+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Ausflüge Djerba"

Erstellt: 23.09.07, 21:15 Uhr von Gast

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Gast

Gast Level 9

Ausflüge Djerba

Hallo,

Wir fahren im September nach Djerba ins Djerba Palace.

Hat jemand Ideen für tolle Ausflüge auf der Insel? Wir haben etwas über ein Piratenboot gelesen, was ist das genau? Klingt sehr interessant und verwegen

Wir sind über jeden Tip dankbar!

Thomas

Geschrieben: 23.09.07, 21:15 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

RE: Ausflüge Djerba

Hallo, Thomas,

Ausflüge aller Art werden in allen Hotels angeboten. Ich würde auf jeden Fall eine Inselrundfahrt empfehlen, die auch im Hotel angeboten wird. So lernt ihr was über Land & Leute. Ich glaube, unter Piratenboot ist ein Ausflug mit einem Piratenschiff auf die Flamingoinsel gemeint. Das ist auf jeden Fall auch empfehlenswert, obwohl ich nicht genau weiß, ob es im September dort Flamingos gibt. Aber auf jeden Fall ist der Ausflug auch interessant, weil es dort auch eine Art Showprogramm gibt und weil die Insel auch ohne Flamingos ganz nett ist. Was sich noch lohnt ist ein Ausflug nach Midoun, wo wöchentlich ein schöner Markt stattfindet, und auf die Krokodilfarm.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

LG Johanna

Geschrieben: 23.09.07, 21:40 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

Hallo liebe Leute,

ich habe mal eine allgemeine Frage zum Flughafen Djerba/Melitta.

Leider habe ich im Internet keine Antworten zu meinen Fragen gefunden und hoffe dass mir hier jemand helfen kann

Da wir am kommenden Freitag nach Djerba fliegen und wir nicht mit dem Reisebus sondern mit dem Taxi in unser Hotel gebracht werden möchten, wollte ich gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt direkt am Flughafen Geld zu tauschen.

Würde mich wundern wenn dies nicht gehen würde aber wie gesagt, habe leider nichts dazu gefunden.

Für eine kurze schnelle Antwort bin ich sehr dankbar

in freudiger Erwartung auf den Urlaub

Diana

Geschrieben: 23.09.07, 21:58 Uhr

Foto von kedda

kedda Level 1

Von dem Piratenschiff-Ausflug hatte man uns als wir dort waren abgeraten-das sei wohl eher was für Kinder. Aber die Flamingo-Insel und auch die Krokodil-Farm ist echt zu empfehlen. Macht auf jeden Fall eine Inselrundfahrt-da erfährt man so einiges Interessante über land und Leute.  Die Märkte in Midoun und auch in Houmt Souk sind wunderschön, aber auch echt anstrengend weil man von allen Seiten angequatscht wird.

Geschrieben: 05.04.08, 12:52 Uhr

Foto von Mapelli

Mapelli Level 1

Piratenschiff

Auch mit dem Piratenschiff hat es Spaß gemacht. Immerhin gab es bei der Ankunft ein deftiges Menue mit Fisch, Salaten etc. Und am besten war natürlich die Rückfahrt, durch Ebbe saßen wir plötzlich auf einer Sandbank fest. Also, durchaus auch zu empfehlen.

Geschrieben: 05.04.08, 18:29 Uhr

Foto von wuestenrose

wuestenr.. Level 2

Natürlich kann man am Flughafen Meltta Geld wechseln, bitte den Beleg aufheben. Falls ihr nicht alles ausgebt und vor dem Rückflug rücktauschen müst, braucht ihr den Beleg. Das Geld darf nicht ausgeführt werden. Taxen stehen jede Menge vor dem Flughafen u. sind recht preiswert, Betrag vorher aushandeln!

An Ausflügen würde ich euch empfehlen, die Inselrundfahrt mit dem Taxi zu machen, denn die Buse fahren von einer Verkaufsshow zur anderen. Es gibt beim sehenswerten Töpferdorf Guellala ein wunderschönes Volkskundemuseum, das man unbedingt sehen sollte. Wer Zeit hat sollte unbedingt eine Wüstentour machen, am besten 3 Tage oder die 2tägige, mit Übernachtung im Zelt in Ksar Ghilane. Wer noch Näheres wissen will, kann mich gerne fragen. Ich war in 17 jahren über 30x auf Djerba und in der Sahara

Liebe Grüsse an Alle

Geschrieben: 07.04.08, 16:51 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern