..so it is
hi du,
mein Sohn befindet sich gerade auf Weltreise. In Thailand ist es schwer mit der E_Card. In Malaysien haben sie es sofort gecheckt, dass auf der E-Card kein Magnetstreifen vorhanden ist und man das alte Gerät benützen muss. Ich habe ihm eine Überweisung per Western Union zukommen lassen, die mich 50 Euro Gebühr gekostet hat. Ein wirklich langes hin und her ,weil er auch 2 Tage ohne Geld war, bis ich es satt hatte und eben nicht mehr auf den Service der Bank vertraut habe, und diese Überweisung unternommen habe. Mit der Botschaft in Thailand hatte ich telefoniert- hier waren sie überaus freundlich und hilfsbereit. Auch hier herrschte Unverständnis über die unkompetente Handlungsweise der Bank. Dazu muss ich sagen, dass das Guthaben nicht nur ein paar Euro waren, die sich auf seiner Karte befanden. Ich bin so geladen. Und eines bitte beachten....nie mit der Hotline diskutieren- sich unterhalten....sondern hier sich gleich mit dem Kundenservice verbinden lassen. Alle Namen aufschreiben , weil es sonst mal wieder niemand war. Nun muss ich nur noch zusehen, wie ich seine neue KK Karte auf dem Weg bringe,denn da er auch auf Weltreise ist- befindet er sich nicht lange an einem Ort. Ich wünsche dir viel viel Spaß auf deiner Reise.
take care
Romy
Geschrieben: 13.04.08, 14:27 Uhr
|