micha01
|
Hotelbewertung Ja oder Nein?
Persönliche Hotelbewertungen sind ja derzeit aus den Internetreiseseiten nicht mehr wegzudenken. Bevor man das Hotel bucht, wird erstmal im Internet nach Hotelbewertungen über das Urlaubshotel gesucht.
Welche Hotels und Unterkünfte werden von euch bewertet? Welche, die besonders gut oder besonders schlecht sind?
Oder behaltet ihr die eure ‚Geheimtipps’ lieber für euch?
Gibt es auch einige, die grundsätzlich keine Hotelbewertung abgeben?
Geschrieben: 03.03.10, 13:45 Uhr
|
Penguin
|
Warum NICHT ?
Nur: bedenkt: Solche Beurteilungen sind sehr subjective
Und....ca 50 % sind "getürkt" (je nach Zielgebiet mehr oder weniger: Türkei und Ägypten sind am schlimmsten)
In einigen Ländern sind zu negative Beurteilungen aus "politischen Gründen" nicht gestattet und werden unterdrückt.
Es gibt dann den Vorwurf, sie seien discriminierend oder Mentalitätsfeindlich, oder hetzerisch gegen ein XXXXXX - Land
also: Lests Euch durch und entscheidet selbst:
Ich habe selsbt Hotels gekannt deren Beurteilungen mir erschienen, wie von eienm Parallell-Planeten
hahaha. wie kann es sein, dass solche Leute zum gleichen Zeitpunkt im gleichen Hotel sind, und solche extremen Unterschiede empfanden ??? Ich spreche jetzt auch von "normalen" Hotels z.B. in Rom oder England.
"Das schlimmste Hotel in dem ich je war, ein Müllhaufen ohne jeglichen Service" und dann:
"Ich reise sehr viel: Die war mein bisher bestes Hotel. Sauberkeit und Efizienz des Personals sind nicht zu übertreffen"
wie jetzt ?
Geschrieben: 03.03.10, 14:44 Uhr
|
Ypsilon
|
Ich halte nicht sehr viel davon!
Im ho......ckeck las ich kürzlich über das Grand Side Hotel, Kumköy/Side (Besuch angeblich in 9/2009):
8stöckige Hochhäuser, Poolanlagen total vergammelt, Essen unter aller Kritik, kein Personal sprach
Deutsch, Zimmer wurden nicht geputzt usw.
In 9/2009 war ich dort mit meiner Bekannten und Freunden aus Würzburg - alles Bestens!
Netter, deutschsprachiger, Empfang, saubere Zimmer - wenn auch nicht superneu - Poolanlage, es gab nur eine,
sehr gut gepflegt und wurde täglich gereinigt. Essen war sehr gut, wenn auch in 14 Tagen Wiederholungen,
Zimmer wurden jeden Tag ordentlich gereinigt und die beiden Häuser waren 4 und 5 Etagen hoch.
Was soll man dann von Hotelbewertungen halten?
Geschrieben: 03.03.10, 18:31 Uhr
|
anemone
|
Ich persönlich halte nicht sehr viel davon, weil ,eben, alles sehr subjektiv ist.
Ich bin auch ziemlich viel gereist und, habe alle mögliche Unterkünfte gehabt, früher Jugendherberge und privat Unterkünfte, dann Hotels verschiedenen Kategorien in vielen Länder.
Und, in großen und ganzen war ich zufrieden, ich fahre nicht irgendwohin,um meine Zeit im Hotel zu verbringen. Deswegen verstehe ich manchmal nicht, wie man mit so viel Akribie jeden Nagel an der Wand, und irgendein Fleck fotografieren und kommentieren kann. ..seitdem man digital fotografiert!
Frag mich oft ob die Leute sonst nichts zu tun haben...oder, ob sie zu Hause alle so vornehm wohnen , dass sie alles kritisieren....
Ich habe, fast überall erlebt, dass die Leute(das Personal) sich sehr bemüht haben-dass manchmal die Ressoursen bescheiden sind, oder das manche Dinge nicht funktionieren, hängt auch vom Land ab.
Aber, man reist doch um fremde Länder und Kulturen kennen zu lernen, hört man immer wieder! Und, d.h unter Umstände, manchmal ein bisschen auf dem Komfort zu verzichten!
Geschrieben: 03.03.10, 19:31 Uhr
|
koykat
|
Ich lese sehr gern Hotelbewertungen, bevor ich mich für eins entscheide. Natürlich weiß man, wie subjektive oft bewertet wird. Ich finde aber auch, dass man als halbwegs geübter Leser sofort merkt, "wie der Hase läuft" Zwischen den Zeilen lesen bringt das klare Bild über die Anlage.
Solche Bewertungen, wie sie Ypsilon gut zitiert hat, kenne ich auch, aber das wird doch wohl keiner wirklich ernst nehmen, oder?
...und wer sich nicht sicher ist, macht es wie beim Eiskunstlauf. Die Beste und die Schlechteste weg und aus dem Rest einen guter Mittelwert bilden.
herzlichst Burki
Geschrieben: 03.03.10, 20:41 Uhr
|
GIDO8718
|
Hallo,
genau Burki,so mache ich das auch meistens und habe eigendlich keine schlechte Erfahrung damit gemacht.Es stimmen halt nicht immer alle Bewertungen meisten die schlechten.Auch Petra 1859 muss ich recht geben.Habe da auch mal eine Bewertung eingestellt.Sie wurde geprüft,veröffentlicht und nach ca.2 Wochen war sie auf einmal nicht mehr zu finden.Auch habe ich einmal darauf hingewisen das ein Hotelfoto vom Kleopatra Beste(Türkei Alanya) nicht dem entsprach was ich dort vorgefunden habe.Müsst ihr mal gucken.Ist ein Foto mit Rutschen,wo ich dachte sie gehören zum Hotel.Weit gefehlt,sie gehörten zu einem seperaten Freizeitpark.
Gruß Gido
Geschrieben: 04.03.10, 05:47 Uhr
|
clementin
|
Da wirft sich bei mir doch die Frage auf:
Sind die persönlichen Hotelberichtserfahrungen wirklich so hilfreich
oder schärfer gefragt, machen sie eigentlich Sinn?
Könnte man ohne die Bewertungen zu lesen nicht viel entspannter in ein Hotel fahren?
und würdet ihr aufgrund der großen unterschiedlichen Beschriebungen in zukunft auf das Lesen der Hotelbewertung verzichten?
xXx Clem
Geschrieben: 05.03.10, 08:40 Uhr
|
Gast
|
Hotelbewertung: ja - auf jeden Fall.
Nun, ich bin ein großer Leser von Hotelbewertungen und bin froh, dass es sie gibt.
Ich suche ja immer spezielle Hotels aus, also keine großen Hotels, kein Club, kein Halligalli oder Animation von mir gewünscht.
Bevor ich eine Reise buche, möchte ich gerne wissen, ob ich richtig leige und frage auch schon mal bei Mitgliedern nach.
Ich liebe ruhige Hotels, Wellness, gutes Essen un viele Hotels bieten leider zu viel Animation und fast alle Buffet an. Das ist nicht mein Fall.... ich gebe lieber einen Euro mehr aus und lasse mich im Urlaub am Tisch bedienen und verwöhnen.
Es ist schwierig solche klienen schnuckelige Hotels zu finden. Deswegen finde ich Hotelbewertungen gut und kann dann entspr. einschätzen, ob das Hotel zu mir passt oder nicht.
Geschrieben: 05.03.10, 13:20 Uhr
|
wolf111
|
Da ich immer mit sehr großer Sorgfalt Hotels für unsere Rundreisen aussuche, buche ich nicht ein einziges, das ich mir nicht vorher in mehreren Hotelbewertungsportalen angeschaut hätte!
Wie auch sonst könnte ich mir auch nur ein ungefähres Bild von der Unterkunft machen? Sicherlich nicht von geschönten Fotos und Beschreibung in Katalogen!
Dafür gehen ich auf die Internetportale von:
* Tripadvisor
* Trivago
* Reisen
* Holidaycheck
um nur einige zu nennen.
Sehr nützlich ist auch die Funktion bei Google Maps unter xxxxxStadt, Hotels.
Und natürlich schaue ich mir auch die Empfehlungen in Reiseführern an.
Selbstverständlich muss man die Kritiken mit Verstand lesen und darf nicht alles blind übernehmen, das gilt vor allem bei stark unterschiedlichen Meinungen zum gleichen Hotel. Und wenn nur wenige Kritiken von einem Objekt vorliegen, berücksichtige ich das Portal erst garnicht!
So bin ich bisher auch noch nicht ein einziges mal enttäuscht worden!
Beurteilungen schreibe ich in aller Regel von allen Hotels, es sei denn, dass ich nur 1 Nacht dort war und mir so kein richtiges Urteil erlauben kann.
Geschrieben: 05.03.10, 13:27 Uhr
|
blackpap..
|
Hallo, ich gebe Burki völlig Recht.  Mir persönlich haben Hotelbewertungen immer bestens geholfen. Habe natürlich nicht alles auf die Goldwaage gelegt, denn wenn man regelmäßig solche Bewertungen liest, kann man mit der Zeit ganz gut unterscheiden wie sie wirklich gemeint sind.
Also ich habe wirklich gute Tipps rausgelesen, auch zum Beispiel wenn es um Ausflüge vor Ort ging. Man hat dort richtig tolle Tipps bekommen, wo man sich an Einheimische wendet und etwas bucht, bevor man beim Reiseveranstalter viel teurer bucht. Haben wir im vorigen Jahr in der Dominikanischen Republik so gemacht und es hat super hingehauen.
Mich interessieren die Bewertungen ausserdem, weil man auch bessere Beschreibungen von bestimmten Entfernungen, z.B. nächste Einkaufsmöglichkeiten, Nähe zum Zentrum, Transferzeit zum Hotel oder dergleichen erhält, als der Reiseveranstalter in seiner Hotel- und Umgebungsbeschreibung bietet.
Ich selbst gebe nach meinem Urlaub auch gern eine Hotelbewertung ab weil ich finde, wenn ich es als Hilfe nutze, bin ich es den Anderen "Urlaubern" auch schuldig dass ich auch "meinen Senf" dazu gebe
Geschrieben: 05.03.10, 13:36 Uhr
|