+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Die schönsten Städte der Welt"

1  2  ...   4  »

Erstellt: 31.05.10, 11:25 Uhr von Smoky60

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Smoky60

Smoky60 Level 2

Die schönsten Städte der Welt

Für mich ist Vancouver die schönste Stadt der Welt.
Naja,ich muß zugeben.Man kann nur über Städte schreiben,die man auch besucht und gesehen hat
Doch diese Stadt in Kanada ist einfach unbeschreiblich
Weltoffen,herzlich und bunt.
In den Bergen ringsum kann man Skilaufen und unten im Meer baden.
Die Parks und Gärten sind wunderschön.Und Vancouver hat eine große Künstlergemeinde.
Die indianischen Skulpturen,Bilder  und andere Kunstobjekte zeugen von einer lebendigen Vergangenheit
Vancouver und überhaupt Kanada,ist schon eine Reise wert

Geschrieben: 31.05.10, 11:25 Uhr

Foto von fresinae

fresinae Level 5

Hi Smoky-Ralph, 

Dein Thema gefällt mir besser als das ähnliche Thema: Die schönste Stadt der Welt"!

Leider war ich noch nicht in Vancouver, aber ich glaube Dir aufs Wort und denke, daß diese Stadt auch bei mir nach einem Besuch ganz vorne liegen würde.

Bin Familienforscher und habe in Olympia (WA) einen Cousin 5. Grades, der 1989 noch vor dem mauerfall hier nach Ostberlin kam mit seiner Frau, die die FF betreibt. Er war danach noch 3 x bei uns. Einmal mit Sohn und 2 Enkeln.

Er ist passionierter Angler und fährt wochenlang mit seiner Frau (beide Jahrgang 1932) mit seinem Wohnmobil nach Kanada. Hat mir viel erzählt, obwohl es für mich sehr schwer ist, da ich nie Englisch hatte in der Schule und auch praktisch kaum (aber durch Latein, Frz. u. Span.) verstehe ich ganz gut.

Beide lieben diese Stadt auch sehr.

Mein Banknachbar aus meiner 11. Klasse war vor 2 Jahren mit seiner Tochter u. a. in Vancouver und ist ebenso begeistert!

Nach Olympia sind wir schon seit '89 eingeladen, aber meine Frau kann solch eine weite Reise wohl kaum mehr unternehmen, leider.
Und alleine möchte ich sie nicht lassen...  Da würde sich natürlich ein Abstecher lohnen!

Zum Glück gibt es ja Google...

Danke sehr! habe auch Deinen Reiseblogbericht dankend kommentiert!

Mannie-The-Bearlyner :O] (mein privates Bärensmiley)

Geschrieben: 31.05.10, 12:00 Uhr

Foto von Gisha

Gisha Level 1

Gibt es die schönste Stadt der Welt?
An welchen Kriterien soll man das denn fest machen?

Geschrieben: 04.06.10, 10:57 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

"Gisha" hat Recht, "die schönste Stadt der Welt" gibt es wohl nicht, denn Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters und  jedr Mensch urteilt daher auch nur rein subjektiv.! Wohl gibt es aber auf der Welt viele sehr schöne Städte und die sollen hier vorgestellt werden. Fragestellung war also:" Die schönsten Städte der Welt" und nicht die schönste Stadt der Welt" Ein kleiner, aber doch sehr bedeutsamer Unterschied!  Ich freue mich daher noch auf viele  Präsentationen! Gruß, "Rubin" 

Geschrieben: 04.06.10, 17:50 Uhr

Foto von fresinae

fresinae Level 5

Am 25. Juni 1905 wurde Elias Canetti geboren. Hier ein Zitat von ihm:

"n einer wirklich schönen Stadt lässt sich auf die Dauer nicht leben - sie nimmt einem die Sehnsucht."
Elias Canetti (1905-1994), Schriftsteller span.-jüd. Herkunft, Literaturnobelpreis 1981

Wie wahr!

Geschrieben: 29.06.10, 11:39 Uhr

Foto von Gast

Mona Lisa (Gast)

Für mich ist und bleibt Paris die schönste Stadt der Welt

Geschrieben: 09.07.10, 14:47 Uhr

Foto von Palmeras

Palmeras Level 1

Barcelona ist eine traumhaft schöne Stadt. Vor allem die Gebäude von Gaudí sind wunderwunderschön. Da würde ich am liebsten gleich selbst einziehen:) Außerdem kann man dort auch richtig gut shoppen gehen. Immer wenn ich nach Barcelona fliege, fliege ich mit einem halbvollen Koffer hin und mit einem Überfüllten wieder zurück. Aber das, was Barcelona so besonders macht, ist weniger die tolle Architektur und die tolle Shoppingmeile (das hat man ja schließlich in vielen großen Städten), sondern vielmehr die Kombination aus Großstadt und Meeresrauschen. In dieser Stadt kann man sich einerseits der Hektik des Alltags hingeben und andererseits am Strand unter einer Palme sitzen und dem Meer zuhören. 

Geschrieben: 15.03.11, 12:46 Uhr

Foto von Gast

Gast

Hamburg ist für mich eine der schönsten Städte der Welt. Eine total Grüne Stadt dann noch die Alster und der Hafen. Welche ich auch schön finde sind Paris und London

Geschrieben: 15.03.11, 13:14 Uhr

Foto von heiner66

heiner66 Level 2

Es gibt keine schönste Stadt der Welt.
Jede Stadt ist auf ihre Art schön.

Geschrieben: 15.03.11, 16:49 Uhr

Foto von paulchen05

paulchen05 Level 2

Für mich ist San Francisco mit der Golden Gate Bridge eine der schönsten Städte, die ich bisher kennengelernt habe. 

Gisela

Geschrieben: 16.03.11, 11:43 Uhr

Antworten nach oben

1  2  ...   4  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern