wolf111
|
Vietnam
War uns Vietnam bis 1975 weitgehend nur wegen des Vietnamesischen Krieges bekannt, so hat sich das Land seit Beginn der 90er dem Ausland gegenüber wieder geöffnet. Heute kann man problemlos nach Vietnam einreisen und sich im Land frei bewegen.
Alle, die seitdem das Land bereist haben, sind tief beeindruckt von der Freundlichkeit der Menschen und der Schönheit des Landes. Von Ressentiments gegenüber Ausländern ist nichts zu spüren, auch nicht gegenüber den früheren Kriegsgegnern.
Um allen Interessierten einen Einblick in dieses interressante Land zu gewähren, habe ich ein Fotoalbum ins Netz gestellt.
Es würde mich freuen, Kontakt mit weiteren Freunden Vietnam's zu bekommen.
Ich bin gespannt auf Eure Beiträge.
wolf111
Geschrieben: 15.04.08, 13:35 Uhr
|
apnicole
|
Vietnam
Wolfgang, ich kann dir nur zustimmen! Im September/Oktober 2005 waren wir für 16 Tage in Vietnam und ich schwärme heute noch davon! Irgendwann werde ich dieses Land auch noch mal besuchen! Sollte jemand Fragen haben zur Buchung etc., stehe ich auch gern zur Verfügung!!!
Liebe Grüße, Nicole
Geschrieben: 23.07.08, 20:10 Uhr
|
clementin
|
Vietnam
Hallo Nicole und Wolfgang,
welche finanziellen Mittel sollte man für eine Reise nach Vietnam einplanen?
Mein Urlaub ist zwar für dieses Jahr vorerst gestrichen, aber nächstes Jahr zieht es mich dann auf jeden Fall wieder fort.
Ich habe mich in letzter Zeit sehr viel mit China beschäftigt und war ein wenig hin -und hergerissen, habe mich aber inzwischen gegen China entschieden und tendiere eher zu den Phillippinen, Vietnam oder Brasilien.
Würde mich um eine grobe Orientierungshilfe sehr freuen.
Grüße Clem
Geschrieben: 24.07.08, 14:41 Uhr
|
apnicole
|
Vietnam
Also, ich nehme da kein Blatt vor den Mund...für die 16-tägige Rundreise (10 Tage von Hanoi bis Saigon, 6 Tage baden) inkl Flüge, Inlandsflüge, Hotels m. Frühstück und Reiseleitung haben wir ca. 1479,-€ bezahlt. Zzgl. Visum (war ca. 60€, glaube ich). In Vietnam ausgegeben habe ich 350€. Für viel gutes Essen, Souvenirs, maßgeschneiderte Kleidung...
Schau mal, wie gesagt, bei www.foxtours.de !
Geschrieben: 24.07.08, 19:45 Uhr
|
wolf111
|
Vietnam
Hallo Clem,
Deine Frage ist leicht gestellt, aber schwer zu beantworten, ohne dass Du weitere Infos wie Reisedauer, Rundreise oder nur Badeferien, nur Flug und dann allein durch Vietnam, etc. angibst.
Mit den Preisen ist es wie dem Autokauf: willst Du einen Smart oder einen Maybach? Nicole kann Dir hier aber sicher besser weiterhelfen, da sie wohl eher einen Golf genommen hat, während wir den Mercedes gewählt hatten.
Ich habe gerade mal bei foxtours reingeschaut. Nicole's Hinweis ist super!!
Geschrieben: 25.07.08, 10:48 Uhr
|
lisa65
|
Vietnam
wie immer hat wolf111 Recht. Ich denke, was apnicole für ihre Reise bezahlt hat, ist ein Mindestpreis für die angegebenen Leistungen. Und wenn die noch OK waren , super
Geschrieben: 14.08.08, 01:01 Uhr
|
apnicole
|
Vietnam
Hi!
Also, die Reise war absolut top! Die Hotels gut, die Reiseführer total nett, das Land absolut beeindruckend! Sicherlich hört sich das für so manchem nach viel Geld an, aber wenn man bedenkt, dass im Preis Flug, Inlandsflüge, Hotels und Reiseleitung inbegriffen waren. Kann die o.g. Seite wirklich nur empfehlen!
Geschrieben: 16.08.08, 15:57 Uhr
|
dubaifan..
|
Vietnam
Hi,
Vietnam ist einfach nur traumhaft schön, wir waren im Mai 2007 dort, was nicht gerade die Hauptreisezeit ist aber um so besser, nur wenig Touris. Auch wir haben uns bei der Rundreise ,20 Tage ,für den Maibach entschieden mit top Hotels und super tollen Inseidertips wie z.B. Besuch bei den Kampfmönchen und ähnlichem und natürlich landestypisches Essen ohne ende und dabei kein Kilo mehr nach dem Urlaub. Wir hatten nur 4 Tage Badeurlaub eingeplant und es hat völlig gereicht, weil in Vietnam gibt es einfach zu viel zu sehen.
Geschrieben: 08.10.08, 09:17 Uhr
|
Gast
|
Vietnam
Hallo Ihr Vietnamfans,
seit vielen Jahren wollte ich das Vietnam kennen lernen, das sich nach dem unseeligen Krieg endlich geöffnet hat. Aus Unsicherheit wollte ich zuerst eine Pauschalreise buchen, doch Dank Internet habe ich persönliche Kontakte mit Vietnam (ein ausgewanderter Deutscher und ein Kriegsverletzter) erhalten. Über das Forum hat sich ein weiterer Mitreisender angeschlossen und so haben wir nur den Flug ab Frankfurt gebucht. Von meinen Kreditkarten mußte ich keinen Gebrauch machen und durch meine Kontakte hatte ich auch immer einen guten Umrechnungskurs für meine Euros. Essen in Restaurants, Übernachtungen und Fahrten mit Zügen oder Überlandbussen sind für unsere Verhältnisse ausgesprochen spottbillig und so habe ich von den mitgenommenen Euro mehr als gedacht wieder mitgebracht. Diese Art Vietnamreise hat mir weit mehr gebracht als eine Pauschalreise. Ich bin kein Sonnenanbeter, sondern wollte primär Land und Leute kennenlernen. In Saigon ging ich oft alleine auch durch die verwinkelten Gassen. Da Vietnam sehr auf die Devisen der Touris setzt, gibt es in Saigon auch eine Touristenpolizei. Deshalb ist es auch in Saigon bei den üblichen Vorsichtsmaßnahmen eigentlich so ungefährlich wie in jeder Großstadt. Allein Saigon ist der Wahnsinn, aber auch Sapa im Norden und das Mekongdelta sind interessant. Bus- oder Bahnfahrten dorthin sind preiswert vor Ort buchbar. Mehr unter www.euromedia2000.de mit Musikvideo.
Geschrieben: 20.10.08, 07:59 Uhr
|