+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Frühstücken im Hotel"

1  2  »

Erstellt: 16.03.10, 14:34 Uhr von steinkautz

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von steinkautz

steinkautz Level 1

Frühstücken im Hotel

Im Urlaub entspannt aufwachen und dann mit einem guten Frühstück in den Urlaubstag starten… so beginnt für mich ein schöner Urlaubstag.
Aber Frühstück ist nicht gleich Frühstück. Meinem Mann zum Beispiel reicht starker Kaffee. Bei mir ist das anders. Frühstücksei und Brötchen mit Honig oder Wurst ist das Minimum. Ich gönne mir auch gern mal einen Prosecco zum Frühstück (manchmal ist der ja auch in guten Hotels gegen ein kleines Extra zu bekommen)

Wie sieht es bei euch aus? Wie frühstückt ihr im Urlaub?
Gehört ihr auch eher zu den Menschen, die kein Frühstück brauchen und nur Kaffee/Tee trinken- oder lasst ihr euch gern ein komplettes Frühstück servieren?
Tut es auch ein Brötchen mit Honig, Nutella oder Konfitüre oder frühstück ihr ausgiebig, sodass das Frühstücksbuffet auch gleich für den Mittagsappetit herhält?
Ich bin mal gespannt…

Geschrieben: 16.03.10, 14:34 Uhr

Foto von Ypsilon

Ypsilon Level 2

Frühstücken im Hotel

Mein Urlaubsfrühstück fängt mit einem Brötchen mit Konfitüre an, danach eine Scheibe dunkles
Brot mit Wurst oder Käse, danach noch einen leckeren Pfannekuchen mit Honig und dann zum
Abschluß Rüherei. Natürlich dazu ein oder zwei Tassen Kaffee! Guten Morgen sage ich dann.

Geschrieben: 16.03.10, 16:45 Uhr

Foto von paulchen05

paulchen05 Level 2

Frühstücken im Hotel

Ich bin immer ganz gespannt, was sich die Hotels so einfallen lassen zum Thema Frühstück. Auch optisch kann ein Frühstücksbuffet eine Augenweide sein, so erlebt im Hilton in Amsterdam oder im Interconti in Athen. Besonders wichtig ist mir neben der Auswahl aber der Service, ein Lächeln und ein freundliches Wort trägt einfach zum Wohlfühlen bei, wie im Parkhotel auf Borkum. Für mich gehören frische Früchte auf den Tisch. Wenn es dann noch regionale oder landestypische Spezialitäten zum Probieren gibt, ist das Frühstück perfekt.
Guten Appetit!

Gisela 

Geschrieben: 16.03.10, 18:12 Uhr

Foto von Gisha

Gisha Level 1

Frühstücken im Hotel

Hallo liebe Namensvetterin und auch liebe anderen Schreiber,

mit einem guten Urlaubsfrühstück steigt oder fällt für mich der Urlaubstag.
Ich bevorzuge ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischen Obst, Eiern, Brot oder Brötchen und eine kleine Nascherei (Kuchen, Kekse, Pudding, Crepes,...) Außerdem darf ein kleine Ausflug in die regionale Kücher des Urlaubslandes nicht fehlen. Jedes Land hat seine Frühstückstradition und auch die möchte ich als Gast im Hotel kennenlernen.
Alkohol zum Frühstück? Das ist nichts für mich. Ich verreise meistens in warme Regionen, wenn ich den Tag dann schon mit einem kleinen Schluck Prosecco beginnen würde, wäre der Tag für mich spätestens zur Mittagsstunde vorbei. Das wäre schade um den schönen Urlaubstag.

Geschrieben: 17.03.10, 09:37 Uhr

Foto von micha01

micha01 Level 2

Frühstücken im Hotel

Ausgiebiges Frühstück? Nein Danke!
Mein Frühstück (auch wenn es extrem ungesund ist) besteht auch im Urlaub aus Rührei, Obst und Saft oder Tee. Das läßt sich innerhalb weniger minuten am Buffet besorgen und in ebenso kurzer Zeit verzehren.
Auf irgendwelche kulinarische Experimente habe ich so kurz nach dem Aufstehen kein Lust, am Ende muß ich mich mit dem Ergebnis den ganzen Urlaubstag rumschlagen.

Geschrieben: 18.03.10, 14:00 Uhr

Foto von indira48

indira48 Level 6

Frühstücken im Hotel

Frühstück im Hotel oder egal wo ich gerade bin genieße ich! Kaffe oder Milch, Brötchen, Ei, Wurst--Früchte usw........und das alles in Ruhe!!Wenn ich in einem anderen Land bin, dann wird so, wie die Einheimischen gefrühstückt!! Eher verzichte ich auf Mittagessen!!LGAngelika

Geschrieben: 23.03.10, 18:15 Uhr

Foto von Penguin

Penguin Level 2

Frühstücken im Hotel

Genauso. Frühstück ist das wichtigste Essen am Tage, und das vor allem im Urlaub.
Und das nicht zu früh.
Hotels wo man nur von 5 bis 7:30 Uhr frühstücken kann, kommen gar nicht erst in Betracht.
(auserdem ist in so einem Hotel das Frühstück sowieso - ABSICHTLICH - sehr bescheiden)
Auf jeden Fall mit Fruchtsäften und Papaya, und das gibts in jedem tropischen Land. 
Mittagessen ? Was ist das ? ;-)

Geschrieben: 23.03.10, 18:33 Uhr

Foto von koykat

koykat Level 9

Frühstücken im Hotel

Für mich ist das Frühstück auch sehr wichtig. Schließlich gab es die ganze Nacht nix zu essen und morgens habe ich immer einen riesen Hunger, jedenfalls im Urlaub. Da hat man auch die Zeit dafür. Also ist bei nix mit lange schlafen. Wenn die Sonne raus kommt, bin ich aus dem Bett. Gegessen wird, was das Buffet hergibt. Probleme mit dem Magen hatte ich noch nie. Man muss nur ab und zu ein Schnäpschen drüberkippen, dann verträgt man auch die ungewohnte Küche.(Meine erfolgreiche Regel)

LG

Geschrieben: 23.03.10, 18:45 Uhr

Foto von maiszi

maiszi Level 5

Frühstücken im Hotel

Wir haben keine bestimmte Planung. Es kommt immer auf das Hotel an, und wie wir gebucht haben. Meistens haben wir HP - dann genießen wir ein kräftiges Frühstück, daß dann nach Möglichkeit bis zum Abendessen anhalten soll!
Im letzten Jahr auf Teneriffa hatten wir nur Übernachtung. Im Hotel unten war eine Passage mit Geschäften und unter anderem auch ein Cafe. So buchten wir im Hotel auch kein Frühstück dazu, sondern genossen das gute Frühstück im Cafe, war mal was anderes, aber sehr schön und auch sehr gut. Eier, Würstchen ectr. hat man eigentlich in jedem Hotel, deshalb war es mal schön individuell zu frühstücken, sowie Mittag und Abendessen in unterschiedlichen Tavernen ausprobieren zu können.
Bei AL ißt man ja doch meistens nur im Hotel, außer in Bulgarien, war das Essen im Hotel nicht so besonders, da gingen wir auch des öfteren in umliegende Lokale.

Geschrieben: 24.03.10, 15:15 Uhr

Foto von Penguin

Penguin Level 2

Frühstücken im Hotel

Gerade mit Frühstücken in All Inclusive Anlagen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht:
vergleichsweise teuer, wenig Auswahl, zwar meist riesiges Buffee aber das Meiste Decoration.
Von über 20 All Inclusiove Anlagen in diversen Teilen der Welt, war eigentlich ursprünglich nur die historische - inwischen aufgekaufte und eingestellte Kette Jack Tarr  zu empfehlen.
Dazu noch das Topkapi und das Kremlin Palace in der Türkei und das Paradisus in Varadero Kuba.
Bei allen anderen Anlagen habe ich aufs Frühstück, meist aufs ganze Essen verzichtet und habe mich gezwungenermassen selbst versorgt.

Geschrieben: 25.03.10, 15:59 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!