+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Griechenland"

Erstellt: 09.04.08, 21:22 Uhr von reinerla60

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von reinerla60

reinerla60 Level 1

Griechenland

Hallo zusammen,

wer kann mir denn von euch einen Tip für eine Reise auf eine griechische Insel geben. Ich bin Single und möchte meinen Sohn (6 Jahre) mitnehmen. Ich suche eine kleine Unterkunft mit Frühstückund bin den ganzen Tag unterwegs. Mit Massentourismus kann ich allerdings nichts anfangen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen kleinen Tip geben könnte.

Bis bald und liebe Grüße.

Reiner.

Geschrieben: 09.04.08, 21:22 Uhr

Foto von reinerla60

reinerla60 Level 1

RE: Griechenland

Hallo Christine,

ich danke dir erstmal für deine Antwort. Bitte nicht böse sein, dass ich heute erst antworte, aber ich muß mich erst noch richtig sortieren mit Forum und anstupsen usw.

Im Norden Kretas gefällt es mir auch nicht und da möchte ich auch nicht hin. Ich war schon öfters im Westen und im Frühling ist da auch nichts los. Ich hatte nur gedacht, es hat jemand Erfahrungen mit einem Kind gemacht und kann mir einen Tip geben. Aber ich gebe dir recht, auf eigene Faust etwas zu suchen war für mich auch immer die beste Lösung.  Und in Höhlen schlafen ist natürlich auch sehr romantisch. Habe ich auf Samos gemacht, aber das ist schon ein paar Jährchen her. Grins.

Übrigens, Christine stammt aus dem griechisch-lateinischen und bedeutet "die Christin"

Lieben Gruß aus Bamberg und ein schönes Wochenende.

Reiner

Geschrieben: 18.04.08, 18:07 Uhr

Foto von tobago07

tobago07

RE: Griechenland

Ich war das letzte Mal 2003 auf Kreta. Wir sind mit nem Jeep die Südküste abgefahren.
In Kalamaki , ein kleiner Ort zwischen Agia Gallini und Matala war der Start. Sind direkt an der Küste entlang....Sandpiste ab Lendas nach Tripiti ( kleiner Strand - Natur pur ),phantastische Ausblicke und oft wußten wir nicht wo wir waren. Kaum Beschilderung!  Keine Übernachtung vorgebucht - trotz Sommerferien - das geht. Wenn man weiter Richtung Osten fährt kommt man irgendwann nach Xerakambos. Ein kleiner Ort mit nur wenigen Übernachtungsmöglichkeiten. Einen traumhaft schönen Strand.....die Farbe des Meeres fast wie in der Karibik.....leider weht da zu einer gewissen Zeit der Meltemi. Wegen dem sind wir nach 2 Tagen abgehauen. Ich glaube der Wind ist von Juni bis August. Ich würde diese Tour nochmal genauso machen.

Lieben Gruß Gabi

Geschrieben: 25.04.08, 20:18 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern