+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Teddy allein auf Reisen?"

1  2  »

Erstellt: 24.02.10, 11:48 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Teddy allein auf Reisen?

Warum sollte nicht auch der geliebte Teddy oder ein anderes Lieblingsplüschtier auf Reisen gehen?
Die neugegründete Reiseagentur „Toy Traveling“ mit Sitz in Prag macht das möglich.

„Die Idee ist kein Scherz!“ erklärt der Geschäftsinhaber.
Man garantiert einen erlebnisreichen Aufenthalt des Stofftieres mit spektakulären Erinnerungsfotos vor zahlreichen Sehenswürdigkeiten und einen eigenen Reisepass. Der Kontakt zum Stofftier via E-Mail, Facebook und Twitter ist selbstverständlich, schließlich sollen sich die daheim gebliebenen Besitzer keine Sorgen machen müssen.

Inspirieren ließen sich die Geschäftsinhaber von dem Film „Die Fabnelhafte Welt der Amelie“ und dem Sensationsplüschtier ‚Felix’, der ebenfalls um die ganze Welt reist.
Bis jetzt wird nur der Aufenthalt in Prag angeboten, für Reiseangebote nach München, Berlin, Budapest und Wien gibt es jedoch schon Pläne. Nähere Informationen findet ihr unter www.sendyourdarling.com

Ein Konzept mit Zukunft- Was haltet ihr von dieser Geschäftsidee?
Würdet ihr ein Plüschtier auf Reisen schicken?

Viele Grüße,
Ulli

Geschrieben: 24.02.10, 11:48 Uhr

Foto von Gast

Gast

Teddy allein auf Reisen?

Da kann ich ja gleich mein Geld zum Fenster hinauswerfen, diese Idee kann auch nur aus Prag kommen wo Karel Gott die kleine Biene Maja besingt.

Geschrieben: 24.02.10, 12:51 Uhr

Foto von vogtland

vogtland Level 3

Teddy allein auf Reisen?

Ich habe schon davon gehört, aber ich halte das doch für recht dekadent! 
Lieben Gruß!
Helga

Geschrieben: 24.02.10, 12:55 Uhr

Foto von steinkautz

steinkautz Level 1

Teddy allein auf Reisen?

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das sich das Konzept gut verkauft.
Wer Geld hat, weiß ja immer nicht wohin damit-hier wird einem die Möglichkeit zum Geld ausgeben gegeben.

Geschrieben: 24.02.10, 13:18 Uhr

Foto von vavarite65

vavarite65 Level 1

Teddy allein auf Reisen?

Die Idee hatte schon vor vier Jahren ein Paar in München. Da die Homepage www.teddy-in-munich.com nicht mehr antwortet, ist der Traum wohl geplatzt.
Wer eine enge Beziehung zu seinem Teddy hat, selbst aber nicht verreisen kann, hat vielleicht nach Rückkehr des geliebten Kameraden das Gefühl, selbst verreist gewesen zu sein. Manche mögen das ganze als Spleen sehen, mich stören aber keine Spleens, die niemanden weh tun.

Vavarite65

Geschrieben: 24.02.10, 13:43 Uhr

Foto von superwuffi

superwuffi Level 1

Teddy allein auf Reisen?

Ich hab mein Bärchen grad gefragt und es will nicht nach Prag. Budweiser und Pilner schmeckt im nicht und Knödel mags auch nicht.
Also nix mit allein verreisen. Aber an Pfingsten nach Las Vegas fährts dann schon mit. ;-)

Geschrieben: 24.02.10, 19:23 Uhr

Foto von Penguin

Penguin Level 2

Teddy allein auf Reisen?

Ok, jeder soll,/kann/darf machen mit SEINEM Geld, was er will, und wenn es noch so durchgeknallt ist.
Aber wenn ich bedenke, wieviele Kinder, auch in diesem Land, nicht mal das Allernötigste für eine komplette Ernährung finanzieren können, von einer Urlaubsreise ganz abgesehen. dann überkommt mir ein bitterer Geschmack.
Wie wäre eine Kombination: Ein bedürftiges Kind, kriegt den teddy, oder was auch immer für ein Plüschtier es ist, als Reisebegleiter, und der Besitzer des Plüschtieres finanziert das Ganze.
Damit wären mehrere Fliegen mit einer Klappe getroffen.
(Und falls das Kind hinterher das Plüschtier haben möchte, ist eingeplant, dass es eine genaue Kopie gibt, die diskret
übergeben wird, während das Original zu seinem Besitzer zurückkehrt.)
DAS wäre doch eine Lösung

Geschrieben: 24.02.10, 23:15 Uhr

Foto von wasserkuppe

wasserku.. Level 2

Teddy allein auf Reisen?

Nein, keines von unseren Plüschtieren geht alleine auf Reisen.

Wie schrecklich das für meinen Enkel wäre.  Entweder alle oder keiner. Also keiner, denn man muss es sich leisten können.

Die Idee von Penguin finde ich 200 %ig klasse.  Da hätten auch die Leute, die nicht mehr wissen wohin mit dem Geld, eine richtig tolle Aufgabe. Hoffentlich lesen das Viele von denen.

UND ALLE WÄREN GLÜCKLICH!!!!!

Geschrieben: 24.02.10, 23:28 Uhr

Foto von beibaer

beibaer Level 1

Teddy allein auf Reisen?

Ich habe mir mal die Internetseite dazu angesehen.
Also was ich da vor allen an Bildern gesehen habe, sah nach einer ganz durchdachten Sache aus.
Es ist nicht nur, dass das Kuscheltier vor diversen Sehenswürdigkeiten fotografiert wird, nein die gesamte 'Kuscheltierreisegruppe' wird auch beim Picknick im Park gut mit Chips und Donats versorgt. Zumindest  der Internetauftritt und die Fotos machen einen guten Eindruck.
Die Idee von Penguin finde ich auch ganz lustig. Einziger Hacken...diese Reise würde deutlich mehr als 90€ im Standartpaket kosten.

Geschrieben: 25.02.10, 08:36 Uhr

Foto von Gast

Roswitha.. (Gast)

Teddy allein auf Reisen?

Schade ums Geld, damit könnte man schon bedürftigen Kindern etwas Gutes tun.  Im Erwachsenenalter können die Teddybesitzer selbst die schönen Ecken der Welt entdecken.

Geschrieben: 25.02.10, 11:03 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!