+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Mauritius"

1  2  »

Erstellt: 17.04.08, 11:34 Uhr von crispin

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von crispin

crispin Level 2

Mauritius

Guten morgen,

ich möchte diese Jahr im Oktober zum Tauchen auf die Insel und brauche

Erfahrungswerte über Hotels und Preise.

Wer kann mir da unter die Arme greifen

Crispin

Geschrieben: 17.04.08, 11:34 Uhr

Foto von deutzia

deutzia Level 1

RE: Mauritius

wir waren im Januar auf Mauritius und haben unsere Reise in Internet gebucht,  hatten ein 3 Sterne :  Hotel Le Palmiste in  Trou au Biche (schönster + längster Strand  auf Mauritius)

das Hotel war für seine Klasse sehr gut (14 Tage für ca 1580 € pro Person in Halbpension inklusiv Flug,das Essen stimmte auch

Neckermann hat im Angebot  ca, 1880 €, also Angebote in Internet suchen

Abflug direkt ab Düsseldorf  per LTU   ca 11 Stunden

Ps mit  Französich + englisch  kommt man sehr weit da alle diese Sprachen  benutzen  

außerhalb der Hotels sind die  Lebenshaltungskosten sehr günstig und wir haben auch regelmäßig bei den Einheimische gegessen

Ausflüge selber organisieren ( Taxi für 1 Tage   ca 40-50 Euros)

beste Reisezeit  März-April Januar wärmer   da Sommer

Geschrieben: 20.04.08, 22:45 Uhr

Foto von desertflavor

desertfl.. Level 2

Mauritius

Hallo Ida (Deutzia)

super, was man aus Deinem Beitrag alles an brauchbaren Informationen herausziehen kann!

Danke, dass wird auch mir helfen....

Geschrieben: 04.07.08, 07:32 Uhr

Foto von korallenfisch

korallen.. Level 4

Mauritius

Hallöle Community,
wollen im nächsten Jahr evtl. auf diese Trauminsel. Haben ein interessantes Angebot in einer Fewo-Anlage in Wolmar-Filc en Flac an der Süd/Westküste.
War schon einmal jemand in dieser Gegend von Mauritius oder aber sogar in dieser Anlage???
Wie ist denn dort der allgemeine Preisindex???
Würde mich über baldige Antworten sehr freuen.
-lichst der Korallenfisch

Geschrieben: 31.07.08, 12:41 Uhr

Foto von sasa58

sasa58 Level 4

Mauritius

Hallo Korallenfisch,

Mauritius ist zwar "nicht so schlecht", aber die WAHREN TRAUMINSELN sind für mich in jedem Fall die SEYCHELLEN!

VIIIIEL schöner als Mauritius, ich kann's denke ich beurteilen, denn ich habe BEIDES EINGEHEND bereist!

Ciao und bis bald aus dem wunderschönen Sardinien, SASA

Geschrieben: 01.08.08, 20:34 Uhr

Foto von korallenfisch

korallen.. Level 4

Mauritius

Hallöle Sasa,
Danke für deine Einschätzung.
Aber unser Angebot ist nun einmal für Mauritius. Da die Seychellen aus kleinen Inseln bestehen, ist das nichts für meinen Exverlobten. Da wir außer Tauchen auch gerne Land und Leute kennenlernen wollen, finden wir Mauritius, wegen seiner Größer, für uns die bessere Wahl. Zum sogenannten Inselhopping würden wir noch ein Stück weiter, auf die Malediven, fliegen oder aber nach Indonesien!!!
Also wäre ich dankbar, Informationen über Maritius zu bekommen.
Ein schönes Wochenende nach Sardinien wünscht der Korallenfisch

Geschrieben: 02.08.08, 08:37 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Mauritius

Hallo lieber Korallenfisch,

ein kleiner Tipp für Mauritius:

Champ de Mars
Das ist eine Pferderennbahn, die sich in der Hauptstadt Mauritius, Port Luis, befindet.
Der dazugehörige Mauritius Turf Club ist der zweitälteste Pferderennclub der Welt.
Er veranstaltet von Mai bis November jeden Samstag Galopprennen, bei denen sich mehrere tausend Besucher versammeln.
Es ist ein einzigartiges Erlebnis einmal bei diesem Spektakel dabei zu sein.

Viele Grüße
Ulli vom reisen.de-Team

Geschrieben: 05.08.08, 13:47 Uhr

Foto von lisa65

lisa65 Level 3

Mauritius

hallo Korallenfisch,
ich  habe auch die Seychelles 6 wochenlang besucht , verschiedene Inseln.privat gewohnt. ist natürlich traumhaft und unglaublich schön.War auch einige Male auf Mauritius und fühle mich dort absulut wohl.Dort ist durch die verschiedene Völkermischung mehr leben, man fühlt sich nicht nur wie auf einer Urlaubsinsel, eben auf einer der Trauminseln , es gibt durchaus noch mehr...
Man spricht englisch oder französisch oder kreol und die Bevölkerung ist sehr aufgeschlossen und freundlich.Wir haben immer im Norden gewohnt in Grand Baie, nicht im Hotel sondern in einer sehr netten Unterkunft, aber nicht am Meer , daher sehr günstig,aber nur 10 Minuten mit dem Fahrrad ! zum Strand.Trou aux Biches ist ein sehr schöner Strand, viele schöne Anlagen der teureren Art.< Trou aux Biches Villages> liegt direkt am Strand..Noch gute Korallen und viele Fische.Unbedingt einen Tagesausflug mit dem Katamaran machen , einfach schön . nach Îlot de Gabriel oder Île Plate. man sollte auch unbedingt in die Berge fahren ( Mietauto,Linksverkehr) z.B. Le Domaine duChasseur oder Black River Gorges .Naturschutzgebiete wunderschöne Berglandschaften.
Tauchbedingungen an der Westküste das ganze Jahr gut.bei <Cathedral cave> vor dem Sofitel Imperial Hotel in Wolmar.Flic en Flac und Wolmar sind sehr gut besuchte Orte.Zwischen den Orten ein 12 km langer Strand.
Unbedingt ansehen: Pampelmousse Botanic Garden , Markt in St. Louis,das kreolische Museum Eurêka,oder den tamilischen Kaylasson-Tempel  etc...

Geschrieben: 07.08.08, 14:57 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

Mauritius

hallo Korallenfisch,
der Beitrag von lisa65 ist sehr ausführlich und informativ.
Bin gestern nach 4 Wochen  Urlaub aus Mauritius zurückgekehrt, sodass ich dem Beitrag von lisa65 noch die neusten Daten hinzufügen möchte.
1. eine Busfahrt mit öffentlichen Bussen ist sehr billig. So kostet z.B. eine Fahrt von Trou aux Biches  nach Grand Baie nur 18 Rupies=50 Cent und in den Süden nach Port Louis nur 24 Rs=60 Cent
Das gesamte Busnetz ist sehr gut ausgebaut. Es gibt auch Fahrpläne, doch sind Wartezeiten bis zu 20 Minuten normal.
2. Beim Besuch der kleinen Kirche am Cap Malheureux soll man die Weihwasserkessel aus großen Meeresmuscheln beachten. Von dort aus kann man auch eine schöne Bootsfahrt nach Îlot de Gabriel oder Île Plate machen. ( nach dem Fischer Salim fragen, der kann gut Deutsch und erklärt viel )
3. An der Ostküste war ich von der Fahrt nach Ile aux Cerfs sehr beeidruckt. Für nur nur 800 Rs=20 €
 bekam man eine Fahrt mit dem Schnellboot zum Wasserfall, auf einer kleinen Insel wurde ein köstliches Mittagessen und freie Getränke serviert bei Musik und Tänze von den Einheimischen und nach 2 Stunden Badeaufenthalt ging es mit dem Schnellboot wieder zurück zum Bus, der uns ins Hotel zurückbrachte.

Für schönes Fernweh hier noch ein Link von der kleinen Ferienanlage, die ich nun schon zum 3. Male besucht habe und mich dort immmer sehr wohl fühlte.
http://www.urlaub-anbieter.com/Indi an-Ocean-Travel.htm

Man gönnt sich ja sonst nichts !!

Geschrieben: 19.10.08, 14:53 Uhr

Foto von lisa65

lisa65 Level 3

Mauritius

der link des Gastes ist gut und die Anlage schön. Wenn man dort wohnt , kann man auch gleich an den Strand von Trou aux Biches gehen , was für mich der schönste Strand ist. Auch gut zum Schnorcheln ,ma kann bis an das Riff schwimmen( wenn man sicher schwimmt)

Geschrieben: 07.11.08, 23:48 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern