+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Tunesien contra Türkei, Ägypten, Marokko & Co."

1  2  »

Erstellt: 28.04.10, 12:15 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Tunesien contra Türkei, Ägypten, Marokko & Co.

Im jährlichen Kampf zu den beliebtesten Sommerurlaubszielen zu gehören, tut sich Tunesien schwer. Trotzdem braucht sich das Land nicht hinter seinen Mitstreitern zu verstecken.
Was bietet Tunesien seinen Urlaubern, was man in anderen Sommerurlaubszielen nicht findet?

Viele Grüße,
Ulli

Geschrieben: 28.04.10, 12:15 Uhr

Foto von leo

leo Level 1

Gibt es zwischen Tunesien, Marokko und Ägypten so gravierende Unterschiede - von der Urlauberperspektive aus, meine ich? Die Einheimischen würden bestimmt sagen: Ja, gibt es. Als klassischer Badeurlauber bekommt man davon aber bestimmt nicht viel mit. Vielleicht finden sich ein paar gebürtige Marokkaner, Tunesier oder Ägypter, die zu dem Thema etwas zu sagen haben. Fänd ich spanndend.

Geschrieben: 30.04.10, 13:28 Uhr

Foto von Ganesh

Ganesh Level 1

Ich glaube, gerade zwischen Marokko und Tunesien gibt es für Touristen nicht so große Unterschiede. Aber die Türkei- schon allein wegen ihrer Grösse und Vielfalt ist da etwas anderes. Auch Ägypten hat ein anderes Profil. 

Für mich ist an Tunesien ist die Geschichte das Interessanteste- aus der Gegend stammen die Berber, das antike Karthago. Und alle waren sie da- Phönizier, Römer, Byzantiner, Araber, Mauren, Italiener oder Spanier- und haben Spuren hinterlassen.
Zudem hat Tunesien eine kleine aber feine Liste für Weltkulturerbe der UNESCO..

Wenn das nichts ist!

gAnesh

Geschrieben: 30.04.10, 14:34 Uhr

Foto von leo

leo Level 1

Hi Ganesh, was Kultur und so weiter angeht, stimme ich dir zu. Jemand der einen reinen Badeurlaub machen möchte, achtet der nicht einfach auf das günstigste Angebot? Die Strände in den genannten Ländern unterscheiden sich eher weniger, oder?

Geschrieben: 03.05.10, 15:28 Uhr

Foto von GIDO8718

GIDO8718 Level 3

Hallo leo,
dann geh mal in Alanya  (Türkei) am Strand ins Meer mit den vielen glatten Steinplatten,da hast du schon den ersten Unterschied zu den Mitstreiterländern. Da ist meißtens der Strand flachabfallend und ohne die Felsplatten die unter umständen zu schönen Verletzungen führen können.

LG.Gido

Geschrieben: 04.05.10, 15:35 Uhr

Foto von tricci

tricci Level 2

Hallo Guido, 
ja da hast du Recht.
Das Ufer in Alanya ist nicht ganz zu optimal, aber auch in Incekum ist das Ufer schon wieder schön flach abfallend und auch vor Side kann man gefahrenlos ins Wasser wandern.
Die Frage, was hat Tunesien, was andere Ziele nicht hat, ist schwer zu beantworten...
Schöne Strände findet man überall. Die Medina findet man bestimmt auch in Marokko, vielleicht das Wüstenerlebnis, was man während der 2-Tägigen Tour in den Süden erleben kann.

Geschrieben: 06.05.10, 11:22 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Es ist zwar oft darüber geschrieben worden, es ist nur eine Wiederholung.Einmalig und typisch für Tunesien sind z.B Cairouan und Sidi Bou Said (weil die Römer fast überall ihre Spuren in Nordafrika und Türkei hinterlassen haben).
Genau so wie der Besuch bei den Höhlenmenschen!

Geschrieben: 06.05.10, 19:23 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Der neue Tourismusminister Tunesiens, Slim Tlatli, hat sich auf die Fahnen geschrieben, dass die Touristenzahl generell und im besonderen aus Deutschland wieder steigen soll. Seit dem Anschlag von Djerba 2002 ist die Zahl der deutschen Urlauber um ca. 1/3 zurückgegangen. Neben der Förderung des Kulturtourismus, bereits von tatlis Vorgänger beschlossen, sollen jetzt auch der Golf-, der Kreuzfahrt- und der Ökotourismus mehr in den Vordergrund rücken und mehr gefördert werden.

Viele Grüße,
Ulli

Geschrieben: 28.05.10, 12:36 Uhr

Foto von tricci

tricci Level 2

HOhe Ziele, die ja schon seit Jahren verfolgt werden- bisher nur mit mäßigen Erfolg. Dabei kann Tunesien gerade im Bereich Kreuzfahrt  noch einiges raus holen. Bisher wird Tunesien ja nur als Anlaufpunkt währens einer der vielen Mittelmeer-kreuzfahrten angesteuert.
Den Öko-Tourismus würde ich den Tunesiern allerdings nicht abkaufen.

Geschrieben: 31.05.10, 15:30 Uhr

Foto von jule2202

jule2202 Level 2

Tunesien und Öko-Tourismus? Das passt in meinen Augen nicht zusammen. Wer kennt es nicht: tritt man aus der Hotel- oder Clubanlage heraus nichts als Müll, Staub und Bauruinen. Oder hat jemand positive Beispiele parat? Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Jule

Geschrieben: 02.06.10, 13:46 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern