+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Emerengency Card Notfall"

Erstellt: 13.04.08, 13:03 Uhr von firstsunrise

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von firstsunrise

firstsun.. Level 2

Emerengency Card Notfall

Emergency Card Drama

Kreditkarten Werbung....ihnen wird innerhalb 24 bis 48 Std geholfen...schnell unbürokratisch...ect...
Also das unbürokratisch mal ganz schnell vergessen..wir befinden uns immerhin in Deutschland und hier wird dieses Wort immer noch sehr sehr gross geschrieben. Es klappt die Sperrung einer geklauten Kk wie im Lehrbuch..auch eine Emergency Card zu bestellen ist noch kein Problem...aber dann scheiden sich die Geister...die Aussagen zu Fragen zu dieser Karte sind von Kunden - zu Kundenberater verschieden...erstaunlich--wobei man sich, wie diese Karte doch schon sagt -im Notfall- befindet. Keinesfalls wird darauf hingewiesen, dass bei einer Visacard sofort eine Überweisung von ca 1000 Dollar auf eine Bank in dem Urlaubsland überwiesen und cash a bgeholt werden kann, damit man über die Runden kommt , bis die Ersatzkarte vorhanden ist. In meinem speziellen Fall hat man auch noch vergessen mein Guthaben auf diese Emergency Card zu überweisen. So dass ich mit dieser Karte nun rein gar nichts anfangen konnte, da sie auf 100 Dollar gesetzt war. Da die E-Card keinen Magnetstreifen besitzt waren die Thais fest entschlossen diese nicht zu aktzeptieren,keinen A nruf bei Visa zu starten...egal bei welcher Bank man anfragte.Nach langen Telefonaten mit meiner auszustellenden E-Card Bank wurde mal nach 7 Tagen das Guthaben überwiesen.Aber dies auch nur , weil ich nachfragte wo denn bitte mein Guthaben sei. 'Auch Aussagen..eine normale Kk Karte kann nicht gleichzeitig mit der E-Card bestellt werden ist absoluter Quatsch. Doch auch hier hat die online Bestellung nicht geklappt, genauso wenig wie die Bestellung bei der Hotline. Nur die Kundenbetreuung hat es zustande gebracht dass nach 10!!Tagen die neue KK zu hause auf dem Tisch landete. Na ja..da war aber der Karteninhaber nicht. .hier weigerte man sich ja die Karte an den Urlaubsort zu schicken obwohl noch Monate unterwegs......eine Odysee....versprochene Rückrufe wurden nicht eingehalten...Aussagen komplett oder teilweise falsch...in einem fremden Land ohne Geld kein Zuckerschlecken. und...wir helfen ihnen in 24 Std ..hahaha..toller Slogan...

Geschrieben: 13.04.08, 13:03 Uhr

Foto von dirko

dirko Level 2

RE: Emerengency Card Notfall

Ja was du da schreibst ist ja sehr interessant.
Dann kann ich ja nur hoffen das mir sowas nicht passiert wenn ich mein Wetreise mache, sonst sieht das schlecht aus.

Geschrieben: 13.04.08, 13:31 Uhr

Foto von firstsunrise

firstsun.. Level 2

..so it is

hi du,

mein Sohn befindet sich gerade auf Weltreise. In Thailand ist es schwer mit der E_Card. In Malaysien haben sie es sofort gecheckt, dass auf der E-Card kein Magnetstreifen vorhanden ist und man das alte Gerät benützen muss. Ich habe ihm eine Überweisung per Western Union zukommen lassen, die mich 50 Euro Gebühr gekostet hat. Ein wirklich langes hin und her ,weil er auch 2 Tage ohne Geld war, bis ich es satt hatte und eben nicht mehr auf den Service der Bank vertraut habe, und diese Überweisung unternommen habe. Mit der Botschaft in Thailand hatte ich telefoniert- hier waren sie überaus freundlich und hilfsbereit. Auch hier herrschte Unverständnis über die unkompetente Handlungsweise der Bank. Dazu muss ich sagen, dass das Guthaben nicht nur ein paar Euro waren, die sich auf seiner Karte befanden. Ich bin so geladen. Und eines bitte beachten....nie mit der Hotline diskutieren- sich unterhalten....sondern hier sich gleich mit dem Kundenservice verbinden lassen. Alle Namen aufschreiben , weil es sonst mal wieder niemand war. Nun muss ich nur noch zusehen, wie ich seine neue KK Karte auf dem Weg bringe,denn da er auch auf Weltreise ist- befindet er sich nicht lange an einem Ort. Ich wünsche dir viel viel Spaß auf deiner Reise.
take care
Romy

Geschrieben: 13.04.08, 14:27 Uhr

Foto von reisemicha

reisemicha Level 2

RE: Emerengency Card Notfall

hatte visa und gar keine probleme

Geschrieben: 19.04.08, 22:01 Uhr

Foto von firstsunrise

firstsun.. Level 2

visa......die bank..und co.

hi du...
es war eine visa......nur es lag zu 99% an der Bank bei der wir Kunde sind.

Geschrieben: 20.04.08, 00:48 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern