+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Neue Angebote in Tunesien"

1  2  »

Erstellt: 12.03.10, 11:06 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Neue Angebote in Tunesien

Tunesien hat in der kommenden Saison neue Angebote im Programm. Zum Beispiel einen geführten Rundgang in der Medina von Tunis oder die Reise entlang eines Aquädukts, das einst von Zaghouan bis nach Karthago reichte und heute noch zum Teil erhalten ist. Außerdem wird eine sog. "Andalusische Tour" von Tunis nach Testour angeboten, die Stadt, die im 16. Jh. von vertriebenen spanischen Mauren gegründet worden ist und über eine Moschee verfügt, deren Architektur einige Besonderheiten aufweist.

Bei wem von euch geht es in diesem jahr wieder nach Tunesien und wohin? Viele Grüße,
Ulli

Geschrieben: 12.03.10, 11:06 Uhr

Foto von Gisha

Gisha Level 1

Hallo ulli,
ich möchte dich nicht enttäuschen, aber die Ausflüge nach Tunis und Karthago sind meines Wissens schön seit geraumer Zeit im Angebot.
Mein letzter Tunesienurlaub ist zwar schon ein paar Jahre her, aber in Tunis und Karthago waren wir schon damals.
An Tunis hatte ich vielleicht zu hohe erwartungen, aber diesen Ausflug fand ich nicht ganz so umwerfend. Er war schön, aber auch nicht mehr ( wenn du verstehst, was ich meine).Naja, Großstätte sind eh nicht so meins....

Geschrieben: 17.03.10, 09:44 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Ja sicher gehören Tunis und Carthago schon seit vielen Jahren zu den Hauptausflügen, ich war das erste mal dort 1977.
Und was Tunis betrifft, Bardo Museum ist sehr sehenswert.
Und sonst, eine orientalische Großstadt mit tlw. sehr schöne, und tlw. reparaturbedürftige Häuser,Regierungsviertl, der obligatorische Basar(Souk) mit seiner Atmosphäre.....
Ich persönlich finde die Großstädte interessant, man kann ziemlich viel über das Land und die Geschichte erfahren, wenn man sie besucht.

Geschrieben: 17.03.10, 12:27 Uhr

Foto von ingekoenig

ingekoenig Level 1

Liebe Anemone,
ich stimme dir zu. Vieles ist nicht neu, aber es ist immer schöner geworden.
Liebe Grüße, Deine Inge.

Geschrieben: 18.03.10, 13:33 Uhr

Foto von Gisha

Gisha Level 1

Mein Tipp an euch, wenn ihr in Tunesien seid, schaut euch in den Medinas der Städte die Werkstätten und kleinen Lädchen der Kunsthandwerker und Künstler an. Mit ein bisschen Glück findet ihr dort schöne Souvenirs, Handmade in Tunesien.

Geschrieben: 19.03.10, 16:50 Uhr

Foto von Gast

Gast

Auch abseits der bekannten Touristenpfade gibt es Sehenswertes: zum Beispiel die Stadt El Kef nicht weit von der Grenze zu Algerien. Ein Besuch der Festung (Kasbah) und des ethnologischen Museums ist empfehlenswert. 

Geschrieben: 24.03.10, 11:28 Uhr

Foto von tricci

tricci Level 2

Hallo, ich empfehle euch einen Ausflug zur Oase Tozeur, die am Chott el-Jerid liegt. im Hochsommer sind die Chotts mit einer weißen Kruste überzogen. Es sind Salzseen, in einer unglaublichen Weite gelegen.

Geschrieben: 25.03.10, 12:48 Uhr

Foto von Gast

Gast Elke (Gast)

Ist es da nicht viel zu heiß, um sich kilometerweit durch die Wüste (oder Steppe?) fahren zu lassen? 

Geschrieben: 26.03.10, 14:48 Uhr

Foto von tricci

tricci Level 2

Es ist sogar ziemlich heiß, aber die Fahrzeuge hatten bei uns Klimaanlage. Einen Tag lang Hitze haben wir gut vertragen. Länger würde ich es dort nicht aushalten.

Geschrieben: 29.03.10, 13:51 Uhr

Foto von kaja1

kaja1 Level 1

Welche Ausflüge bieten sich inTunesien noch an?
Gibt es einen Bauernmarkt oder eine echt eTöpferei oder so etwas?

Geschrieben: 16.06.10, 14:42 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern