+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Tunesien contra Türkei, Ägypten, Marokko & Co."

«  1  2

Erstellt: 28.04.10, 12:15 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Gisha

Gisha Level 1

Tunesien contra Türkei, Ägypten, Marokko & Co.

Tunesien soll sich ja auch zum Wnadern und Trekken eignen.
Und Beispiele für Ökotourismus in Tunesien gibt es einige , gerade weil in den Touristenhochburgen mit Mutter Natur so 'geschludert' wird.

Geschrieben: 04.06.10, 14:21 Uhr

Foto von Gast

Gast

Das vielfältigste Land von den genannten ist wohl Marokko. Das Atlasgebirge  oder auch die Stadt Ifran, welcher sehr hoch liegt, bieten möglichkeiten wie Skifahren Snowboadring Etc. und nur einige Kilometer tiefer ist es dann sommerlich heiß mit traumhaften stränden wie zb. in Agadir, dazu gibt es dann auch die Königsstädte Fes mit der ältesten Bibiothek der Welt oder die Königs und hauptstadt Rabat, welche am Atlantik liegt und viele Sehenswürdigkeiten bietet genauso wie die nur wenige Kilometer östlich von Rabat gelegene Metropole Casablanca, welche die zweitgrößte Moschee und das höchste Gotteshaus der Welt bietet. oder Marrakesch wo sie den weltberühmten Jama Al Fna besuchen können um sich dort von 1001 nacht verzaubern zu lassen. Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit in den Süden zu reisen, dort hat man eine traumhafte wüste, die für viele die schönste der Welt ist was man auch daran erkennt, das sich dort unzählige Hollywood Stars und Regisseure verliebt haben und viele weltberühmte Streifen gedreht haben.  Ägypten soll ebenfalls sehr schön sein und lässt ähnlich wie Marokko Träume aus 1001 Nacht Real werden. Einzige die Aktuell problematische situation aufgrund der Politischen ereignisse dort machen es derzeit nicht ganz so attraktiv. 

Geschrieben: 26.01.12, 12:57 Uhr

Foto von Manfred1540

Manfred1.. Level 2

Ich habe jetzt 4 Wochen Tunesischen Billigurlaub hinter mir. Hotel Sahara Brach in der Nähe von Monastir und Sousse.
War auch sehr viel alleine auf Tour in diesen Städten, außerdem noch in Mahdia, Sfax und El Djem.

Leider war zwischendurch auch mal Unwetter.
Insgesamt muß ich sagen, dass mir die Leute, die man als Tourist kennenlernt, nicht behagt haben. Viele Kleinkriminelle, gegen die die beste Waffe der Fotoapparat ist, Schlepper, Nepper und einfach nur Betrüger.
Kaufen von Dingen nervt auf die Dauer. Zigarettenhändler verlagen schon mal für eine Stange Zigaretten 50 Dinar, letztendlich kann man die Marke aber doch auch für 14 Dinar bekommen. Selbst der Ticketverkäufer nimmt sich ungeniert einen Dinar vom Touristen (Fixpreis steht dann auf dem Busticket). Kinder kommen an und wollen sich fotagraphieren lassen und verlangen dann für das Posen einen Dinar ... und klauen nebenher noch die Zigaretten aus der Tasche.
Die Hotelgegend ist sauber und teils auch die Stadtkerne und Touristenattraktionen. In den Randgebieten und unterwegs sieht es eher aus wie auf einer durchgehende Müllhalde. Umweltbewustsein ist nicht etwa unterentwickelt ... das gibt es schlichtweg nicht!
Das Gleiche kann man aber auch von Ägypten sagen, nicht aber unbedingt mehr von der Türkei.
Aus meiner Sicht hat die Türkei hier einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Bei meinem letzten Besuch in Antalya/Alanya/Side war ich doch überrascht, was sich da so in den letzten 10 Jahren alles zum Besseren geändert hat.
Tunesier haben teilweise derart schlechte Manieren - so gibt es beim gleichzeitigen Ein- und Aussteigen keinerlei Rücksicht auf ältere oder behinderte Menschen. Es wird gedrängelt und geschubst und wer einen Sitzplatz ergattert, rückt den unter keinen Umständen wieder raus. Junge Männer pöbeln in alle Öffentlichkeit junge Frauen und Mädchen an, selbst wenn die züchtig gekleidet sind.
Ausweichen oder jemandem den Vortritt lassen ist nicht die Regel, selbst oftmals nicht von Hotelangestellten den Gästen gegenüber.

Also ist immer zur Vorsicht geraten. Touristen sind eher "Beute", die es auszunehmen gilt ,auf welche Weise auch immer, denn wohlgesehene Gäste in diesem Land.

Geschrieben: 12.03.12, 22:45 Uhr

Foto von Helferlein

Helferlein Level 2

Diese Länder lassen sich überhaupt nicht vergleichen!

Meine Frau ist in der Türkei noch nie angemacht worden - 55 Jahre, schlank, blond,
blaue Augen - nette Komplimente, ohne dumme Anmache!

Wir sind noch nie bestohlen worden.

Wir sind noch nie einer Anmache in Geschäften oder Lokalen aufgesessen.

In welchen Gegenden treibt ihr euch denn herum?

Geschrieben: 13.03.12, 19:27 Uhr

Antworten nach oben

«  1  2

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern