hallo Korallenfisch,
der Beitrag von lisa65 ist sehr ausführlich und informativ.
Bin gestern nach 4 Wochen Urlaub aus Mauritius zurückgekehrt, sodass ich dem Beitrag von lisa65 noch die neusten Daten hinzufügen möchte.
1. eine Busfahrt mit öffentlichen Bussen ist sehr billig. So kostet z.B. eine Fahrt von Trou aux Biches nach Grand Baie nur 18 Rupies=50 Cent und in den Süden nach Port Louis nur 24 Rs=60 Cent
Das gesamte Busnetz ist sehr gut ausgebaut. Es gibt auch Fahrpläne, doch sind Wartezeiten bis zu 20 Minuten normal.
2. Beim Besuch der kleinen Kirche am Cap Malheureux soll man die Weihwasserkessel aus großen Meeresmuscheln beachten. Von dort aus kann man auch eine schöne Bootsfahrt nach Îlot de Gabriel oder Île Plate machen. ( nach dem Fischer Salim fragen, der kann gut Deutsch und erklärt viel )
3. An der Ostküste war ich von der Fahrt nach Ile aux Cerfs sehr beeidruckt. Für nur nur 800 Rs=20 €
bekam man eine Fahrt mit dem Schnellboot zum Wasserfall, auf einer kleinen Insel wurde ein köstliches Mittagessen und freie Getränke serviert bei Musik und Tänze von den Einheimischen und nach 2 Stunden Badeaufenthalt ging es mit dem Schnellboot wieder zurück zum Bus, der uns ins Hotel zurückbrachte.
Für schönes Fernweh hier noch ein Link von der kleinen Ferienanlage, die ich nun schon zum 3. Male besucht habe und mich dort immmer sehr wohl fühlte.
http://www.urlaub-anbieter.com/Indi an-Ocean-Travel.htm
Man gönnt sich ja sonst nichts !!