08.10, 11:42 Uhr

Foto von scorpi911

scorpi911 Level 2

Hallo,

das würde mich auch interessieren, wie Weihnachten in ägyptischen Hotel "gestaltet" wird.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand?

Grüsse
scorpi911

Geschrieben: 30.08.10, 11:27 Uhr

Foto von korallenfisch

korallen.. Level 4

Hallo scorpi911,

dies hoffe ich auch, denn zu alle Belanglosigkeiten was Hotels ( nicht nur in Ägypten betrifft!!!) geben die user ihren Senf dazu, nur über Weihnachten und Silvester kann man nichts finden. Selbst die Macher von reisen.de schweigen sich hier aus!?!

LG
Heike

Geschrieben: 30.08.10, 12:41 Uhr

Foto von Gast

scorpi911 (Gast)

Hallo Heike,

habe ich schon den Veranstalter 2 x per mail angeschrieben - wir reisen vom 21. 12. bis 28. 12. 12. 10 nach Port Ghalib ins
Crowne Plaza Sahara Sands - und wollte Information hinsichtlich Weihnachten, aber leider auch von der Seite bisher keine Reaktion.

Grüsse
scorpi911

Geschrieben: 30.08.10, 19:58 Uhr

Foto von scorpi911

scorpi911 Level 2

Hallo Heike,

wir reisen vom 21.12. - 28. 12.2010 nach Port Ghalib ins Crowne Plaza Sahara Sands und habe 2 x per mail den Veranstalter um Informationen hinsichtlich Weihnachtsarrangement - sollte sollte es so etwas geben - angeschrieben, aber auch von dieser Seite bisher nichts gehört :-((.

Grüsse
Scorpi911

Geschrieben: 30.08.10, 20:03 Uhr

Foto von scorpi911

scorpi911 Level 2

Hallo Heike,

jetzt hat mir der Veranstalter insichtlich Weihnachtsarrangement/-essen geantwortet:

"unsere örtliche Agentur in Ägypten hat uns mitgeteilt, dass es in Ihrem
gebuchten Hotel ein Weihnachtsmenü geben wird. Leider wird das Hotel erst Ende
des Monats sagen können wie hoch die Kosten dafür sind und wie das Menü im
Einzelnen aussieht.

Sobald ich die Informationen habe, werde ich ich mich nochmal bei Ihnen
melden."

Also, am besten beim Reiseveranstalter anfragen, was im Hotel geplant ist.

LG
Ingrid

Geschrieben: 08.09.10, 18:24 Uhr

Foto von korallenfisch

korallen.. Level 4

Hallo Ingrid,

ich habe nun direkt unser Urlaubshotel (Weihnachten/Silvester usw.) kontaktiert und sehr ausführliche Antworten erhalten !
Versuche es doch auch einmal.

LG
Heike

Geschrieben: 29.11.10, 07:00 Uhr

Foto von dammludwig

dammludwig Level 1

Wir fliegen im März ins Utopie! Wie war Weihnachten im Hotel, und wie wars insgesamt, auch Wetter und Wasser, Zimmer und Personal?
Lg Lutz

Geschrieben: 18.01.11, 09:27 Uhr

Foto von scorpi911

scorpi911 Level 2

Hallo

wir waren in Marsa Alam vom 21. 12. - 28. 12. 2010. Das Management und Personal war rührig bemüht, den Gästen ein bißchen Weihnachtsfeeling zu vermitteln. Tagsüber wurden teilweise Weihnachtslieder gespielt. Die Lobby war mit Weihnachtsbaum und einer überdimensionalen Krippe und vielen echten Weihnachtssternen geschmückt. Es gab im Restaurante einen Adventskranz und an der Hotelfront viele beleuchtete Weihnachtssterne

Am 24. 12. gab es abends am Pool einen Cocktailempfang mit Häppchen. Das gesamt Management und Personal war versammelt. Weihnachtslieder wurden gespielt und jeder der Mitarbeiter, dem man über den Weg gelaufen ist, hat frohe Weihnachten gewünscht. Das Abendessen/Buffet war "normal" (gut wie immer :-) ), aber das Buffet mit dem Nachtisch war gigantisch.

Grundsätzlich kann man sagen, dass sich die Ägypter bemüht haben, das Weihnachtsfest für die Urlauber stimmungsvoll zu gestalten. Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet.

Wetter war im Dezember recht gut - ca. 26 Grad. In den ersten 4 Tagen hatten wir etwas Wind (das war aber ok), wobei sich der Wind nur am Strand besonders bemerkbar machte (aber dafür hat man ja den Windschutz, den man entsprechend drehen kann).

Hotel war Klasse! Das Personal sehr freundlich, aufmerksam und schnell. Tische wurden sehr zügig abgeräumt und wieder sauber gemacht und neu eingedeckt Die Zimmer waren absolut sauber. Ständig wurde im Hotelkomplex gewischt und gekehrt. Sobald die Liegestühle am Pool nicht mehr belegt waren, wurden sie sofort wieder ordentlich hingestellt. Alles in allem war es ein seeehr angenehmer Urlaub in einem kleinen gemütlich Hotel in Marsa Alam (in dem auch übrigens alles All inclusive war).

Viele Grüße
Ingrid

Geschrieben: 18.01.11, 09:51 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!