+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Südafrika mit Chamäleon Reisen"

Erstellt: 31.03.10, 15:00 Uhr von schokolade

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von schokolade

schokolade Level 1

Südafrika mit Chamäleon Reisen

Chamäleon Reisen bietet eine tolle Kleingruppen Südafrika-Rundreise an. Wir sind weit und viel gereist, haben allgemein große Reiseerfahrung und mit Chamäleon bisher nur beste Erfahrungen gemacht. Alles super organisiert und kein Massentourismus. Bei dieser Südafrika Reise haben wir Bedenken, weil diese über insgesamt 22 Tage geht und manchmal bis zu 500 km täglich im Kleinbus zu fahren sind. Hat jemand zufällig diese Reise schon gemacht und kann uns Erfahrungen weitergeben? Wie sind die Straßen ausgebaut? Zeitpunkt der Reise wäre Oktober/November.
Geplante Route: Johannesburg - Panorama Route - Blyde River Canyon - Krüger-Nationalpark - Swaziland Mantenga Naturreservat - Hluhluwe Game Reserve - iSimangaliso-Wetland-Park St. Lucia - Sumunye - Dundee - Winterton - Drakensberge - Ladybrand - Graaff-Reinet - Garden Route bis Plettenberg Bay - Knysna und Oudtshoorn - Stellenbosch - Kapstadt
Sind wie immer für eure Nachrichten und Erfahrungen sehr dankbar, damit uns die Entscheidung leichter fällt!

Geschrieben: 31.03.10, 15:00 Uhr

Foto von aidadreams

aidadreams Level 5

Ich habe diese Reise gemacht, allerdings mit einem anderen Veranstalter.

Ich fand sie genial,hat mich auch nicht überfordert, habe in Kapstadt noch paar Tage drangehängt.

Aber es ist mit Empfehlungen  immer alles relativ und was für mich easy ist, kann für Dich anders sein und umgekehrt! 

Meine Reisezeit war Februar, November mußt Du halt die Klimabedingungen schauen.

Geschrieben: 31.03.10, 15:17 Uhr

Foto von schokolade

schokolade Level 1

Hallo aidadreams,
habe nicht gerechnet, so schnell eine Antwort zu erhalten, vielen Dank! Wie bist du mit dem Gepäck zurechtgekommen? Man ist fast jeden Tag in einer anderen Lodge, d.h. immer aus- und einpacken. Es bleibt ja kaum Zeit, etwas zwischendurch waschen zu lassen. Die körperlichen Voraussetzungen bringen mein Mann und ich sicher mit, schließlich sind wir in den Bergen zu Hause und durch Schifahren, Biken, Tennis, Bergsteigen usw. fit wie ein Turnschuh.
Freue mich auf weitere Tipps und danke dir noch einmal fürs erste.
Liebe Grüße aus Österreich

Geschrieben: 31.03.10, 15:40 Uhr

Foto von aidadreams

aidadreams Level 5

Gepäck?
Klar ist das bei Rundreisen  mit täglich wechselnden Unterkünften so, dass man aus dem Koffer lebt.
Ich war im Februar, da war Sommer und 20 kg Sommerkleidung ist eine ganze Menge. Wenn es nötig ist ,dann ist auch ein Teil abends schnell gewaschen und früh wieder trocken.
Also damit hatte ich noch nie ein Problem. Man nimmt praktische Kleidung mit und läßt unnütze Dinge einfach zu Hause.

Liebe Grüße Rosi

Geschrieben: 31.03.10, 18:04 Uhr

Foto von terrelibre50

terrelib.. Level 5

Hallo, 
was Dieter über die Schuhe schreibt kann ich nur bestätigen. Bei meinen Wüstenreisen habe ich auch immer Stiefel an, auch wenn Sandalen vielleicht manchmal  bequemer wären. Auch schnelltrocknende Funktionskleidung ist von Vorteil.
Gruß Martin

Geschrieben: 31.03.10, 19:04 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!