+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Trailritt im Atlas"

Erstellt: 09.04.08, 15:08 Uhr von travelinfomh

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von travelinfomh

travelin.. Level 2

Trailritt im Atlas

Ich kann Pferdefreunden, die auch gerne Campen nur empfehlen ein Pferdetrekking auf den einmaligen Berberpferden zu unternehmen. Ich war rund 2 Wochen von Agadir bis nach Essaouira unterwegs und habe Land, Leute und die herrliche Landschaft vom Rücken eines tollen Berberhengstes aus in vollen Zügen genossen.

Markus

Geschrieben: 09.04.08, 15:08 Uhr

Foto von beibaer

beibaer Level 1

Trailritt im Atlas

Hallo Markus,
das klingt sehr interessant.
Ich war mit meiner Frau auch erst im Herbst in Marokko.
Wir haben uns einiges angeschaut und sind von dem Land sehr beeindruckt, sodass wir überlegen im Frühjahr noch einmal nach Marokko zu fahren.
Kannst du mir näheres über den Pferderitt erzählen?
Was kostet der Spaß, wo kann man den Trip buchen, wo gehts lang...???

Hoffe, der Beitrag ist noch halbwegs aktuell...

Geschrieben: 04.11.09, 08:28 Uhr

Foto von Gast

K-Tina (Gast)

Trailritt im Atlas

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass eine längere Tour zu Pferd für den Laien die reine Qual ist. Da man die Haltung und die Bewegungsabläufe nicht verinnerlicht hat wie jemand der schon mehrer Jahre dem Reitsport fröhnt, bekommt man sehr schnell Haltungsprobleme die dann wiederum zu starken Rückenschmerzen führen. Wenn man so wie so Rückenprobleme hat, rate ich von einer Reittour ab. 
@beibaer
Vielleicht nimmst du bei dir in der Gegend erstmal ein paar Schnupperreitstunden um zu sehen ob das überhaupt dein Ding ist.

Viel Erfolg und noch mehr Spaß wünsche ich!

Geschrieben: 05.11.09, 12:22 Uhr

Foto von ben2354

ben2354 Level 1

Trailritt im Atlas

Leider muss ich K-Tina Recht geben - nimm lieber ein paar Probestunden, sonst wird der Traumurlaub zum Albtraumurlaub 

Geschrieben: 09.11.09, 13:29 Uhr

Foto von jakob75

jakob75 Level 1

Trailritt im Atlas

Ist sicher eine tolle Art, ein Land zu erkunden. Für mich als völlig Unerfahrener wäre das nichts. Mir würde als erstes der A... wehtun und nicht der Rücken.

Geschrieben: 10.11.09, 12:08 Uhr

Foto von Gast

Gast

Trailritt im Atlas

Hat jemand Erfahrungen mit kameltrekking in Marokko gemacht? Ist das für länger als drei Tage empfehlenswert? Ich würde gern eine Woche lang auf dem Rücken eines Kamels das Land erkunden.Herbert

Geschrieben: 21.04.10, 13:41 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Trailritt im Atlas

Wenn man keine Übung hat, ist das gleiche wie als Unerfahrene Tagelang auf einem Pferd zu sitzen- wenn man sich dann nicht mehr rühren kann, sieht man die Landschaft nicht mehr und die Romantik verschwindet.
Die meisten von uns sind Stadtmeschen und keine Nomaden!

Geschrieben: 21.04.10, 16:13 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern