Hi Smoky-Ralph,
Dein Thema gefällt mir besser als das ähnliche Thema: Die schönste Stadt der Welt"!
Leider war ich noch nicht in Vancouver, aber ich glaube Dir aufs Wort und denke, daß diese Stadt auch bei mir nach einem Besuch ganz vorne liegen würde.
Bin Familienforscher und habe in Olympia (WA) einen Cousin 5. Grades, der 1989 noch vor dem mauerfall hier nach Ostberlin kam mit seiner Frau, die die FF betreibt. Er war danach noch 3 x bei uns. Einmal mit Sohn und 2 Enkeln.
Er ist passionierter Angler und fährt wochenlang mit seiner Frau (beide Jahrgang 1932) mit seinem Wohnmobil nach Kanada. Hat mir viel erzählt, obwohl es für mich sehr schwer ist, da ich nie Englisch hatte in der Schule und auch praktisch kaum (aber durch Latein, Frz. u. Span.) verstehe ich ganz gut.
Beide lieben diese Stadt auch sehr.
Mein Banknachbar aus meiner 11. Klasse war vor 2 Jahren mit seiner Tochter u. a. in Vancouver und ist ebenso begeistert!
Nach Olympia sind wir schon seit '89 eingeladen, aber meine Frau kann solch eine weite Reise wohl kaum mehr unternehmen, leider.
Und alleine möchte ich sie nicht lassen... Da würde sich natürlich ein Abstecher lohnen!
Zum Glück gibt es ja Google...
Danke sehr! habe auch Deinen Reiseblogbericht dankend kommentiert!
Mannie-The-Bearlyner :O] (mein privates Bärensmiley)