+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Der Grand-Canyon Skywalk Deutschlands"

Erstellt: 24.06.10, 16:05 Uhr von Problembaer

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Problembaer

Problemb.. Level 2

Der Grand-Canyon Skywalk Deutschlands

Der neueste Besuchermagnet in Garmisch-Partenkirchen -- Die Aussichtsplattform AlpspiX
Habe kürzlich vernommen, dass dieses Projekt kurz vor seinem Abschluss steht (Anfang Juli soll es soweit sein). War jemand von Euch schon mal dort und hat sich das Ganze besehen?

Bei besagtem Gebilde handelt es sich um zwei freischwebende, begehbare Stege aus Metall und Glas über dem Höllental. Diese ragen ca. 10 bis 15 Meter über den Felsen unterhalb des Osterfelderkopfes hinaus.
Der durchsichtige Boden erlaubt dem "Urlauber" einen ungetrübten Blick etwa 1000 Meter in die Tiefe des Höllentales.

Ich selbst werde in etwa vier Wochen vor Ort sein und mir das mal ansehen^^
Was haltet Ihr von diesem Projekt?

Wer sich weitergehend informieren möchte:
&imgrefurl=http://www.zugspitze.de/e n/aktuell/news/detail.htm%3Fid%3D161%3Fid%3D 255&usg=__QGarmDIFeEc3g2wE1Q4dDleAceM=&h=120&w= 180&sz=6&hl=de&start=20&sig2=mxQbxOu-b6ucfU_Pjni FKg&um=1&itbs=1&tbnid=h8IcIMBYWr8ABM:&tbnh=67&tbn w=101&prev=/images%3Fq%3Dalpspix%26start%3D18 %26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26h s%3DqnS%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:offi cial%26ndsp%3D18%26tbs%3Disch:1&ei=k2IjTI2EDt OZ_Qa2x7n-BA

Geschrieben: 24.06.10, 16:05 Uhr

Foto von hebe

hebe Level 1

Mmh.. ich möchte euch ja nicht die Laune verderben, aber ich halte nicht all zu viel von dem Projekt.
Für mich stellt dieser Skywalk eine unnötige Verunstaltung des Gebirges und der Natur dar.
Wer den Adrenalinkick braucht sollte in eine Vergnügungspark gehen.
In meinen Augen ist es nicht richtig, den Tourismus mit solchen künstlichen Attraktionen wie den Skywalk oder den Flying Fox anzukurbeln. Man fährt doch in die Berge, um die Natur zu erleben und genau diese soll auch ursprünglich und natürlich bleiben.
tut mir leid, dass meine Freude über den Alpspix nicht gan z so groß ist.

Geschrieben: 30.06.10, 12:08 Uhr

Foto von sunnysusi

sunnysusi Level 2

Interessant klingt das Projekt auf jeden Fall, allerdings hat hebe mit ihrer Kritk ebenfalls recht.
Ich glaube nicht, dass die Gebirgsregionen solche Vergnügungsmöglichkeitem nötig hat. Denn das Bergsteigen und Wandern, die herrlichen Wiesen und Almen sollte Anreiz genug sein, die Natur auf natürliche Art und Weise zu erkunden.

LG Susi

Geschrieben: 02.07.10, 10:44 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Also irgendwo hat Hebe recht.
Wenn die Touris weiterhin nur mit Spaßattraktionen und Adrenalinkicks in die Alpen zu locken sind, dann muß was ganz anderes falsch laufen. Dann sollte man in der Marketingabteilung mal ganz umdenken.
Ich persönlich gebe mich mit dem Wandern in den bergen zufrieden. Ich brauche keine Abenteuerplattform, von der ich nach unten schauen kann.

Geschrieben: 08.07.10, 14:27 Uhr

Foto von Problembaer

Problemb.. Level 2

So, nachdem ich nun wieder zu Hause bin, folgen die versprochenen Bilder: (zum Vergrößern bitte anklicken)

Lediglich 10-15min Fußmarsch von der Plattform entfernt, erhält man u.a. diesen Ausblick (Rinderscharte) :

Geschrieben: 15.08.10, 12:48 Uhr

Foto von okris

okris Level 2

Ob man dies braucht oder nicht darüber lässt sich lange streiten. 
Auf jedenfall ist es eine Atemberaubende Aussicht und eine Meisterleistung der Baukunst.
Jeder der erstmal dagegen wettert sollte sich überlegen ob der Tourismus sich mit der Natur überhaupt verträgt.
Was wird alles an Natur verschandelt für die Urlauber und dann nicht immer so ansehlich wie diese Aussichtsbrücke.
Ich sehe hier eine technische Meisterleistung die sich in das Bergmassiv einfügt und auch ohne Fluggerät irgenwie das Gefühl vermittet über den Abgrung zu sein.

Geschrieben: 17.08.10, 14:40 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!