Jugendliche reisen bewusster
Hallo,
es freut mich, dass die jungen Menschen auch im Reisebereich ernster genommen werden.
Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich euch da nur zu stimmen.
Inzwischen gibt es gerade für Jugendliche, die gerade die Schule abgeschlossen haben, zahlreiche Angebote. Angefangen von Volunteer- Projekte, Feriencampjobs, bis hin zu Studienaufenthalten, Sprachreisen und natürlich das Erobern der Welt auf eigene Faust, was ja heutzutage absolut 'in' ist.
Durch das Internet ist das Reisen inzwischen auch viel einfacher geworden. Das fängt bei der Informationssuche zum Reiseland an, geht weiter über günstige Flugangebote und hört bei der Übernachtungsmöglichkeit auf.
Nach dem ich die Schule abgeschlossen hatte, bin ich mit meinen Kumpels auch erstmal zum Flughafen gefahren, wir haben eine Flug nach Thailand gebucht und waren erst einmal für 2 Monate unterwegs. Dort haben wir andere Leute aus anderen Ländern kennengelernt, man blieb via Internet in Kontakt und der nächste Urlaub war natürlich der Besuch im Heimatland des Reisekameraden... usw...
Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich alles noch einmal genauso machen (erst Reisen, dann Arbeiten oder Studieren)
Geschrieben: 25.03.10, 14:48 Uhr
|